Stillkissen zum schlafen?
ich habe ein kleines Problem und zwar bin ich leider Bauchschläferin, was mit Baby im Bauch ja nicht optimal ist. Ich versuche schon immer auf der Seite zu schlafen, aber ich falle immer wieder auf den Bauch zurück :-(
Jetzt habe ich mehrfach gelesen, das ein Stillkissen da Abhilfe schaffen kann.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Und welches Stillkissen lohnt sich zu kaufen?
Re: Stillkissen zum schlafen?
Ich schlafe auch auf dem Bauch und mache es, solange es angenehm ist. In der ersten Schwangerschaft kam irgendwann von selbst der Punkt, an dem es nicht mehr ging. Ich hatte erst ein günstiges Stillkissen, da fand ich die Füllung aber sehr unangenehm... hab dann erwas tiefer in die Tasche gegriffen und mir eins von Theraline gekauft. Den Kauf habe ich nie bereut! Sehr angenehm zum schlafen (auch nach der Schwangerschaft), stillen und um eine kleine Abgrenzung für das Baby zu bauen.
Den Bauch hab ich dann quasi immer auf dem Kissen abgelegt und auf der Seite geschlafen. Konnte mich schnell daran gewöhnen.
Es gibt sicher auch günstigere Alternativen, da hab ich aber leider keinen Tipp. Ich liebe mein Theraline und hab es nie weggeräumt. Mein Mann nimmt es auch gerne mit vor den Fernseher :-)
ich kann Nina nur zu stimmen. Ich habe in der ersten ss auch so lange es ging auf dem Bauch geschlafen und mache es auch jetzt noch. So lange es nicht drückt oder unbequem ist.
Auch ich habe das Stillkissen von Theraline und kann es nur wärmstens empfehlen.
Lg Isa
Theraline werde ich gleich mal googlen.
Ich hatte beim letzten Kind eins mit so einer Styroporkugelfüllung. So eins werde ich diesmal nicht kaufen. Es gibt Stillkissen mit Gerstenfüllung. Die fand ich besser.
Für mich ist das auf dem Bauch liegen leider schon unangenehm. Jedesmal wenn ich im Schlaf auf den Bauch rolle, werde ich munter... das ist ziemlich nervig :-\
Ich werde mich dann wohl mal nach einem Stillkissen umschauen, hoffentlich schlafe ich dann wieder vernünftig.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen