Suchen Menü

KW 43 - wie geht es euch?

Hallo an alle kuglerinnen ;-)

 

Gestern hat eine neue Kalenderwoche begonnen.

Wie geht's euch so? Im Vergleich zu den anderen Foren ist es bei uns ja relativ ruhig. Ich hoffe, alle sind wohlauf!  

 

Bei mir begann letzte Woche der 6. Monat, heute die 22. SSW. Ab jetzt wird rückwärts gezählt...:-) ich werde vor meinem Mutterschutz noch Urlaub nehmen. Daher bin ich noch ungefähr 7 Wochen arbeiten, was wirklich gar nicht mehr lange ist. :-)

 

Am Wochenende fahren wir nach Berlin zur babywelt Messe und werden uns mal Kinderwagen und co widmen... alles ganz schön aufregend beim ersten mal. ...

Mir und der püppi gehts soweit gut. Sie ist ganz aktiv und hat schon viele wachphasen, in denen ordentlich geturnt wird. :-) In 2 Wochen ist der Termin zur feindiagnostik. 

 

Lasst es euch gut gehen! 

Hatte denn noch jemand schon den Halbzeit pünktlich erreicht? 

Eine schöne Woche an alle! 

Bisherige Antworten

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Hallo Luischen 

schön dass es dir gut geht [:-} Bei mir hat die 21. ssw begonnen und die Zeit rast so dahin... Halbzeit...Wahnsinn!

Meine Schwiegereltern gehen auf die gleiche Messe wie du (die sind viel mehr im Kaufwahn als ich) Dort wirst du aber bestimmt mehr als fündig werden ;-)

Unser Mädl ist auch ganz fit und turnt umher :IN LOVE:nur etwas viel Fruchtwasser hab ich wohl. Na ja da versuch ich mir mal nicht so viele Gedanken zu machen, Organscreening ist in 3 Wochen und da schauen wir nochmal.

Wünsche dir dass die 7 Wochen gut und schnell vergehen :) 

Liebe Grüße an alle!

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Ach schön, dass soweit auch alles gut ist. Der Wert des Fruchtwassers wird bestimmt wieder besser! Ich denke, man darf sich nicht so verrückt machen. 

Ich drücke jedenfalls die Daumen! 

 

Ich bin sehr gespannt auf die Messe! Noch haben wir gar nichts! Die Großeltern sind auch schon im Fieber und müssen von uns immer gebremst werden. :) ich bin gespannt, was es dort nützliches zu erfahren und ggf  zu kaufen gibt. Vielleicht sowas wie eine Spieluhr oder so. :)

 

Ach die zeit ist wirklich aufregend. Und so schnell.... die ersten Wochen vergingen gar nicht und nun... wirklich beeindruckend...

Wie der Bauch wächst und alles so viel realer wird.... ach... :IN LOVE::-)

 

Dir auch alles gute für die nächste Zeit! 

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Hallo :)

Ich bin jetzt in der 16. Woche und irgendwie läuft es diesmal nicht so rund, wie ich es gerne hätte.

Die Übelkeit hat zwar schon etwas nachgelassen, trotzdem muss ich mich noch so 1..2..3 Mal am Tag übergeben. Leider schlägt sich das nicht nur auf mein Gemüt, sondern auch auf meinen Körper...Blutwerte total im Keller, hab jetzt noch dazu einen ordentlichen Infekt (Halsweh, keine Stimme mehr, Husten,...). Aber klar, irgendwann kommt mein Immunsystem bzw. mein Körper auch an seine Grenzen :( noch dazu ist unsere Kleine auch gerade krank, also hinlegen - ausruhen gibt's nicht. Mach mir immer Gedanken um das Baby und hoffe so sehr, dass es von dem ganzen (körperlichen) Stress rundherum nicht so viel mitbekommt und die Zeit im Bauch genießen kann, auch wenn es Mama nicht sooo gut geht. Wir freuen uns so auf unser Überraschungs-Ei.

Hoffe so sehr, dass bald ruhigere Zeiten kommen und ich die Schwangerschaft dann noch genießen kann. Es ist so eine kurze, besondere Zeit im Leben... :/

Sorry fürs ausjammern, aber zur Zeit ist mir gerade nur zum Heulen (Hormone?)  :,(

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Du arme, das klingt ja alles sehr anstrengend und zermürbend für dich :,(Drücke fest die Daumen dass es dir bald besser geht und du endlich ein bisschen genießen kannst. Übelkeit wird sicherlich weiterhin besser auch wenns dir gefühlt viel zu langsam geht. Mir (21.ssw) ist auch noch ab und an übel aber echt selten.

Deinem Baby gehts ganz bestimmt gut! Meine FA hat mir vor kurzem gesagt, dass es der Mama noch so schlecht gehen kann (bzgl grippalem Infek, Übelkeit, etc), das Baby bekommt davon meist gar nichts mit :)  Spürst du das Würmchen schon ein bisschen?

Alles Liebe!

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Dankeeee :) ich bin mir auch sicher, dass es bald besser geht...so wie beim ersten Mal - je größer der Bauch wurde, umso besser ging es mir - das ist der Grashalm der Hoffnung, an den ich mich zur Zeit klammere :D

Ich hoffe es so sehr :) dieses Mal bekommt das Baby schon Liebkosungen von unserer Tochter, die immer zu mir kommt "Bauch!", das T-Shirt hochzieht und ganz viele Bussis verteilt :IN LOVE:

Leider spüre ich es noch nicht so richtig. Nachts ab und zu mal einen kleinen Ruck, den ich noch nicht zu 100% dem Baby zuordnen kann...man vergleicht immer - bei meiner Tochter war das so, als würde Mais zu Popcorn ploppen, so ist es dieses Mal noch nicht. Hab aber auch wieder eine VW Plazenta, mal sehen wann es eindeutig wird mit den Tritten, dann fühle ich mich auch sicherer denke ich :-)

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Oh nein! Aber diese herbstzeit ist ja auch immer fies für Erkältungen! Ich bin da, kurioserweise bisher echt verschont geblieben... 

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird! Und du die nächsten Wochen, bevor der Bauch so richtig groß wird, dann genießen kannst! 

Und emotional darf man auch mal sein! ;-) ich staune eigentlich jeden Tag, was der Körper da so leistet! Da wächst ein neues Lebewesen, der eigene Körper verändert sich und die Hormone.... ganz zu schweigen... :GIRL 012:

Die eine schöne nächste Zeit! 

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Toi toi toi, dass du auch weiterhin fit und gesund bleibst! :-) unser kleiner Schatz hat angefangen zu kränkeln und es dann erfolreich an uns Eltern weitergereicht. Jetzt ist die Kleine wieder fit, wir aber noch lange davon entfernt :SORRY:

Wenn es wieder so wird wie beim letzten Mal, geht es mir besser je größer der Bauch wird, also habe ich Hoffnung :GIRL 252:

Da hast du recht!!! Es ist ein Wunder und wir können froh sein, das so erleben zu dürfen. Das sollte alle Wehwehchen in den Hintergrund stellen :IN LOVE:

 

 

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Hallo zusammen , 

Ich bin jetzt in der 20 ssw und somit haben wir Ende der Woche auch Halbzeit. Mir geht es seit ein paar Wochen ja schon wieder besser, am Nachmittag ist mir manchmal noch flau im Magen und ich muss dann schnell essen. Ich hab glaub ich mittlerweile 12 Kilo zugenommen, aber ich weiß dass sie nach der Geburt schnell weg gehen. In meiner ersten Schwangerschaft bin ich mit mehr gestartet also hatte ich zu der Zeit jetzt ca das gleiche Gewicht. Ich bin momentan wieder sehr müde, mit einem Kleinkind zu Hause ist die Schwangerschaft doch sehr anstrengend, zu mal es im Kindergarten nicht gut lief und ich nun noch mal eine Eingewöhnung mache. Am Wochenende feiern wir den zweiten Geburtstag, danach bin ich bestimmt auch erst mal platt :) 

 
Dem kleinen Mann in meinem Bauch geht es auch gut, seit letzter Woche kann man ihn auch von außen gut spüren. Er macht fleißig Turnübungen. In Woche 19 war er von Größe / Gewicht eher eine Woche weiter. Das war bei meinem ersten Sohn auch so . Ich gehe mal davon aus, dass er auch wieder groß wird. 

Liebe Grüße 

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Schön, noch jemand mit Halbzeit! [:-}

Ich bin auch bei bestimmt knapp 10 kg... vor 4 Wochen waren es 7 kg mehr... aber in den letzten Tagen hab ich auch solche Süßigkeitsattacken und gleiche den arbeitsstress damit ab. :-( mein zuckerwert war okay, aber trotzdem ist das natürlich nicht gut. :(

Ich drücke die Daumen, dass die Übelkeit bald richtig weg ist! 

Und wünsche eine schöne Geburtstagsfeier am Wochenende! :-)

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Bei mir waren es glaub ich schon 10 vor 4 Wochen :) jetzt geht es zum Glück langsamer hoch. Meine jeden Tag chips essen phase ist zum glück vorbei. Wenn mich zwischendurch der hunger packt brauche ich aber auch immer noch schnell was und ich finde da darf es dann auch mal was ungesundes sein. Wenn man sich ja sonst recht gesund ernährt. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 16 Kilo zugenommen und schon mit 3 mehr angefangen. Die 16 Kilo plus noch mal 3 waren dann innerhalb von 3 Monaten runter.

Vielen Dank für die Wünsche. Du hast dann bald ja hoffentlich auch keinen Stress mehr, wenn du nicht mehr arbeiten musst. Ich bin ja noch in der Elternzeit und komme dann jetzt im November ins Beschäftigungsverbot. 

 

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Auch wenn das jetzt blöd klingt - seid froh um jedes kg mehr! Ich bin jetzt wieder auf +/- 0 angekommen, das viele Erbrechen hat seine Spuren hinterlassen und jedes Mal beim Arzt muss ich zittern, ob er mich nicht wieder ins KH schickt :(  aber jetzt vollgas voraus, die Weihnachtszeit wird hoffentlich auch einiges rauf bringen...habe das Gefühl, dass ich robuster & fitter bin in der kalten Jahreszeit, wenn ich nicht gerade an der Untergrenze nage :/

Re: KW 43 - wie geht es euch?

...das mit Anstrengung & kleinem Kind daheim kann ich sooooooo gut nachempfinden! Nichts mehr mit: ach ich bin müde und leg mich kurz hin :-D

Wünsche euch einen ganz, ganz tollen 2. Geburtstag!!! Auch wenn es sicher anstrengend wird, die Kinderaugen werden sicher leuchten :IN LOVE:

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Dankeschön :) 

Ich bin echt froh, dass er wenn wir zu Hause sind seine 2 Stunden Mittagsschlaf macht und ich dann auch :D 

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Darauf freue ich mich auch immer - sobald sie schläft, lege ich mich auch hin, dafür sieht es halt in der Wohnung aus wie...inzwischen braucht sie insgesamt sogar weniger Schlaf als ich, wenn sie aufwacht und Mamaaaa schreit, bin ich meistens mitten im Tiefschlaf :-D

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Ich bin seit Mittwoch in der 22. Woche und der kleine Mann macht inzwischen fleißig seine Turnübungen, sodass man es auch schon von außen sieht und spürt. Auch der Papa durfte schon die ersten kleinen Tritte spüren und war sehr begeistert. Ich selber bin total fasziniert, wieviel man jetzt schon spüren kann, da ich bei unsrer Tochter eine VW Plazenta hatte und somit viel weniger von den Bewegungen mitbekommen habe... unsere Tochter wollte ich auch schon ihren kleinen Bruder spüren lassen,  aber dafür tut sich noch zu wenig und ihr fehlt auch noch die Geduld und das Verständnis dafür. Sie ist ja erst 2 Jahre und 4 Monate! :-)

Einkaufstechnisch steht nicht wirklich was am Programm,  da wir die großen Sachen wie Babyschale, Kinderwagen und Babybett eh noch von der Großen haben und das meiste haben wir damals unisex gekauft. Nur bei Babykleidung kann ich herzhaft zugreifen ;-) wir haben zwar für unsere Tochter auch schon einiges an Jungen-Kleidung gekauft, weil einem das ganze rosa irgendwann zuviel wird, aber für eine vollständige Ausstattung ist es dann doch noch zu wenig. Und irgendwas muss man ja doch noch besorgen können, wenn der Nestbautrieb einsetzt :GIRL 252:

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Bauchzwergen.

Lg m

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Schnell noch einreien solange KW 43 ist ;)

Uns geht's wieder gut. Die letzten Wochen waren sehr herausfordernd für mich, gefühlt kam jeden Tag eine neue traurige oder nervende Nachricht. Aber inzwischen sind 1-2 Wochen vergangen in denen ich mich erholen konnte und wieder Freude spüre :)

Nachdem ich in der 11. Ssw für paar Tage ne Blutung hatte, kam in der 13. Ssw wieder eine und die blieb fast 2 Wochen! Aber man fand keinen Grund, ich hab nur anfangs jeweils eine Untersuchung mit US machen lassen. Da ich in dieser Ss nach meinem Gefühl gehen will und keine für mich unnötige Untersuchung machen will, war es gar nicht so leicht einen FA zu finden, der da nur das macht was ich will... am 15.11. hab ich dann einen Termin bekommen für den großen US (diesem Arzt hab ich aber meine Pläne noch gar nicht mitgeteilt.. wird spannend). Mein Bauch wächst seit der 10. Ssw ordentlich (jetzt bin ich 16. Ssw und schau aus wie im 7. Monat), was mich sehr freut, ich liebe babybäuche :)

Sachen werd ich gar keine besorgen, man braucht ja nicht viel fürs Baby (nur Nähe und Milch - erledigt) und sonst hab ich noch alles vom 1. Kind.

Es ist so schön diese Ss ganz anders zu erleben, als die bei meinem Sohn. Auch meine 1. war schön, aber man lief so mit dem Strom mit (Vorsorge, Ängste, Checklisten für Besorgungen). Diesesmal lass ich mich von mir selbst leiten und das ist ganz was anderes, hätte ich gar nicht geglaubt. Ich beschäftige mich seit einer Woche auch intensiv mit der Geburt, wo meine Blockaden liegen, welche Glaubenssätze ich warum habe, wie meine Traumgeburt aussieht, uvm. Uh das ist so aufregend! So jetzt hab ich genug geplaudert, war mal wieder schön für mich Labertante ;D

Wünsch euch alles Gute und eine tolle kommende KW 44 :)

 

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Hallo,

ich bin in der 17. SSW. Die Übelkeit war sehr schlimm, musste auch Medikamenten einnehmen, aber schon fast weg. Ich habe bis jetzt +2 kg. Mein Bauch wird oft hart.
Ich befinde mich noch in der Elternzeit. Meine "Große" geht seit September in die Krippe, seitdem war sie schon 2x krank.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Halloo, welche Medikamente hast du denn genommen? Und haben sie geholfen? Ich frage so neugierig, weil ich selbst soo lange schon damit kämpfe und einfach nichts hilft :(

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Ich hatte morgens 1 Agyrax, nachmittags 1/2  Agyrax, abends 2 Vomex, und noch Vitamin B. So war es erträglich, weg war es natürlich nicht. Aber so konnte ich einigermaßen meine Tochter versorgen, und musste nicht ins Krankenhaus. Agyrax kann man von Frankreich bestellen, manche Apotheken brauchen nur ein Privatrezept, und ca. 1 Woche Lieferzeit. Von Vomex wird man sehr müde, alleine davon hätte ich täglich mindestens 5 gebraucht (es wäre bei meinem Gewicht glaube ich die Höchstdosis). Ich stille noch 2x täglich, deswegen wollte ich nicht noch mehr einnehmen. Bei meiner Tochter habe ich keine Veränderung beobachtet.

(Dazu noch die Übliche: alle 1-2 Std. ein wenig essen und trinken, Fleisch geht noch nicht, Gerüche meiden, etc.)

Seit der ersten Schwangerschaft kann ich nicht mal an Ingwertee denken :) Damals hatte ich auch starke Übelkeit und Erbrechen, nur wusste ich noch nicht von Agyrax, hatte Infusionen, etc. Es hat auch bis zur 16/17. SSW gedauert.

Da gibt es aber noch viele off-label Medikamente, die vielen Frauen helfen. Hast du schon die Internetseite http://hyperemesis.de/ gesehen?

Hoffentlich wird es bei dir auch langsam besser!

Re: KW 43 - wie geht es euch?

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!! Agyrax habe ich noch gar nicht gekannt! Inzwischen hat es sich zum Glück eingependelt und ich würde nur mehr von "normaler" Schwangerschaftsübelkeit sprechen mit 1-3 Mal/ Tag :GIRL 155: d.h. es geht mir schon richtig, richtig gut im Vergleich zu den letzten Wochen!! Musste leider auch im Kh bleiben - Infusionen... bei meiner Tochter war der Spuk damals in der 24. SSW vorbei, nun bin ich Ende 16., also es pendelt sich schon früher ein...ich bin dankbar! Habe mir die Homepage angesehen (kannte sie noch nicht) und sie hat mir in so vielen Dingen aus der Seele geschrieben...! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen