Hallo an alle :)
Wir hatten gestern Mutter-Kind-Pass Untersuchung beim Kinderarzt. Unser Junge ist nun 6 1/2 Wochen alt und seit der Geburt 4 cm gewachsen, 1 kg schwerer und der Kopfumfang um 3,5 cm größer. In der Praxis war ein wenige Tage altes, zierliches Mädchen und unser Sohn - obwohl erst wenige Wochen alt - wirkte wie ein Riese neben ihr. In diesem Moment wurde mir bewusst, WIE schnell diese schöne Zeit vergeht. Mein Mann und ich hatten immer von 2 Kindern geträumt - diesen Traum haben wir uns erfüllt und sind wirklich sehr glücklich und ich würde auch sagen ausgelastet :D
Trotzdem kommt immer wieder mal ein wehmütiges Gefühl in mir hoch, dass diese besondere Zeit der Schwangerschaft, Geburt und bald auch Wochenbett in meinem Leben vorbei ist und ich wohl nie mehr ein kleines Wunder in meinem Bauch strampeln spüren werde. Wie ein gutes Buch, das man fertig gelesen und zugeklappt hat. Wobei ich jetzt schon nur mehr die positiven Dinge sehe und anscheinend die wochenlange Hyperemesis & schlussendlichen Beckenprobleme verdränge ;)
Wie geht es euch so? Wisst ihr schon, ob ihr (noch weitere) Geschwisterkinder möchtet oder habt ihr nach dieser Schwangerschaft die Kinderplanung auch abgeschlossen? Wobei man ja nie weiß, was noch kommt, wir sind ja alle noch jung... :D aber habt ihr auch manchmal so wehmütige Gedanken?
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende :)