Suchen Menü

Monatspiep März

Hallo meine Lieben, wie geht es euch denn? Vor einem Jahr waren wir an der Spitze der Geburtsforen und ein Baby nach dem anderen ist geschlüpft :)

Ich starte den Piep mal nicht über News von meinem Kleinen, sondern egoistischerweise über mich selbst. Seit Jänner hatte ich immer wieder mal ein Ziehen im Unterleib, das ich bis März gekonnt ignoriert habe und auf Rückbildung, schweres Tragen und und und geschoben habe. Irgendwann war der Schmerz so groß, dass ich doch meinen Frauenarzt aufgesucht habe. An der rechten Seite um den Eierstock befindet sich freie Flüssigkeit im Bauchraum, die gehört da natürlich nicht hin :( der Arzt vermutet, dass evtl eine Zyste geplatzt sein könnte. In 3 Wochen muss ich nochmal zur Kontrolle hin und da sollte (wenn es eine Zyste war), die Flüssigkeit weg sein. Ansonsten "müssen wir es weiter abklären"  was auch immer das heißen mag. Hatte von euch jemand schon mal sowas? :( auf einmal steigt in mir die Sorge, dass da "was" sein könnte und in mir steigt ein Gefühl hoch, dass ich meinen Kinderwunsch vlt doch noch nicht abgeschlossen habe :/ keine Ahnung....

Unser Kleiner schläft nachts gerade gaaaar nicht oder wacht alle 15min auf. Er hat seinen ersten Backenzahn bekommen und der zweite ist (so wie sich die Nächte anfühlen) schon auf dem Weg. Dann haben wir die Hälfte der Zähne geschafft! Wenn alle da sind, muss mein Mann mal ein Wochenende beide Kinder übernehmen und ich schlaf nur durch 48h lang - mein Traum :D

Ich wünsche euch trotz allen Coronadingern eine schöne Osterwoche und genießt den kleinen Kreis :) freu mich schon sehr von euch zu lesen, was es Neues gibt & wie die ersten Geburtstage waren!! :)

Bisherige Antworten

Re: Monatspiep März

Hallo zusammen! 

bei Inka gibt es auch nicht viel neues zu berichten. Sie hat grade ihren 7. Zahn bekommen (4 oben und drei unten hat sie dann jetzt). Ach doch eine Sache gibt es dann doch noch. Bei der letzten U die nun schon echt lange her ist wurde bei Inka beginnende Neurodermitis an den Wangen vom Kinderarzt festgestellt. Habe dann ständig mit neuroderm Lotion ihre Wangen eingecremt. Sie hat die oft blutig gekratzt. Da nun die U zum 1. Geburtstag jetzt erst auf den Mai verschoben wurde hab ich ihr dann doch mal noch davor einen Termin zur Kontrolle geholt weil es einfach nicht besser wurde. Und dabei kam dann raus das es gar keine neurodermitis ist sondern eine bakterielle Infektion. Musste dann eine Woche ihr eine Salbe drauf schmieren und jetzt ist es auch Gott sei Dank weg. Es kann aber sein laut Arzt das sie vorher eine leichte neurodermitis hatte und dann im Anschluss die Infektion gekommen ist. 

Nun zu mir... ich bin mich im Moment auch am behandeln. Habe wohl Soor an der Brust und bin fleißig am schmieren. Inka selbst hat aber nix. Sie kommt mit meiner Brust direkt ja auch nicht in Verbindung durch das abpumpen. Ist jetzt aber auch schon viel besser geworden. Das waren echt ganz schöne Schmerzen beim pumpen.  
so... das war's von uns 

euch allen schöne Ostern im Kreise eurer Lieben 

Re: Monatspiep März

Hallo,

die freie Frlüssigkeit kann natürlich eine geplatzte Zyste sein. Es kommt wahrscheinlich an die Menge an. Ich habe seit meiner Blinddarmentzündung (mit 20 J.) immer welche, aber nur wenig, deswegen wurde es auch nicht weiter untersucht, nur Chlamydien-Test wurde gemacht. Manche Ärzte sagen es auch gar nicht, wenn man nur wenig freie Flüssigkeit hat. Aber hoffentlich ist es in 3 Wochen wieder weg.

Meine Kinder haben auch leichte Neurodermitis. Beim Zahnen und Erkältung ist es meistens schlimmer. Beim Kratzen kann es schnell überinfizieren.
Mein Sohn kaut immer an der Rückentrage, dann wird sein Gesicht auch ganz rot. Wenn es ganz schlimm ist, aber nicht infiziert, dann schmiere ich am Abend 1x steroidhaltige Creme (kann der Kinderarzt aufschreiben) ganz dünn drauf, und am Morgen ist es fast weg. Wenn es nur rau ist, dann hilft bei uns Bepanthen sensiderm.

Wir schlafen nach 4 Monaten Nichtschlaf endlich besser :) Seit 1 Woche schläft er 4,5 Std. am Stück :)
Er läuft blitzschnell, klettert überall hoch. Er hat 8 Zähnen, und 2 drücken schon. Vom Essen von Familientisch ist er noch weit entfernt. Nur mit Brei oder Banane schafft er ganze Mahlzeiten, ich stille ihn noch 5-6x.

Die Krippe ist wieder zu, wir sind oft auf dem Spielplatz, der Kleine spielt auch fleißig mit :) Er vergöttert seine Schwester, und macht alles nach.

Ich wünsche euch schöne Ostern, Gesundheit, und alles Gute zum Geburtstag :)

Re: Monatspiep März

Die Creme die wir vom Kinderarzt verschrieben bekommen haben heißt Fusicutan plus Betamethason. Ist eigentlich auch für Erwachsene und Kinder ab 2 Jahren aber ich sollte die trotzdem nehmen und nur sehr dünn auftragen 

Re: Monatspiep März

Hallo ihr Lieben. 

Bei uns gibt es auch nicht viel Neues. Jakob war vor zwei Wochen das erste Mal krank. Drei-Tage-Fieber...war nur zwei Tage da. Erschrocken war ich trotzdem. Nun denke ich das er einen Husten ausbrütet und hoffe das ich das mit Hausmitteln in den Griff bekomme. Seit drei Wochen läuft er an der Hand und spielt nun viel konzentrierter mit einer Sache. Und endlich schläft er etwas besser.

Ich habe immer noch Probleme mit meiner Kaiserschnittnarbe. An einigen Stellen ist sie noch ordentlich rot und empfindlich. Naja ich werde ja auch als Klettergerüst benutzt.

Ich wünsche euch schöne Ostern und schöne Geburtstage.

Re: Monatspiep März

Huhu, schön von euch zu lesen :) ich hatte auch mal eine Aszites, ging von alleine weg. Ich hatte aber keine Schmerzen, nur ein leichtes Ziehen und einen bissl größeren Bauch. In der KiWu wurde mir mal spontan ein Zyste entfernt, das läuft ähnlich ab wahrscheinlich. Hoffe, alles ist normal bei dir! Man macht sich eben gleich Sorgen, wenn sowas is..

Unser Söhnchen wird am Samstag ein Jahr alt - Leute wie kann das sein, der is doch erst geschlüpft! Die Zeit verging viel schneller als beim ersten Kind! Ganz sentimental wurde ich, als ich neulich das Bettlaken sah, auf dem wir die ersten Nächte verbrachten (habs danach aussortiert für draußen zum Sachen abdecken). Mich überkam dieser Zauber der ersten Tage - dieses vollkommene Glück dieses Leben leben zu dürfen!

Bevor ich heule einfach trockene Daten: vor drei Wochen war die U6. 9 kg auf 75cm, Kopf 45cm. Die 6 Zähne kamen flott hintereinander und seitdem tut sich nix mehr. Die Ärztin is genau das Gegenteil von mir - wenn ich abstillen will, dann soll ich einfach eine Nacht wo anders schlafen, sagte sie. Na da hat mein Mann und meine Kinder ja Glück, dass ich nicht abstillen will. Wobei "einfach" ne Nacht wo anders, so ganz alleine, schon verlockend wäre ;D 

Er hat auch manchmal so rote Backen, war mir gar nicht bewusst dass das von der Trage kommen kann, aber macht total Sinn! Hab von der Ärztin dexeryl bekommen, das hilft nix. In meiner alten Apotheke haben die selbst Salben hergestellt und da war eine dabei, die half bei ALLEN trockenen Stellen (bei mir, Mann, Sohn), die sollte ich wieder besorgen und für euch nach den Inhaltsstoffen fragen ;)

Bei mir selbst gibts nix Neues, bin auch froh, dass ich meine Periode noch nicht wieder bekommen habe. Würd gern wieder bissl arbeiten, denn langsam kommen Papa und Oma auch mal paar Stunden mit ihm zurecht, aber mit zwei Kindern alles nicht so easy, dann bleib ich eben vollzeitmama - auch toll :)

Schöne Ostern euch!

Re: Monatspiep März

Oh du glückliche. Seit ich nur noch 2-3 mal abpumpe seit Oktober hab ich die rote Pest wieder. Vor meiner ersten Schwangerschaft und auch vor Inka hatte ich immer einen Zyklus wie ein Uhrwerk 28 maximal 29 Tage. Und nie eher oder so was. Und jetzt ist es noch so durcheinander. Leider aber wie ich finde zum schlechten... 7 Tage sind geblieben aber sie kommen schon nach 26 Tagen oder noch eher wie heute schon nach 22 Tagen. Echt zum kotzen sag ich euch. Hoffentlich wird das nochmal anders. Ich will die nicht so häufig haben %)

Re: Monatspiep März

Ich war auch so froh, über jeden Monat, der ausblieb... aber tatsächlich mit der beikosteinführung Ende August hat sich mein Körper sofort umgestellt und Ende September gings wieder los. Seitdem genauso regelmäßig vor der Schwangerschaft. So ätzend. :( da wünscht man sich glatt ne dauer-schwangerschaft, nur um dem aus dem Weg zu gehen.  ;)

Re: Monatspiep März

Hallo ihr lieben,

 

Es ist schön, von euch und euren kleinen großen zu lesen. :-)

Wir haben ja den 1. Geburtstag auch schon vor 2 Wochen feiern dürfen. Pünktlich zu diesem Ergebnis begann püppi zu laufen. Es wird immer sicherer und immer schneller. Im Haus geht's schon richtig ab und im Garten ist sie noch etwas langsamer, was gar nicht soooo schlimm ist. ;)

Sprechen ist dafür noch nicht so ihrs, außer blabla und mamamama etc kommt noch nicht viel. Wobei es schon einige Silben mit Bedeutung gibt. Und wenn sie wie ein Küsschen schmatzt, heißt das Katze. :)

Aktuell kämpfen wir mit allen 4 backenzähnen gleichzeitig. Das macht ihr ganz schön zu schaffen und das Zahnfleisch ist auch doll rot und geschwollen. Echt fies diese Dinger. 

Bei der u6 hatten wie ca 76 cm und etwa 9,5 kg. Ende Februar hat sie sich quasi von allein abgestillt. Einen Abend wollte sie nicht mehr, am nächsten auch nicht so wirklich, tja und dann war Ruhe. Nachts trinkt sie Wasser, das war davor schon so. 

Die Nächte sind immer noch sehr durchwachsen. Sie schläft bei sich ein und dann holen wir sie rüber , wenn sie wach wird. Aktuell sind das ungefähr 2x. Da trinkt sie etwas Wasser und schläft dann eng an mir weiter.

Generell ist sie gerade mega Mama bezogen... manchmal echt nervig, wenn auch schön. Aber so 24/7 am rockzipfel...:( letzte Woche war ich fast jeden Abend mit ihr zusammen im Bett, weil sie anders einfach nicht zur Ruhe kam und eingeschlafen ist. 

Eigentlich haben wir Mitte März mit der Eingewöhnung begonnen. 4 Tage waren wir da, dann folgte die Quarantäne, weil es ein positiv getestetes kitakind gab. Nun starten wir also nach Ostern neu. Glücklicherweise kann ich meinen Urlaub schieben und die Eingewöhnung somit noch machen. Freue mich aber auch schon wieder auf die Arbeit. Ein bisschen andere Themen als Kind und vor allem wieder etwas Arbeit für den Kopf. :) außerdem war der Papa ja seit Dezember auch im Homeoffice und wenn man so wirklich den ganzen Tag aufeinander hockt, ist das irgendwie auch anstrengend. Man hat sich einfach irgendwann nichts mehr zu erzählen.:(

 

Generell hoffe und freue ich mich darauf, wenn irgendwann wieder alles etwas normaler ist. Verreisen wieder möglich ist und man einfach ungeplant Dinge tun kann, die man gerade jetzt will. :( sorry fürs jammern. 

Ich gucke immer gerne hier rein und freue mich über die Beiträge. Es ist ein kleiner Austausch in dieser komischen Zeit. 

Bleibt alle schön gesund und habt ein schönes Osterfest! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen