Unterleibsschmerzen nach dem Aufstehen
In letzter Zeit habe ich ab und an Unterleibsschmerzen nach dem ich irgendwo aufgestanden bin. Dabei ist es egal ob ich gelegen oder gesessen habe. Nach ein paar Schritten lässt das nach, wenn ich wieder aufstehe, ist es das gleiche Spiel.
Wenn es einmal angefangen hat, habe ich es den ganzen Tag. Manche Tage aber gar nicht. Das erste Mal hatte ich das letzten Samstag, da bin ich davon ausgegangen, dass ich tagsüber zuviel gestanden habe.
Und heute wieder das Gleiche. Dabei hab ich heute noch nicht viel gemacht. War heute morgen nur Brötchen holen, ein paar Kleinigkeiten einkaufen, Bad geputzt und im OG staubgesaugt. Eigentlich wollte ich noch das EG und den Keller staubsaugen, aber ich fürchte, dass muss ich auf morgen verschieben.
Kennt das jemand von euch?
Sollte ich doch besser zum Arzt?
So langsam mache ich mir doch Gedanken.
Re: Unterleibsschmerzen nach dem Aufstehen
Ich hab das leider auch, allerdings gefühlt im Unterleib, "zwischen den Beinen" und im unteren Rücken. War in der ersten Schwangerschaft deswegen mal beim Arzt. Er hat den Gebärmutterhals kontrolliert. Da war alles gut und er sagte, dass ich das dann wohl einfach aushalten muss. Es dehnt sich ja alles um auf die Geburt vorzubereiten.
Ich sollte ein bisschen auf meine Haltung achten, Schneidersitz u.ä. vermeiden.
Dieses mal bin ich entspannter, weil ich weiß, dass es dazugehört. Also ja, es kann völlig normal sein. Wenn es dir zu unangenehm ist, frag lieber einmal zu viel nach. Bagatellisieren möchte ich dein Körpergefühl an dieser Stelle nicht.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen