Suchen Menü

ET und immer noch warten...

Hallo ihr lieben,

wir sind heute beim ET angekommen. Aber es tut sich nichts.  Gestern war ich wieder beim Arzt, alles soweit gut. Versorgung und Befunde sind alle gut, weshalb es keinen Grund zur Einleitung gibt. Es sind weiterhin keine wehen auf dem ctg gewesen. Nun muss ich morgen und Freitag wieder hin, am Sonntag wäre dann Kontrolle im Krankenhaus. 

Die letzte nacht hab ich sehr schlecht geschlafen, einfach mit dem Wissen, dass nun der Tag x ist und einfach nichts passieren will. Ich frage mich natürlich schon, was der Grund ist... obwohl ich mir eigentlich nicht mehr Sorgen als sonst auch mache... 

Der Papa ist ganz normal arbeiten, hilft ja auch nichts, wenn er genauso angespannt neben mir sitzt. 

Ach man, dieses warten ist sooo doof. :(

Ich hoffe, bei euch allen ist alles gut, die nächsten ETs  sind ja auch "gleich"... :) ich musste das einfach nur mal loswerden.

Habt ne gute Woche! 

Bisherige Antworten

Re: ET und immer noch warten...

Tut mir Leid für euch, dass ihr immer noch warten müsst. Leider kommen die Schätze erst dann, wenn sie selbst dazu bereit sind. Hab noch etwas Geduld, das warten lohnt sich!!!

Ich wünsche dir noch alles Gute für die letzten Tage. Du hast es bald geschafft!

Re: ET und immer noch warten...

Das versteh ich gut, dass jetzt dann bald keine Geduld mehr da ist.. man lebt ja auch so, als geht's gleich los und das zieht sich wahrscheinlich NACH ET noch länger ... da hat der Tag gefühlt 48h.. ich wünsche dir einfach Durchhaltevermögen, damit dein Kind kommen kann wenn es selbst will!! Vertrau auf das Baby :) will wohl erst später Geburtstag haben ;) ich finde immer traurig, dass einem wegen so nem errechneten Termin so ein Stress gemacht wird. Alle 2 Tage Kontrolle, ab ET+7 Überweisung ans KH ab ET +10 Einleitung. Für was rennt man denn immer zur Kontrolle, wenn dann doch eingeleitet werden soll obwohl alles noch dementsprechend gut ist? 

Re: ET und immer noch warten...

Ohje, dass mit der Ungeduld kenne ich auch. Man möchte doch nur den kleinen Menschen endlich kennen lernen. 

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir bald los gehen wird und das Warten ein Ende hat. 

 

Re: ET und immer noch warten...

Hey luischen ,

Auch wenn sich jetzt noch nichts tut, es kann wirklich trotzdem ganz schnell von alleine anfangen. Ich hab ja beim ersten auch übertragen, aber bin das ganze recht locker angegangen, es waren eher die anderen, die mich genervt haben beim warten :) jetzt wäre ich auch froh noch mehr Tage zu haben. Ich fühle mich noch nicht bereit. Ständig kommt was neues. Jetzt war ich mit Sohn Nummer 1 für 2 Nächte im Krankenhaus weil er einen starken pseudo Krupp Anfall hatte , zur Beobachtung dann. Krank ist er auch noch und ich warte schon drauf, dass ich es wieder bin :(

also , wenn es dir noch gut geht genieß einfach noch ein wenig die Ruhe :) 

Re: ET und immer noch warten...

Kann dich echt gut verstehn... die Zeit will und will nicht vergehen und man möchte sein Baby nun endlich bei sich haben!

Bei mir ists noch eine Woche bis ET und mir geht es schon so ähnlich wie dir :-X Aber es könnte ja doch gabz plötzlich ohne Vorzeichen losgehen... Ich hoffe für dich dass du einen Weg findest noch etwas zur Ruhe zu kommen bzw dich abzulenken :-) vllt hilft ja sowas wie (vor-)kochen oder backen? 

Ganz liebe Grüße!

Re: ET und immer noch warten...

Hallo Luischen,

ich kann dich sehr gut verstehen. Bei unserer zweiten Tochter musste ich auch genau 14 Tage länger warten... (ich habe recht lange Zyklen, das wurde nicht mitberechnet. Deswegen durfte ich so lange warten ohne Einleitung)

Ich bin mittags vom Kontrolltermin nachhause gekommen und meine Ärztin wollte mich am nächsten Tag zur Einleitung schicken. Mumu zu, keine Wehentätigkeit.

Ich war so traurig (unsere Große kam auch nach EL und ich wollte, dass es auch mal natürlich los geht) und nur eine Stunde später ging der Schleimpfropf ab. Zwei Stunden später kamen die ersten Wehchen und abends um 22:00 Uhr war unser Wunder da :IN LOVE:

Ich weiß - sich gedulden ist wirklich schwer. Aber es kann tatsächlich auch wirklich schnell gehen. Frühs ist der Befund noch geburtsunreif und schwupps ist der Wurm doch da :-)

 

Re: ET und immer noch warten...

Du hast es fast geschafft!

(Bei Vollmond werden angeblich mehr Babys geboren, es ist am 09.03...)

Re: ET und immer noch warten...

Yeah das ist mein eet.

Da treffen wir uns dann alle wieder!

Ich bin auch schon etwas ungeduldig, obwohl es auch schön wäre wenn der lästige Husten weniger wäre, wenn ich so ans veratmen der Wehen denke ...

Re: ET und immer noch warten...

Ich kann dich sooo gut verstehen...! Ich war bei meiner Tochter auch 2 Wochen über dem ET...am Ende ist alles gut gegangen :IN LOVE: damals in der Situation war ich nicht so gechillt, aber jetzt sehe ich es positiv - wir haben Kinder mit einem gemütlichen Temperament, die sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen :-)

Re: ET und immer noch warten...

2 Wochen drüber?  =-O das halte ich nicht aus! :-(

Ich hoffe so auf die nächsten Tage. Habe auch das Gefühl, dass der Bauchumfang noch mal ordentlich zugenommen hat. Die Streifen zieren mittlerweile den gesamten Bauch. :-(

Ach man, im Grunde hatte ich ja eine super schwangerschaft - keine Beschwerden oder Probleme. Und nun zieht sich das warten so hin.:-X

Re: ET und immer noch warten...

Das dachte ich damals auch...bin total durchgedreht! Jeden Morgen bin ich aufgewacht und war enttäuscht, dass es wieder nicht losgegangen ist (weiß nicht warum, aber habe mir damals eingebildet es wird sicher nachts los gehen :-X)... konnte die ständigen Anrufe und Whats App-Nachfragen von den Leuten schon nicht mehr sehen, lesen, hören,... ich war enttäuscht und sauer zu gleich auf meinen eigenen Körper, dass er mich beim natürlichsten der Welt im Stich lässt. Die Hormone ließen mich total durchdrehen %) und dann kam sie doch - die Geburt...und sie verlief so gut...und mein Sonnenschein endlich in den Armen....und alles war vergessen, ich war der glücklichste Mensch auf der Welt! :IN LOVE: 

Re: ET und immer noch warten...

Genau das glaube ich auch. (Dass es nachts losgeht...) und jeden Morgen so eine art Enttäuschung... :-(

Klar könnte man bestimmen, dass eingeleitet werden soll, aber das will ich mir und püppi einfach nicht antun. Ich glaube, ich muss da einfach irgendwie durch. Morgen werde ich mal Käsekuchen backen. :-)

Ich hoffe auch so, dass dann alles gut geht und es zu keinen Komplikationen oder ähnlichem mehr kommt. Eigentlich bin ich auch total entspannt, was das alles angeht... wahrscheinlich ist püppi das auch und nutzt noch jeden Millimeter Platz im Bauch.... :-)

Und ja, die ganzen Nachfragen sind das schlimmste.... sobald man nicht sofort ans Telefon geht oder antwortet, entsteht totale Hysterie =-O

Egal, wie lange es noch dauert, wir freuen uns sehr auf unsere kleine püppi.:IN LOVE:

Re: ET und immer noch warten...

Käsekuchen schon aufgefuttert? ;) 

Warten auf die Geburt ist doch n guter Zeitpunkt um all die angeblichen Sachen zu machen die Geburtsfördernd sind! Am interessantesten finde ich den auberginenauflauf mit Parmesan, würd ich Käse essen, würde es den täglich ab ET geben bei mir ;D und man Mann möchte ja zu gerne meine Postaglandinrezeptoren "befüllen" - ihr wisst was er damit meint (was Männer immer meinen, wenn sie was sagen^^). Ingwer-zimt cockies wären mir so hochschwanger aber vll lieber ;) 

Re: ET und immer noch warten...

Habe tatsächlich Käsekuchen gebacken :-) da der ja aber am nächsten Tag am besten schmeckt, kommt morgen eine Freundin zu Besuch und wir werden ihn vernichten. :-D

Ich muss sagen, nach direkter körperlicher Nähe ist mir schon ganz lange nicht mehr.... ich hatte bereits Ende des 6. Monats Schmerzen dabei, sodass es einfach nur noch unschön war. Da muss mein Partner nun einfach durch....:-/

Lag heut wieder am ctg - zwar keine krassen wehen zu sehen, aber im Vergleich zu sonst zumindest schon mal ein paar kleine bergähnliche Ausschläge der Kurve.... sonst war es immer nur eine Talfahrt. Habe heut auch einen harten Bauch und immer mal wieder rückenschmerzen. Mal schauen, was so kommt. 

Schön wäre natürlich, wenn wir den Käsekuchen mit ins Krankenhaus nehmen können. :-)

Re: ET und immer noch warten...

Bin ja gespannt wie die Käsekuchengeschichte weiter geht ;D

Re: ET und immer noch warten...

Die Aubergine gabs heute bei mir mit Feta und was soll ich sagen.... auch die ersten Wehen 

Woher hast du das denn? Hatte ich noch nie gehört..

Re: ET und immer noch warten...

Aubergine hilft wirklich? Das hab ich auch noch nie gehört. 

Dann werd ich das wohl morgen mal essen... obwohl es eigentlich so gar nicht mein Gemüse ist. :-)

Wir waren eben gute 8 km spazieren. Es zieht auch hier und da, aber vor allem tut nun der Rücken weh vom Hohlkreuz.... =-O

 

Re: ET und immer noch warten...

Naja ich hatte auch heute meine hoffentlich letzte Akupunktur um 11 Uhr dann Aubergine um 12 Uhr und seit 15 Uhr spürbare Wehen.

Re: ET und immer noch warten...

Ich suche gerade schon nach einem Rezept. Dieses "bekannte" aus den USA ist mir zu aufwendig. Aber wenn ich morgen beim Arzt war, fahr ich einkaufen  und dann gibts das! 

Dir toi, toi, toi, dass es dann bald richtig losgeht und eine schöne Geburt!  :-)

Re: ET und immer noch warten...

Hi Luischen

Darf ich mich einmischen!?

Ich bin aus dem März April 15 und November Dezember 18 Forum.

Ist das dein erstes Kind?

Ich habe mich bei meinem ersten Kind auch gefragt wann es entlich losgeht. Nunja am 10 Tag nach Termin war immer noch nichts und das Spital hatte keinen Platz zum einleiten. Also ging ich am 11. Tag wieder hin um 9:00 war ich bestellt im 23:10 kam mein Sohn entlich zur Welt mit saugglocke. Ich bekam ein paar Tage vorher einen Cocktail da waren eine Stunde wegen und zwei Mal WC dann war wieder alles vorbei.

Beim zweiten dachte ich mir es dauert wieder so lange nur da waren es 5 Tage drüber.

Ich wünsche dir eine baldige Geburt und das du den Zwerg bald in den Händen halten und kuscheln kannst.

LG

Re: ET und immer noch warten...

Ja, es ist das erste Kind. 

Ich habe echt Sorge vor der Einleitung. Auch weil es dann ja eben trotzdem noch eeewig dauern kann. Und dieses Stress will ich einfach vermeiden. 

Und zusätzlich habe ich echt Angst, dass nun doch noch was passiert. Eigentlich bin ich niemand, der viel googelt. Aber jetzt hat man ja Zeit und macht es irgendwie automatisch. Und es gibt ja echt viele, wo es nach dem ET keine schönen Ausgänge mehr gab. Da hat ich echt Angst vor. Die ganze Unbeschwertheit der schwangerschaft ist nun weg und solche Gedanken machen sich breit. :(

Re: ET und immer noch warten...

Das tut mir so Leid, dass die Ängste jetzt so stark sind... keine schönen Gefühle, aber man kann sie ja auch nicht abstellen. Ich verlinke dir mal zwei Berichte von Frauen die weit über Termin gingen und ohne Einleitung und ohne Komplikationen entbunden haben. Ich selbst kam übrigens an ET+21 zur Welt, aber mit Einleitung in BEL - meine Mama sagte neulich zu mir "ich wusste ja, dass alles gut gehen würde" :) und es ging alles gut :)

Christin hat bei ET +17 entbunden https://m.youtube.com/watch?v=WPC-XDUj6Nk

Und Larissa bei ET +14 https://m.youtube.com/watch?v=g0QTUJ0qIdM

Alles Gute euch Zweien!!! Sei positiv, dann bist du stärker ;)

Re: ET und immer noch warten...

Danke für deine Worte und die zwei Videos. Habe ich mir angesehen. Tatsächlich haben sie mich etwas beruhigt. Auch wenn ich  natürlich hoffe, nicht noch 14 Tage warten zu müssen. :-(

Wir hoffen auf das Wochenende. Vielleicht tut sich ja was. Sonntag müsste ich ins KH zur Kontrolle. Das KH sagt dann wohl, wie es weitergeht... 

Re: ET und immer noch warten...

Das freut mich, dass ich dich damit beruhigen konnte. Aber vorallem wünsch ich mir für dich (für ALLE) dass du bei dir sein kannst, auf dich, deinen Körper hören kannst und nicht die vielen Stimmen anderer die dich beeinflussen (können). Was auch immer du für ein Gefühl hast, wenn es von dir drinnen kommt, ist es richtig. Und noch was: nur du als Mama hast die Verantwortung für dich und dein Kind. Man möchte sie ja manchmal gerne an Ärzte, Hebammen oder den Vater abgeben, aber eigentlich hat die Natur das so vorgesehen, dass Mamas die Besten sind um Leben zu geben und zu begleiten :) 

Re: ET und immer noch warten...

Ich wünsche dir für deinen Termin morgen alles Gute! Sofern du nicht jetzt gerade schon mitten in der Geburt steckst :) lass dich nicht verunsichern und vertrau auf dich und deine Kleine im Bauch, ihr macht das :IN LOVE:

Re: ET und immer noch warten...

Ich schleiche mich mal kurz ein. 

Es gibt einen Hebammen Tee der zu wehen führen kann. Das ist vielleicht ein schöneres Gefühl als eingeleitet zu werden. Jedenfalls wär es mir so gegangen aber ich hab die Einleitung auch überlebt und wenn die kleine schreit und auf den Bauch gelegt wird und das kuscheln beginnt ist das alles vergessen. 

Aber vielleicht ist das alles gar nicht mehr nötig und ihr kuschelt schon. 

Alles gute euch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen