Hallo liebe Mamis
ich meld mich mal wieder
Amalia und uns Eltern gehts prima, abgesehen von der ständigen Müdigkeit. Schlafen war in den letzten Wochen ein großes Thema beinuns, da Amalia recht wenig geschlafen hat, ca 11 - 12h pro Tag... " Normal" ist ja ca 16h... Auch das Schlafenlegen war schwierig. Haben uns dann für eine Schlafberatung entschieden und es war echt soooo hilfreich. Haben wertvolle Tips bekommen ( kein Ferbern o.ä.!!) und jetzt klappt das so gut, sind echt froh!!
Ein Thema, bei dem ich eure Erfahrung brauche ist das stillen...Amalia nimmt seit ca der 7. Woche grenzwertig gut zu, war am Rande des Zufütterns. Ich stillte bis dahin mit Hütchen. Vor 4 Wochen hat meine Stillberaterin (meine Retterin!!) ein kurzes Zungenbändchen festgestellt welches wir vor 2 Wochen haben durchtrennen lassen. Jetzt klappt das Stillen auch ohne Hütchen recht gut!! Und ihr Gewicht scheint auch besser nach oben zu gehen!! bin sehr froh!
Jetzt die Frage: die Dauer einer Stillmahlzeit hat sich jetzt ( ohne Hütchen und nach der Zungen-OP) drastisch verkürzt. Von anfangs 50 min auf ca 15 bis 20 min! Bekommt die Kleine da genug? Bzw man hört ja immer von Vordermilch und Hintermilch ? Sie scheint mir immer recht zufrieden und satt, auch Stuhl und Pipi ist genug da.
Wie ist den das bei euch? Wie lange dauert bei euch eine Mahlzeit? Hat es sich seit der Geburt verändert?
Viele liebe Grüße