Hey, er schläft viel und ich bin immer noch zu aufgekratzt zum schlafen...
Also um 12 Uhr war meine Hebamme mit der Akupunktur fertig. Ich habe Mittag gegessen und 30min geschlafen, dann den Großen abgeholt. Um 15 Uhr hatte ich regelmäßiges ziehen, ich habe immer wieder auf die Uhr geschickt 5-7 Minuten Abstände.
16 Uhr Kaffee trinken und mit dem Hund raus, da bin ich das erste mal stehen geblieben, aber kein Schmerz, alle 5 Minuten.
18 Uhr Abendessen, da habe ich die wehenzähler app angeschmissen
19 Uhr den großen ins Bett gebracht und beim Vorlesen musste ich schon Pausen machen, die der Papa dann mit Quatsch gefüllt hat:D
20 Uhr Tagesschau geguckt, da konnte ich noch gut folgen bin aber schon mal auf meine Yogamatte gegangen, im Nachhinein wäre losfahren jetzt gut gewesen...
Bis 22 Uhr hab ich mir dann wohl eingeredet dass noch nichts passiert und ich nicht zu früh los will, 22.30 waren die Wehen dann so heftig dass ich los wollte und bin ins Schlafzimmer meinen Mann wecken. Dabei kam dann die erste Presswehe, die die Fruchtblase gesprengt hat. Ich ins Bad, das Kind kommt hier und jetzt, mein Mann ein wenig überfordert. Bis 23 Uhr hatte ich dann noch circa drei Wehen, ließen echt auf sich warten, und Claas war da! Die verständigten Rettungssanitäter kamen als er schon schrie und die Notärztin nochmal danach.
Er war aber gleich fit, wir haben nur leichte Schürfwunden und sind glücklich, dass es so gut abgelaufen ist, mein Mann schult jetzt um auf Hebamme :D
Im Krankenhaus kam dann eine Stunde später die Plazenta und wir waren schon wieder fröhlich und fit.
Trotz Geschwindigkeit habe ich die Geburt sehr positiv und kraftvoll empfunden und selbstbestimmt...
Jetzt ruhen wir uns hier aus und lernen uns kennen!
Einen schönen Abend euch. Ich hoffe auf viele schöne geburtsbericht von euch. Alles Liebe
:*