Am 13.4 kam unsere kleine sehr schnell spontan auf die Welt.
Durch die Terminüberscheitung war ich alle 2 Tage beim CTG im Krankenhaus und da hatte sich nichts getan. Also sind mein Mann und ich täglich unsere Kilometer gelaufen. Hebamme vom Sonntag meinte, immer noch keine Wehe zu sehen und der Arzt wollte mir schon eine Einleitung ab Mittwoch nahe legen.
Am Montag morgen, fühlte ich mich nicht mehr ganz so fit und dachte dass ich einen Faulenzer Tag mache. Also auf das Spazieren gehen verzichtet.
Am Vormittag immer mal wieder ein leichtes Ziehen, was ich schon öfters hatte. Also nichts dabei gedacht.
Um 14.30 Uhr plötzliche Wehen im 20 min Abstand. Waren dann mal mehr und weniger. Um 17.30 Uhr wollte ich doch ins Krankenhaus, auch wenn sie uns wieder heimgeschickt hätten. Dann beim CTG erstmal wieder keine Wehe, dann plötzlich wieder Wehen. Die Hebamme meinte noch, sie geht von aus, dass die kleine nicht mehr in ihrer Schicht zur Welt kommt. Weil auch erstes Kind.
Sie hatte vorgeschlagen bei der Untersuchung den MM zu massieren. Das war aber nicht notwendig, MM schon bei 4-5 cm. Soll sofort in den Kreissaal. Habe was Homöopathisches bekommen. Zum langsamen steigern, meinte die Hebamme.
Dann im Kreissaal ging es auf einmal sehr zügig und um 19.44 Uhr war unsere kleine da. Und die Hebamme konnte uns doch in ihrer Schicht begleiten.
Die Hebamme die danach da war, hatte mich zuvor Sonntag Vormittag bei der CTG Kontrolle gesehen und meinte auch, dass es eine sehr schnelle Geburt war.
Das Stillen klappt zum Teil noch nicht so gut, aber es wird auch schon besser.