Bis zur nächsten Liste haben Blümchen87 und Kat29 ihren ET!
Bis zur nächsten Liste haben Blümchen87 und Kat29 ihren ET!
Bin heute 40+1 und war eben bei der Kontrolle im KH...alles tip top und keine Wehen aufgezeichnet hab aber schon öfter Wehen zu Hause die ich aber mal als Vor-/Übungswehen bezeichnen würde. Am Sonntag ist nächste Kontrolle. Gott sei Dank fühl ich mich ganz gut sodass ich noch bissl durchhalte
Was mich grad etwas fertig macht ist dieses blöde Virus...eine Geburtenstation in Wien ist schon dichtgemacht und wenn die Schulen nächste Woche schließen hab ich Angst dass Personalmangel herrscht. Das Virus selbst macht mir gar keine Angst Heute im KH war auch Ausnahmezustand, Begleitpersonen ( mein Mann) dürfen nicht mehr mit ins Gebäude ( zur Geburt dann schon) und Besuchsverbot herrscht sowieso generell. Finde die Maßnahmen richtig aber so kurz vor der Geburt macht mich das etwas fertig. Wie gehts es Euch damit?
Liebe Grüße
Da hat sich mein Beitrag überschnitten mit deinem ;)
Ich finde auch das es grad ein echt blöder Zeitpunkt ist ein Baby zu bekommen. Deswegen bin ich auch hin und hergerissen, und kann mich noch nicht so richtig darauf einlassen. Man weiss einfach nicht was jetzt alles noch kommt. Aber mein Mann hat zum Glück Elternzeit den ersten Monat, falls die Kita dicht macht ist das schon einmal eine große Hilfe. Die Massnahmen bei euch sind ja noch mal eine Stufe extremer. Aber wer weiss, wie sich das noch ändert bei uns. Ich finde es auch richtig, dass man Massnahmen ergreift bevor es ausartet.
Mich beschäftigt das Virus auch etwas. Dabei geht's mir wohl ähnlich wie dir. Angst hab ich davor eigentlich nicht wirklich. Ich bin nur gespannt wie es in den nächsten Tagen weiter gehen wird mit den Maßnahmen. Bei uns gibt es im Freundeskreis einen positiv getesteten Fall (ist am Wochenende aus Südtirol aus dem Skiurlaub zurück gekommen) und mein Mann hatte an dem Tag als er dann abends das positive Ergebnis bekommen hat ausgerechnet auch noch Kontakt zu ihm. Ich Dreh echt durch wenn wir jetzt angesteckt worden sind. Nicht wegen des Viruses selbst sondern weil ich mir so meine Gedanken mache ob die mich als Positiv Patienten in den Kreißsaal lassen wenn dann meine Geburt los geht. und wenn ich dann zu Hause bin wie wird das dann mit der Betreuung durch meine Hebamme wenn man dann mal noch weiter spinnt.....
bis jetzt hab ich mich noch nicht testen lassen aber ich überlege das zu tun. Der Kontakt ist jetzt 2 Tage her von meinem Mann. Und ausgerechnet vor zwei Tagen bin ich auch wieder mit der nächsten Erkältung angefangen. Also die kann nicht daher kommen weil die schon vor dem Kontakt angefangen ist. Die positive Person hat auch keinerlei Anzeichen in Form von Erkältung oder so
Der Bekannte wurde getestet und dein Mann ist mit dem Wissen dann trotzdem hin? Ich glaub hier wäre ja sowas von ein Ehestreit ausgebrochen , wenn er deswegen die Gesundheit erstmal von mir und dem baby in Gefahr bringt, man weiß ja noch nicht viel darüber was mit Neugeborenen passiert , angeblich sind Schwangere nicht besonders gefährdet , aber auch wenn er dadurch nicht bei der Geburt dabei sein darf und ich das alleine durch stehen müsste . Man wäre ich sauer. Ich denke, dass vor allem dein Mann sich testen lassen muss als Kontaktperson, aber ich würd mal beim Gesundheitsamt anrufen. Man ist ja als Kontaktperson hier verflichtet erstmal in häuslicher Quarantäne zu bleiben und dann werden alle aus dem Haushalt getestet. So war es bei einem Arbeitskollegen von meinem Mann,bei einer Familie aus dem Kindergarten von dem Kind. Die waren zum Glück negativ. Du hast ja noch ein paar Wochen, hoffentlich habt ihr euch nicht angesteckt und könnt die Geburt zusammen erleben.
Hey Blümchen,
super, dass alles passt und vor allem, dass es dir gut geht
Mir geht es da so wie dir - das Virus selbst macht mir keine Angst. Aber das Besuchsverbot in den Krankenhäusern (wir wohnen ja auch in Österreich) macht mir Gedanken. Klar, wir haben noch bis Mitte April Zeit - da kann sich noch viel ändern. Aber der Gedanke, dass nicht mal mein Mann und meine Tochter uns besuchen können, macht mich jetzt schon traurig und ja - wenn das wirklich so wäre, möchte ich so kurz wie möglich im KH sein, aber man weiß ja nie, wie es einem danach geht
Dankeschön für die neue Liste.
Ich war heute ja zum eingeschobenen CTG , war auch alles wie zu erwarten gut. Sonntag gehts dann am ET ins Krankenhaus zur CTG Kontrolle, falls er bis dahin nicht kommt :)
So langsam kann ich mich kaum noch bewegen, Rückenschmerzen habe ich seit dem Wochenende, tapen hat wenigstens ein bisschen geholfen und der Druck wird spürbar mehr. Heute habe ich glaub ich meinen Schleimpfropf verloren.
In dem Krankenhaus werden die Besuchszeiten jetzt eingeschränkt und es darf nur noch eine Person zwischen 15 und 18 Uhr pro Tag zu Besuch kommen. Ob der Vater dazu zählt und Geschwister weiss ich noch nicht, muss ich am Sonntag mal nachhören. Falls es mir gut geht werde ich dann denk ich doch schneller nach Hause gehen als geplant.
Vielleicht hat Blümchen ja schon ausgekugelt, wenn nicht hoffentlich gehts bald los und eine schöne Geburt :) Allen anderen natürlich auch.
Oh ist das alles spannend, beim ersten Kind war meine Geburt eine der letzten in der sep/okt Gruppe. Jetzt kann man ganz anders auf die Geschehnisse schauen.
Ihr habt recht, ein wirklich doofer Zeitpunkt für die Geburt, aber ich denke Mai/Juni wird auch noch viel damit zu tun haben. Ich war auch nur so lange im Krankenhaus weil ich glücklicherweise alleine auf dem Zimmer war und bei uns erst nach der Entlassung die ersten Fälle bekannt geworden sind, also alles noch ohne Einschränkungen, wenn mein Mann in 10 Tagen wieder arbeiten geht und dann wird die Tagesmutter dicht gemacht werde ich schlagartig erfahren wie stressig der Alltag mit Kleinkind und Säugling werden kann:)
Ach übrigens Claas: 53cm 3350g falls das jetzt noch passt!
LG Anne
Ich hatte die Geburtsvorstellung im Krankenhaus. Der Besucherverkehr wird dort vorerst eingeschränkt.
Sonst immer noch leicht erkältet.
Ich nehme immer noch 150 mg Magnesium (vorher 400-800), weil sonst mein Bauch ständig hart wird, nächste Woche möchte ich das auch weglassen.
Im CTG hatte ich bis 100 die "Wehen", die aber nicht schmerzhaft waren. Komisch, während der ersten Entbindung waren die stärkste Wehen kaum sichtbar. Die Grundlinie war bei 20.
Der Kleine liegt schon ganz tief, strampelt sehr viel.
Anscheinend brauchen meine Kinder keine Ruhe...
Meine Sorgen sind die evtl. Grenz- und Urlaubssperre. Die Verwandten, die während der Geburt auf unsere Tochter aufpassen, kommen aus der Ausland. Kleinkinder dürfen nicht ins Krankenhaus. Wenn es mir gut geht, dann gehe ich auch frühzeitig nach Hause. Mein Plan war aber, dass ich mich im KH ausruhe.
Ich kann die Liste nächste Woche ergänzen, da passt noch einiges rein.
LG
Wisst ihr was mir gerade aufgefallen ist - die Jungs sind bisher vor dem ET auf die Welt gekommen, die Mädchen erst danach :D bis jetzt halt...
Da bin ich ja mal gespannt , ob wir mit ziehen . 2 Tage hat er noch :D
Dann erfüllen die bis jetzt geborenen Babys alle das Klischee das die Mädels sich erst noch hübsch machen müssen und deshalb auf sich warten lassen
Also unser Mädchen lässt sich immer noch Zeit Hoffentlich wird sie dann eine Schönheit
diese Prinzessinnen... vll schämen sie sich aber auch, sich nakt zu zeigen hübsch sind sie allemal!
Oh man, Wahnsinn - wie die zeit vergeht.
Gefühlt haben wir doch erst vorgestern die Gruppe erstellt und nach und nach füllte sie sich mit noch mehr kuglerinnen und neuem leben.
Wir sind heute nach Hause entlassen worden und finden jetzt hoffentlich schnell in den neuen Alltag hinein. Püppi hat ganz lang Mittagsschlaf gemacht, ich denke, das ist für sie auch alles sehr aufregend.
Ich wurde heute früh wieder auf den "Boden der tatsachen" zurück geholt, weil ich einfach wieder zu schnell zu viel wollte. Fazit war eine schmerzende Narbe und Bauch. ich denke, das wird die größte Hürde in den nächsten Tagen - einfach langsam machen.
Ansonsten klappt das Stillen schon gut, zwischendurch schaffen wir wirklich gute 4 Stunden. Mal sehen, was das noch wird.
Ich bin im hormonellen emotionschaos angekommen und heule quasi sofort, wenn etwas ganz schön oder eher doof ist. Meistens aber aus dem berührt sein von schönen Worten.
Nun bin ich gespannt auf die ersten Tage zu Hause und vor allem die erste Nacht.
Ich wünsche allen, die demnächst entbinden, ganz viel Kraft! Den anderen ein schönes Wochenende mit den Zwergen.
Ich hoffe, ihr könnt Die Zeit trotz des corona-wahnsinns genießen. .... es ist ja verrückt, was hier abgeht....
Sofort.hab ich gemerkt, dass dich der Babyblues gepackt hat ;) beim 1. Kind gings mir wie dir, ich fand alles so rührend, war nur am Glückstränen kullern lassen.
Ich hoffe alle frischen Mamas können in ihrer Babyblase ankommen, obwohl zur Zeit ja Ausnahmezustand herrscht und das is nur der Anfang vom Wahnsinn. So fällt hoffentlich das Wochenbett leichter, man kann sich ohne schlechtem Gewissen isolieren ;)
Dass das Stillen gut klappt freut mich, bin eine totale PROstillerin und mir tun die Mamas so leid, die gerne möchten, aber so Probleme haben :( ein Hoch auf Stillberaterinnen! :) Übrigens hat man beim Stillen nie nen Rhythmus ;D plötzlich clustert das Baby und man verzweifelt fast und dann genauso plötzlich ändert es sich wieder - alles nur eine Phase (mein Mantra für alles rund ums Baby/Kleinkind), also vertrau deiner Maus und deinem Körper, das schafft ihr solange ihr Beide das möchtet! :)
Mein Termin am Freitag lief gut. Ctg unauffällig. Gebärmutter sitzt noch hoch, trotz einiger Wehen.
Der nächste Termin ist am 1.4. Davor wollten wir nochmal ein paar Tage Verwandte besuchen. Jetzt überlegen wir ob wir das wirklich machen sollen. Am Wochenende werden wir die Entscheidung treffen müssen. Hab mich schon so lange drauf gefreut, meine Mutter und Schwester wieder zu sehen.
Ich war heute wegen ET zur Kontrolle im Krankenhaus. Alles soweit gut, genug Fruchtwasser usw , also es besteht kein Grund jetzt schon einzugreifen. Er hat jetzt laut Berechnungen ca. 4kg und da er jetzt nicht mehr so schnell zu nimmt spricht auch nichts gegen eine spontan Entbindung. Da meine Ärztin im Urlaub ist, gehe ich in 2 Tagen wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus.
ich bin gerade ziemlich traurig und könnte weinen, das Krankenhaus hat jetzt den kompletten Besuch verboten. Der Vater darf nur zur Geburt mit kommen. Das heißt mein Sohn darf nicht kommen. Ich habe wirklich Angst, falls ich einen Kaiserschnitt aus welchen Gründen auch immer brauche, dass ich da 5 Tage oder länger alleine liege und meinen Sohn nicht sehen darf. Er hängt sehr an mir und das wäre bestimmt eine traumatische Erfahrung für ihn. Nicht das er das dann auch auf das Baby überträgt. ich hoffe so sehr , dass alles bei der Geburt normal läuft und ich schnell nach Hause darf.
Hoffentlich läuft bei der Geburt alles normal!
(Es macht mir auch Sorgen. Wir waren bis jetzt auch nur max. 8 Stunden getrennt. Besser als nichts ist evtl. per Skype, etc. Wenn man raus darf, evtl. am Parkplatz?
Ich bin gespannt, ob meine Tante morgen aus Österreich noch nach Deutschland fahren darf... Sie würde auf unsere Tochter während der Geburt aufpassen.)
Dankeschön. Das hoffe ich auch :( ich lag zwar schon mal im Krankenhaus für 3 Tage, da war er 1 Jahr alt , aber durfte mich jeden Tag besuchen ganz lange. Die haben bei uns auch alle Nebeneingänge gesperrt. Ich glaube nicht , dass man so einfach dann da raus kommt. Nach einem Kaiserschnitt darf man ja bestimmt auch erstmal nicht aufstehen.
das mit eurem Babysitter ist ja auch wirklich blöd :( in den Nachrichten haben sie ja gesagt, dass die Grenzen zu Österreich zu sind.
ich drücke euch auch die Daumen, dass alles gut geht und du nicht lange von deiner Tochter getrennt bist.
Ohh neiiiin, wie sieht es denn aus, ist deine Tante schon über die Grenze gekommen? (So eine Frage hätte ich mir bis vor kurzem auch nicht gedacht stellen zu müssen, v.a. zwischen Ö und D ) Ich hoffe mal, es ist alles gut gegangen...!!
Nein, sie musste zurück (von Passau)
Oh neiiiiiiiin!!!! Habt ihr schon einen Plan B fürs Babysitten? :(((
Ich kann mir vorstellen, wie du dich gerade fühlst. Wir haben zwar erst Mitte April ET, aber kommen aus Ö und in unserem Bundesland wurde gestern zusätzlich zu den bisherigen Maßnahmen eine Ausgangssperre erteilt. Schon letzte Woche bekam ich einen Anruf von einer Hebamme aus dem KH, in dem wir entbinden möchten - 1 Begleitperson während der Geburt ist erlaubt (es erfolgt ein Gesundheitscheck zwecks erhöhter Temperatur, Husten,... bevor wir rein dürfen), ansonsten striktes Besuchsverbot und das wird kontrolliert (das stimmt, das weiß ich aus sicherer Quelle). Nun heißt es gesund bleiben, damit mein Mann wenigstens während der Geburt dabei sein kann. Ansonsten erwägen wir eine Hausgeburt.
Hoffe deshalb auch, dass alles spontan & gut abläuft, damit ich nach der Geburt so schnell wie möglich wieder nach Hause kann zu meiner Familie :) meine Tochter hängt zwar sehr an Oma & Opa und übernachtet auch sehr gerne bei ihnen, vermiss sie aber jetzt schon beim Gedanken daran sie mehrere Tage nicht zu sehen :(
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles so natürlich, schnell und unkompliziert wie möglich abläuft und du nach den ersten Untersuchungen sofort wieder nach Hause gehen kannst, weil es dir und deinem Kleinen so gut geht! :) alles, alles Liebe
Oh man :( ich hoffe bis dahin hat sich die Situation in Österreich ein wenig beruhigt. Da ist es ja Momentan besonders schlimm , aber hier wird es bald auch so sein.
bei unserem Krankenhaus haben sie alle Nebeneingänge geschlossen, also es wird denke ich auch kontrolliert.
mein Sohn ist auch sehr gerne bei Oma und Opa , über Nacht kommt jemand zu uns , das haben wir auch einmal ausprobiert und ging gut. Aber ds wusste er ich komme schnell wieder. Ich habe ihm gestern erklärt warum ich so traurig bin , er kam als ich geweint habe und hat direkt gesagt Mama weint , Mama ist traurig und hat mich gestreichelt und in den Arm genommen. Falls es nachts los geht muss er finde ich wissen, wo Mama ist und dass ich dann trotzdem wieder komme. Dann meinte er auch Mama ist traurig, Mama muss ins Krankenhaus. Heute Nacht (deswegen bin ich grad auch wach und kann nicht mehr schlafen) ist er 3x weinend aufgewacht Mama nicht weg fahren. :( ich bin auch wirklich erstaunt , wie viel er doch schon versteht und wie viel Empathie er besitzt. Er ist ja grad mal 2 Jahre und 5 Monate.
es ist wirklich für jeden einzelnen von uns eine sehr schwere Situation, ich hoffe auch für euch, dass alles gut läuft und ihr schnell zu eurer Tochter dann nach Hause dürft, bzw sie die Maßnahmen bis dahin auch schon wieder ein wenig lockern konnten , weil sich die gesamt Situation gebessert hat .
Oh mann, das tut mir auch alles so leid für dich und für uns alle. Es ist für uns doppel schwierig mit dieser Situation umzugehen und man ist eh schon so dünnhäutig.
Ich weine grad auch viel, eben wegen dem Besuchsverbot, Angst vor Schließung der Geburtenstation, Personalmangel etc... In meinem KH darf mein Mann auch nur zur Geburt mit und ich bete dass das nicht auch noch eingeschränkt wird.
Bin zwar weit über ET aber die Maßnahmen können hier in Österreich ja jede Stunde geändert werden. Morgen (ET +6) wird nach meinem Fruchtwasser geschaut was wohl schon deutlich weniger geworden ist und eine Einleitung wird evtl in Erwägung gezogen Einerseits will ich so sehr dass die Maus selber kommen kann, andererseits will ich dass sie in dem ganzen Chaos endlich da ist. Mumu war gestern fingerdurchlässig, war echt frustiert
Besuch unserer Familie aus Deutschland ( beiderseits Familie komplett aus D) können wir und wohl für lange Zeit abschminken und das macht mich noch mehr traurig.
Ich halte euch aufm Laufenden und wünsche euch viel Gesundheut für euch und eure Liebsten. Optimistisch bleiben lautet wohl die Devise
Oh man das tut mir auch echt leid für euch , mit der Familie, das ist noch mal besonders traurig. Man will ja auch so gerne seine Freude teilen, und die Anfangszeit geht so schnell vorbei. Ich werde auch dann viel Skypen und videos machen.
mir geht es da genau so, wie dir. Ich weiß nicht, ob ich jetzt möchte dass er schnell kommt in dem ganzen Chaos oder er sich noch Zeit lässt. Eine Einleitung will ich wirklich umgehen, die Gefahr, dass es dann nicht wie geplant läuft ist ja auch größer.
ich wünsche dir, dass sich deine Tochter jetzt schnell von selbst auf den Weg macht und bei der Geburt alles gut geht.
Ich drück dir ganz toll die Daumen! Denk immer dran - Es wird alles gut gehen und dann wird es auch so kommen :) kann mir dein Gefühlschaos zur Zeit gut vorstellen! Da reicht schon eine ET-Überschreitung, da braucht man nicht noch ein Viruschaos noch dazu :/
Das mit dem Familienbesuch ist natürlich nicht schön :( aaaber: wer weiß, wie lange das anhält. Und ich muss gestehen - ich war beim 1. Kind am Anfang ein bisschen froh, dass mir nach der Entlassung aus dem Kh die Leute nicht die Tür eingerannt haben (unsere halbe Familie kommt aus D). So war unser Wochenbett sehr entspannend und wir konnten uns als kleine Familie gut eingewöhnen, vielleicht ist das zumindest ein ganz kleiner Trost für dich
Liebe Kat29, ich schleiche mich mal aus dem Nachbarforum ein. Mein erstes Kind ist so alt wie dein Großer, da waren wir im gleichen Forum. Und das kleinere ist im Dezember geboren. Das war ein ungeplanten Kaiserschnitt aber ich bin trotzdem nach zwei Nächten nach Hause. Die Wundheilung war super und mein Kind hatte mich auch sehr vermisst. Das war dann kein Problem, schon früher zu gehen. Meine Bettnachbarin hatte auch einen KS und ist auch nach zwei Nächten nach Hause. Vielleicht baut dich das ja etwas auf. Aber bestimmt klappt es bei dir sowieso auf natürlichem Wege. Alles gute für die Geburt und die ersten Tage!
Liebe Bohne,
ja das tut es wirklich ein wenig. Was ich sonst immer höre sind mindestens 4-5 Tage, die Bekannte dann im Krankenhaus geblieben sind. Obwohl 2 Nächte / Tage für ihn wahrscheinlich schon zur Katastrophe ausarten :(
vielen Dank
Das ist auch der Standard mit 4-5 Tagen. Aber wenn alles gut verheilt kann man natürlich früher nach Hause. Und sollte es dir dann wider Erwarten schlechter gehen, kannst du ja wieder ins KH fahren. Nachteil ist natürlich, dass man sich zu Hause nicht so schont wie im Krankenhaus. Aber dafür ist man bei seiner Familie.
Hallo Mädels.
heute hatte ich ja wieder Kontrolle und meine Ärztin fand das gar nicht lustig das ich die Eisentabletten nicht Sooo regelmäßig einnehme. Ich hätte wohl einen Wert von 10 gehabt bei der letzten Untersuchung und hat mir einen Vortrag gehalten das ich bei der Geburt ja auch Blut verliere und dann nicht so schnell wieder auf die Beine kommen würde wenn ich bis zur Geburt die Eisentabletten nicht weiter einnehme. Meine Hebamme hat mir ja am Freitag noch gesagt das ich die bei Vollendung der 38. Ssw auf alle Fälle absetzten sollte. Daraufhin wollte die Ärztin gleich den Namen der Hebamme wissen. Tja jetzt weiß ich auch nicht so recht auf wen ich hören soll....
ach und die Untersuchung ist auch ein Witz gewesen. Kurz Muttermund abgetastet vorher ein kurzes ctg geschrieben und das war's. Hab schon lange keinen Ultraschall mehr gehabt. Ob noch genug Fruchtwasser da ist und so scheint wohl nicht wichtig zu sein.
die einzige Aussage war das sich beim Muttermund aber im Vergleich zum letzten Mal vor zwei Wochen aber nix getan hätte weil ich seit zwei Tagen beim gehen und stehen immer so einen Druck verspüre. Und dann kommt allen Ernstes zur Verabschiedung noch der Spruch wer weiß ob wir uns dann in zwei Wochen überhaupt nochmal sehen. Da bin ich dann 5 Tage vor meinem errechneten Termin.
Sorry für das "Dampf ablassen" musste mal raus grade...
Deine Frauenärztin begleitet dich ja liebevoll.. nicht. Musst ja nicht mehr zur FÄ gehen, wenn du eh ne Hebamme hast oder? Die kann doch durch Abtasten auch die fruchtwassermenge einschätzen?
Ich hab auch Bedenken, ob noch genug Fruchtwasser da ist, weil mir die Bewegungen vom Baby schon sehr weh tun.. außerdem liegt es in Schieflage, eher suboptimal.. wird schon wissen was es da tut ;D
Jetzt hab ich ja schon zweimal bei dir meinen Senf zum Thema eisentabletten abgegeben.. es folgt ein drittes Mal. Hehe. Also in schlauen Büchern steht auch, dass der Eisenspeicher genau aus dem Grund fällt, damit es eben nicht zu starken Blutungen kommt. Du kannst ja auch nach der Geburt wieder Eisen nehmen um ihn aufzufüllen. Übrigens wär der Ferritinwert viel interessanter als der Hb. 10 is ja jetzt gar nicht soooo niedrig, viele Ärzte handeln ja auch erst unter 9 (in der Ss).
Von irgendwelchen Werten bekomme ich gar keine Infos. Kann halt nur gucken was die in den Mutterpass eintragen aber da kommt ja auch nicht alles rein. Hab jetzt explizit aber auch nie danach gefragt
Bei welcher Ärztin bist du denn da gelandet, da fehlen mir ja die Worte. So eine - ich nenne es mal "herzlose" - Untersuchung hatte ich ja noch nie
Wegen der Hyperemesis war zu Beginn der SS mein Ferritinwert im Keller. Der niedrige Hb-Wert alleine wäre für meinen Arzt nie ein Anlass gewesen, Eisentabletten zu verordnen...bei mir waren alle Eisenwerte im Keller. Was für mich aber schlimmer war als die niedrigen Zahlen auf dem Papier - ich war so dermaßen kO, dass ich morgens nicht mehr aus dem Bett gekommen bin und meinen Alltag nicht mehr geschafft habe...deshalb hab ich Eisentabletten bekommen. Hab sie aber nur so lange eingenommen, bis ich mich wieder fit fühlte. Hab sie schon vor Wochen wieder abgesetzt und meine Eisenwerte sind trotzdem weiter gestiegen seitdem - ohne Tabletten, nur durch Ernährung und natürlich weil das Erbrechen ein Ende hat :)
Ich kann dich gut verstehen - wenn man sich prinzipiell bei seinem Arzt schon nicht gut aufgehoben fühlt, fällt es einem ja nochmal schwerer dessen Anweisungen/Empfehlungen zu vertrauen....
Diese Verunsicherung ist doch jetzt aber auch unnötig gewesen von ihr. Also du bist im Endspurt, da werden paar mg eisen auch nicht mehr viel ausrichten, weil es dir ja gut geht.. wieviel solltest du denn täglich nehmen??
Den ferritinwert wird sie gar nicht gemessen haben... machen die wenigsten. Ich hab es damals in der 19. Ssw eingefordert.
Macht deine Hebamme keine weitere Vorsorge?
Nee bei der Hebamme hab ich nur Schwangerenyoga und einen crashkurs Geburtsvorbereitung gehabt von 3-4 Stunden. Hatte ich ja schon beim ersten kind bei ihr und da wurde dann alles nur nochmal quasi aufgefrischt. Und jetzt halt einmal die Woche zur Akupunktmassage.
Der Brüller ist ja auch noch das die letzte Blutabnahme nur stattgefunden hat weil ich gerne auf Hepatitis c getestet werden wollte um eine eventuelle Wassergeburt im Klinikum machen zu können.
Einnehmen soll ich laut der Praxis 2x täglich eine Tablette Tardyferon (das ist eine Depot-Eisen-2-sulfat 80mg). Naja ich nehme sie jetzt 1 mal am Tag und fertig. Damit hab ich jetzt "meinen Frieden" gefunden.
Achso... na vll beim 3. Kind Vorsorge bei der Hebamme? ;)
80mg is ja eh extrem viel! Ja da hast deinen Frieden, würde ich auch so machen ;) lustig, dass sie von sich aus eh kein Blut mehr genommen hätte... aber dann so ein Tamtam macht.
Ich hatte heute meinen Termin zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Aktuell ist dort absoluter Ausnahmezustand. Man wird im Eingangsbereich schon abgefangen und gefragt wohin man geht. Da aktuell komplett keine Besucher kommen dürfen. Außer natürlich der Partner, der darf auch bei der Geburt mit dabei sein.
Ich hatte Glück, dass sie diesen Termin noch nicht absagen müssen. Die Hebammen sind froh wenn sie die Schwangeren vor ET noch kennen lernen dürfen. So haben wir nur drüber gesprochen, wie ich mir die Geburt vorstelle, ob es Ängste oder Fragen gibt. Ich habe für zu Hause zum Ausfüllen, die Unterlagen vom Krankenhaus mitbekommen. Die bringe ich dann einfach zum ET mit. Und damit muss ich dann erstmal keinen Papierkram mehr ausfüllen, wenn ich in den Wehen bin.
CTG dürfen die im Krankenhaus aktuell bei ambulanten Patienten nicht mehr machen. Aber es ist nicht ganz so tragisch, da ich morgen wieder den Termin bei meiner Ärztin habe.
Bin wirklich sehr froh, dass ich letzten Monat einen Tageskurs zur Geburtsvorbereitung hatte und wir dort den Kreissaal anschauen konnte. Das ist alles bis auf weiteres abgesagt, auf unbestimmte Zeit.
Muss euch kurz was Lustiges berichten in diesen düsteren Zeiten:
Gestern war ich im KH zum CTG + Fruchtwasserkontrolle ( alles supi, Dame darf noch drinbleiben) und musste auch durch solche Schleußen mit Fiebermessen, desinfizieren und Fragebogen wo man hinwill... Da fragte mich der Kontrolleur ernsthaft ob ich ins Kinderwunschzentrum will??
Hab mich fast totgelacht und gesagt ich bin in der 42. Ssw
wie kommt der denn auf diese Frage? Vll wollte er witzig sein? Männer..
Schön, dass bei euch alles gut ist. Dir weiterhin gute Nerven! Eigentlich ist jetzt die beste Zeit zum übertragen, denn iwie steht eh alles still...
Mein nächster Termin ist am 31.3. hatte ich gar nicht geschrieben bis jetzt vor lauter Ärger von Dienstag
naja vielleicht muss ich da ja gar nicht mehr hin so fünf Tage vor dem errechneten Termin. Mein Sohn kam drei Tage eher damals.
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen