Hallo an alle Mamis :)
Ich hoffe euch geht es gut und ihr seid alle gesund & munter! Wie sieht es bei euch denn mit der Rückbildung aus? Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht oder vielleicht schon damit gestartet? Bei uns gab es in letzter Zeit coronabedingt nur online-Kurse, die sind aber nicht so mein Ding... schön langsam starten die Kurse bei uns wieder und ich habe mich für Juli angemeldet. Ob der zustande kommt ist allerdings noch ungewiss wegen der Teilnehmerzahl, anscheinend sind die Mädls noch etwas vorsichtig bei nicht-online Kursen. Sonst wird es halt August ich möchte auf jeden Fall einen machen, die Hebamme hat angekündigt uns Übungen zu zeigen, die man gut in den Alltag einbauen kann. Da bin ich mal gespannt :D möchte irgendwann wieder joggen können ohne dass ich das Gefühl habe nach unten brechen meine Organe durch (hatte ich nach der 1. SS schon trotz Rückbildungsversuche meinerseits)
Macht ihr auch einen Kurs oder Übungen für euch selbst daheim? Wenn ja, wie organisiert ihr das mit euren Kindern? Oder ist die Rückbildung für euch eh kein Thema, weil gefühlt "alles passt"? Falls jemand Tipps & gute Übungsvorschläge hat, bin ich darüber sehr dankbar. In meinem 1. Kurs damals haben wir Hula Hoop gemacht, dass fand ich spannend und mal eine etwas abwechslungsreichere Übung