Jetzt hat's mich auch mal erwischt.
meine Family ist diesen Winter wenn man denn dazu Winter sagen kann schon mehrfach erkältet gewesen und ich bin immer verschont geblieben. Seit vorletzter Nacht hab ich jetzt auch Halsschmerzen und die Suppe läuft aus der Nase. Bin fleißig am Ingwertee schlürfen und hoffe es wird nicht schlimmer. Sowas kann man doch echt nicht gebrauchen so kurz vorm Endspurt.
Hoffentlich geht es euch allen gut. Ich wünsche euch einen schönen wenn auch stürmischen Sonntag
Erkältung
Re: Erkältung
Mich hat es auch erwischt seit ca 2 Wochen jetzt schon. Muss auch jetzt seit ein paar Tagen Antibiotika nehmen, da die entzündungswerte im Blut erhöht waren und alles auf einen bakteriellen Infekt deutet. Grad jetzt am Ende schlaucht es besonders und ich wüsste grad auch nicht, wie ich eine Geburt durch stehen kann. Aber ich hab gelesen, die Natur regelt das schon und wenn der Körper nicht bereit ist leitet er die Geburt auch nicht ein.
Bei ingwertee würd ich ein bisschen vorsichtig sein, ich hatte gelesen bzw auch meine Hebamme hat mir gesagt, dass der zum Ende wehenfördernd seien kann , vor allem in größeren Mengen. Pfefferminztee sollte man glaub ich auch nicht in größeren Mengen trinken. Was unbedenklich ist ist Kamille. Den habe ich auch jetzt viel getrunken und mit Kamille und Salz inhaliert.
Drück dir die Daumen, dass es schnell vorüber ist und vielleicht bei einem kleinen Virus bleibt
Re: Erkältung
Ihr Armen! Wünsch euch vorneweg schon mal gute Besserung!
Das mit dem Ingwertee und seiner wehenfördernden Wirkung hab ich auch schon mal gehört. Vor allem, wenn man frischen Ingwer verwendet, kanns schnell losgehen. Aspirin Complex (Trinklösung) oder Nasensprays können auch Wehen auslösen; sowas hat man ja schnell mal in der Hausapotheke.
Ich nehme vorm Schlafengehen gern die Nasendusche zur Hand. Danach kriegt man wieder richtig gut Luft und kann einfach besser einschlafen.
Das mit den Antibiotika beunruhigt einen schon, aber was sein muss, muss sein. Ich musste damals in meiner ersten SS auch welche nehmen (Bronchitis) und zwar ungefähr in der 16. SSW. Hatte große Sorge, dass sich das auf die Entwicklung der kleinen Maus auswirken könnte. Das war zum Glück nicht der Fall, und mein Arzt hat mich dahin gehend beruhigt, dass er mir sagte, dass es dem Kind ja auch nicht guttut, wenn die Mama so krank ist. Also in Absprache mit dem Arzt lieber mal was Stärkeres einnehmen und schnell wieder fit werden, als etwas lange zu verschleppen.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und erholt euch gut und schnell!
Lg m
Re: Erkältung
Dankeschön :) ja ich muss jetzt schon zum zweiten Mal diese Schwangerschaft Antibiotikum nehmen :( aber die sind gut erprobt und ich mache mir da auch keine Sorgen . Irgendwann gehts dann einfach nicht mehr ohne. Im Dezember habe ich auch erstmal 2 Wochen ohne probiert und jetzt auch 1,5. aber so bald dann Bakterien dazu kommen hilft ja leider nicht mehr viel. Und für die Geburt möchte ich auch fit sein. Jetzt habe ich auch eine Bronchitis und Schnupfen komme ich grad gut mit Meerwasser nasenspray aus , das kann man ja auch unbegrenzt nehmen. Bei der Nebenhöhlen Entzündung im Dezember habe ich auch oft eine nasendusche gemacht.
Re: Erkältung
Oh nein! Ich wünsche euch allen eine schnelle & gute Besserung, dass ihr unseren Endspurt doch noch ein bisschen genießen könnt und fit in die Geburten startet
Re: Erkältung
Hmm dann werde ich das mal etwas reduzieren oder mit Kamillentee weiter probieren. Hatte gestern auch so ein leichtes Ziehen und heute auch. Mehr als 2-3 Tassen über den Tag verteilt hab ich aber nicht getrunken und auch nicht aus frischem Ingwer sondern der Beuteltee
Re: Erkältung
Oh je, wünsche euch allen gute und ganz schnelle Besserung. Als ob schwanger sein nicht schon anstrengend genug ist
Habe das Gefühl oft von schwangeren Frauen gelesen zu haben die im Endspurt noch krank geworden sind... Hoffe ich bleibe verschont.
Alles alles Liebe!
Re: Erkältung
Gute Besserung!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen