Hallo zusammen,
ich bin Ina, 32, und habe gestern positiv getestet. Mein Sohn ist vor knapp 2 Wochen 1 Jahr alt geworden. Wenn das Baby auf die Welt kommt, wird er ca. 20 Monate alt sein. Ja, das Geschwisterchen ist geplant, aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass es gleich im 1. ÜZ klappt (ich hab mit einem Abstand von ca. 2 Jahren gerechnet). Für meine erste Schwangerschaft haben wir 9 Monate geübt (leider ist der kleine Wurm in der 23. SSW gestorben) und für die 2. Schwangerschaft 4 Monate.
Ich hatte an ES+10 eine ganz minimale Schmierblutung und seitdem immer wieder starke Mensschmerzen, die bis in den Rücken ziehen. Kenne ich so stark von den anderen Schwangerschaften nicht. Mit Magnesium wird es kurzzeitig etwas besser. Habt ihr das auch? Oder meint ihr ich sollte das abklären lassen? Wollte eigentlich mit dem Termin beim Frauenarzt noch 1-2 Wochen warten, damit man auch was sehen kann...hoffentlich werden es keine Zwillinge...Übelkeit oder ähnliches verspüre ich gar nicht. Eher wenig Appetit. Ich glaub ich bin gerade etwas überfordert mit der Situation.
Eigentlich wollte ich im September wieder anfangen zu arbeiten. Aber da bin ich ja dann schon in der 12. SSW. Ich bin Beamtin bei einer mittelgroßen Stadtverwaltung. Ich kann theoretisch überall bei der Stadt eingesetzt werden. Wenn ich jetzt schon was von der Schwangerschaft sage, werde ich ins "letzte Loch" gesteckt. Aber anfangen und dann gleich mit der Tür ins Haus fallen:( "Hallo und ach übrigens, ich bin schwanger und in 5 Monaten schon wieder weg").
Alternative wäre, daheim zu bleiben. Hmm, mit dem Gedanken kann ich mich (noch) nicht so ganz anfreunden. Mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf. Ich würde gerne wieder was sinnvolles machen und nicht nur 24Stunden Mama sein. Außerdem wird es dann finanziell etwas schwieriger. Da mein Mann nur Teilzeit arbeitet, hätten wir die nächsten Monate nur sein 3/4Gehalt und das Elterngeld für das Baby würde auch entsprechend weniger werden. Wir haben bissl was gespartes noch, irgendwie würde es schon klappen....dennoch beschäftigt mich das gerade, sodass ich mich noch gar nicht richtig freuen kann.
Sorry, dass ich euch hier volltexte, aber das musste gerade mal raus.
Ach ja, euch allen und eine tolle Schwangerschaft!!!