Hallo zusammen.
Wir hatten gestern jetzt auch endlich mal die U 6 mit genau 13 Monaten +1 Tag
plus den nächsten Impfen. TÜV Daten sind 78cm, 9170 Gramm und 47,5cm Kopfumfang.
Zähne hat sie jetzt schon 10 Stück. Unten sind die ersten Backenzähne draußen. Noch nicht komplett haben die Spitzen.
Man hat uns das schlimmste Untersuchungszimmer gegeben für mich. Fragt man Inka ist es das beste. Denn der "Untersuchungstisch" oder wie man das nennen soll ist ausgestattet mit einer Teppe.
Und eben diese ziehen Inka ja an wie sonst nix. Ruhig sitzen auf dem Schoß und auf dem Arm halten war also nicht möglich. Sie ist dann wie aus dem Häuschen und muss da immer wieder rauf klettern. Der Arzt fand's sehr amüsant.
Laut ihm soll ich essenstechnisch einfach radikal sein und ihr weniger Milch geben und sie so dazu bringen mehr zu Essen. Werde ich wohl auch müssen denn durch meine erneute Schwangerschaft kommt immer weniger Milch. Von 800ml hab ich bei ca 12 Monaten auf 600ml reduziert und mitlerweile schaff ich nur noch so 500 ml in 24 Stunden. Mega empfindlich sind die Brustwarzen dazu auch wieder und das pumpen tut auch echt weh. Mit pre oder so soll ich auch gar nicht mehr anfangen sondern es einfach lassen und ihr Esssen geben. Und sie wäre auch in dem Alter Kuhmilch zu trinken. Da hab ich gesagt das die Hebamme da anderer Meinung wäre aber nun ja. Auf was soll man da dann hören? Meine Hebamme sagt ich soll ihr wenn ich zu wenig Milch produziere dann pre geben und der Arzt sagt ich soll radikal sein und ihr einfach wenn dann Kuhmilch geben. Wie seht ihr das denn? Auf was hört ihr mehr wenn Kinderarzt und Hebamme so unterschiedliche Meinungen haben?