Suchen Menü

Muss mal heulen

Hallo

ich muss mich mal ausheulen:-(dass man nach einer Geburt k.o. ist und sich schonen soll wusste ich ja und auch dass man wenig Schlaf bekommt. Aber dass es so schlimm/anstrengend/schmerzhaft ist dachte ich nicht :( Bin grade dabei mich von den KS- Schmerzen zu erholen, hatte vorgestern noch einen tollen  Kreislaufzusammenbruch aufgrund des Blutverlustes und heute wache ich mit Fieber und einem vermuteten Milchstau auf :,( Ist mir alles zu viel und dann noch der Schlafmangel. Mein Mann ist ein Engel, macht alles im Haushalt und bedient mich und auch unsere Kleine ist eine ganz brave. 

Hilfe von Freunden und Familie fehlt uns auch total, das drückt alles aufs Gemüt :,(

So das wars mit dem Ausheulen. 

Hoffe euch gehts allen gut  bleibt gesund:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Muss mal heulen

Ach du Liebe, lass dich mal ganz fest drücken! Das ist aber auch ganz schön viel auf einmal, was du in den letzten Tagen erlebt hast. Das Leben ändert sich ja grundlegend mit so einem kleinen Zwerg. Und noch dazu die aktuelle Lage... Das muss man  alles erstmal verarbeiten! Dein Mann ist super, ich hoffe, er kann noch ganz lange daheim bleiben und euch zwei Mädls unterstützen. Das wichtigste hast du schon mal gemacht - darüber reden bzw. schreiben! Ich hoffe, dass es dir ganz bald besser geht :IN LOVE:

Re: Muss mal heulen

Fühl dich gedrückt! Mir ging es nach der ersten Geburt auch so. Du wirst dich dran gewöhnen und die Momente finden, wo du Zeit für dich nimmst... die Schmerzen gehen bald ganz sicher vorbei... klar fehlt die Hilfe der Familie! Aber Familie bedeutet auch Unruhe und Ratschläge, die du nicht gebrauchen kannst. Gedulde dich ein bisschen, es wird bestimmt ganz bald viel angenehmer und entspannter! Schöne Kennenlernzeit :*

Re: Muss mal heulen

Liebe Blümchen,

wir kennen uns zwar nicht, aber ich würde dich jetzt gerne mal ganz fest drücken und dir "alles wird gut" sagen - denn das wird es nämlich. 

Bei meiner ersten Geburt ging es mir genauso. Ich hatte einen schlechten Eisenwert, beim Spazierengehen wurde mir schwindelig und ich war einfach mit dem Mutter-sein überfordert. Mein Mann war ein Schatz in der Zeit. Er hat mir Zeit gelassen, bis ich wieder fit war und sich wirklich rührend um alles gekümmert. 

Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Ich war körperlich wieder fitter und plötzlich hat auch mein Hormonhaushalt wieder mitgespielt. Es dauert einfach ein bisschen, bis man in der neuen Situation ankommt. Am meisten hat mir geholfen, dass ich offen mit meinem Mann darüber gesprochen habe. Und beim zweiten Kind war es dann auch viel entspannter :-)

Gebe dir und deinem Körper einfach etwas Zeit, dann wird alles ganz von alleine gut. 

Liebe Grüße 

Re: Muss mal heulen

Fühl dich ganz fest umarmt. 

Ein offenes Ohr wirst du hier sicher finden. Manchmal muss alles raus und hoffentlich hilft es ein wenig hier zu schreiben.

Re: Muss mal heulen

Ach Mensch - fühl dich gedrückt! 

Ich kann das sehr gut nachempfinden.  Wir sind ja irgendwie in einer ähnlichen Situation...

Ich habe das auch, vor allem abends. Gestern war wieder so ein Tag, sie war fast 5 Stunden wach... ließ sich nur an der Brust beruhigen, die tat irgendwann schon weh. In dem Momenten will man nicht mehr... aber es wird dann ja wieder besser! ;) heut hat Püppi mich das erste mal mehr oder weniger bewusst angelächelt. Da vergisst man dann all das, was nicht gut läuft! ;)

Ich hoffe, du hast eine Hebamme, die dir bzgl. Milchstau usw helfen kann.

Mir geht es mit dem sehen der Familie genauso. Ich wünschte mir auch manchmal einfach ein paar hilfreiche Worte meiner Mutter. Aber die Situation lässt Kontakte eben nicht zu. Aber wir können alle später stolz auf ins sein, die zeit dennoch gewuppt zu haben! 

Kopf hoch! Und alles liebe! :ROSE:

Re: Muss mal heulen

Danke Dir :IN LOVE:

Irgendwie beruhigend dass es vielen ähnlich geht. Und wenn die Kleinen dann mal friedlich schlummern oder lächeln ist fast alles vergessen wie du richtig geschrieben hast.

Ja dieses Phase hat meine Dame heute auch, ständig an der Brust %) Aber bei meinem Milchstau eh gut, vllt spürt sie das ja irgendwie ;) Hebamme hab ich eine, die hat mir Tipps gegeben Gott sei Dank.

Falls du die Wiege " swing to sleep" kennst oder mal googeln möchtest, die ist ein echter Lebensretter für uns wenn die Maus quängelt oder sich nicht beruhigen lässt.

Wünsche dir ein paar ruhige Stündchen mit einem schlafenden Baby:-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen