Suchen Menü

Schlaflos

Hallo zusammen,

eigentlich kann ich trotz Bauch noch ganz gut schlafen. Manchmal habe ich Probleme mit dem Einschlafen und unruhige Füße, aber wenn ich die Füße und Waden mit kaltem Wasser abspüle, geht es meistens. Das kostet bei den Temperaturen zwar echt Überwindung, aber es hilft!.

Die letzten Nächte bin ich zwischen 2 Uhr und 5 Uhr hellwach! Entweder habe ich Hunger, Mann schnarcht, zu viele Gedanken zur Geburt usw. Dann bin ich irgendwann gerade wieder eingeschlafen und zwischen 6 Uhr und 7 Uhr wird der Große wach und will bespielt werden...kein Wunder, dass ich abends um 21 Uhr wieder kaputt ins Bett falle (wenn ich nicht schon früher auf dem Sofa eingeschlafen bin).

Wie geht's euch so mit dem Schlafen am Ende der Schwangerschaft? Beschäftigt euch auch so viel? Wie wird die Geburt? Wie wird das Baby bzw. wie klappt das Leben mit Baby (und zusätzlichem Kleinkind)? Irgendwie war ich was die Geburt angeht in der ersten Schwangerschaft gelassener, weil ich wegen BEL eh mit einem Kaiserschnitt gerechnet habe....

Bisherige Antworten

Re: Schlaflos

Also schlafen kann ich auch noch gut. Muss aller 3-4 Stunden aufs WC, aber kann danach wieder gut einschlafen. Aber Gedanken mache ich mir auch sehr viele... vorallem wegen der Schmerzen und wann geht es los... nachts? Oder wenn mein Mann auf Arbeit ist? Oder platzt die Fruchtblase plötzlich irgendwo unterwegs? Macht man mit dem Mäuschen alles richtig oder zumindest nicht allzu viel verkehrt?
Und ich wäre gern aktiver, schaffe aber nicht zu viel. Bin sehr schnell geschafft und habe dann Rückenschmerzen. Aber es kommen ja bald wieder andere Zeiten...
Du siehst, mir geht es ähnlich...

LG

Re: Schlaflos

Hi,

also schlafen ist auch noch nicht wirklich das Problem, da steh ich mir irgendwie selber im Weg, wenn ich nachts aufwache und mir denke oh mein gott ich habe die kleine schon lange nicht mehr gespürt, was ist los? stimmt was nicht? dann steh ich auf geh aus dem schlafzimmer und bin tatsächlich so panisch und blöd und fange an das kind wach zu kriegen, damit ich was spüre und ich wieder einschlafen kann. 

Ich bin irgendwie schon so panisch das was nicht passt, dass mir ein geplanter Kaiserschnitt in 3 Wochen am liebsten wäre. Ich komme selten zur Ruhe und meinen Gedanken kreisen immer nur darum ob alles gut ist, die versorgung im Bauch klappt etc.....

Zum schnarchen: ohhh da kann ich lied von singen, ich kann nur mit Ohropax schlafen, mein bald Mann schnarcht das ist abnormal, egal in welcher lage! Keine Ahnung wie ich das dann mache wenn die kleine da ist, da kann ich mir keine ohrstöpsel mehr reingeben :-X. Aber ich habe ihm eh schon angedroht dass er wenn es dann auch mit neuem latenrost, höhenverstellbar, nicht besser wird muss er operieren gehen.

Vor dem wie es werden wird mache ich mir eher weniger gedanken und sorgen. Bin zwar noch ein bisschen am grübeln wie ich das mit dem fläschchen geben handhaben werde, da ich nicht stillen möchte, aber ich gehe mal davon aus es wird sich dann ergeben und einspielen.

 

so das war jetzt ein langer text=-O

 

LG

Sylvia 

Re: Schlaflos

Gibt es einen Grund warum du nicht stillen möchtest? Ich hoffe die Frage ist nicht zu persönlich...

Re: Schlaflos

Grüß dich,

 

nein die Frage ist nicht zu persönlich, keine Sorge.

Es gibt mehrere Gründe warum ich mich gegen das Stillen entscheiden und schon bei meiner ersten Tochter vor 14 Jahren dagegen entschieden habe. 

Ich neige sehr leicht zu Brustwarzenentzündungen, zwar hat man mir gesagt das Stillhütchen helfen können die entzündungen einzudämmen, aber beseitigen kann man das Problem damit nicht.

Ich bin generell sehr empfindlich, im postivien wie im negativen sinne, bei meinen Brustwarzen, manchmal reicht ein kühleres wetter und die Brustwarzen tun nur mehr weh und ich darf mit nichts in Berührung kommen. Aber wenn ich einmal keine probleme damit habe bin ich extrem erregbar, das freut dann meinen mann wenn er mal hingreifen darf weil nix weh tut :GIRL 101:

Und ein weiterer Grund ist, das ich es tatsächlich nicht mit meiner sexualität vereinbaren kann. Hört sich jetzt blöd, ich weiß, aber ich stehe dazu. Irgendwie ist dieses paralelle für den einen Futter für den anderen sexuelle lust und erregung, nicht vereinbar für mich.

Ich möchte dazu sagen, dass meine große Tochter, trozdem sie nur die Flasche erhalten hat, keinerlei Probleme hat und hatte: Keine Allergien,keine Hautprobleme, sie war und ist noch immer eine von denen die gerade einmal wenn es hoch kommt 1 Tag in der Schule wegen Krankheit fehlt, weil sie einfach nie wirklich krank ist. Die hatte heuer noch keinen husten,schnupfen oder sonst war, dies ist schon von klein auf so gewesen, gerade das erste Kindergartenjahr war schlimm aber dann nichts mehr. Sie hat auch keine Entwicklungsverzögerungen: sie ist jetztz 13,5 Jahre und mittlerweile 171 cm Groß und wieg 63 Kilo. 

Also alles normal entwickelt, kann sein dass ich hier Glück hatte, aber ich bin davon überzeugt dass ihr die reine Flaschenernährung keinen nach oder Vorteil zum Stillen gebracht hat.

 

Ist jetzt doch etwas länger geworden ;-)

LG

Sylvia

 

Re: Schlaflos

.. Deinen Text hätte ich auch verfassen können ;-)
Kenne das, nach ca. 4h Schlaf ist es vorbei und ich liege wach. Habe auch viele Gedanken, auch zu Geburt und wie das Leben dann wohl sein wird; gar nicht negativ sondern einfach viel.
Denke aber es ist irgendwie normal und man ruht sich ja trotzdem aus auch wenn man nicht schläft. Wundere mich aber auch über meine Wachheit tagsüber ;-) denke da wirken die Hormone. Habe meine ToDo Liste fast abgehakt, das macht mich auch ruhiger irgendwie.

Re: Schlaflos

... Wieder mal wach ...

Re: Schlaflos

Hallo ihr Lieben,

Ich kann mich mit den schlaflosen Nächten anschließen. Es ist sowas von nervig. Angefangen hat es vor ca 2 Monaten, da ich nachts immer starke Rückenschmerzen hatte. Das habe ich jetzt einigermaßen in den Griff bekommen, aber liege jetzt einfach wach im Bett.
Wie ärgerlich ist das denn bitte. Man hat jetzt noch die Möglichkeit ausschlafen zu können, aber es geht einfach nicht. Mal kreisen einem ganz viele Dinge im Kopf herum, aber manchmal auch gar nichts, aber man kann trotzdem nicht schlafen.
Diese Nacht hatte ich mal wieder Sodbrennen. Habe dann im Sitzen "geschlafen".
Aber habe auch gelesen, dass das wohl normal sei. Naja, falls jemand eine Idee hat, wieder besser schlafen zu können, wäre ich über jeden Tipp dankbar :)

Einen schönen Sonntag euch allen!

Re: Schlaflos

-seufz-
Ich auch mal wieder....
Jetzt macht man sich doch Gedanken. Eigentlich kenn ich das Spiel doch schon. Nur bisher waren es immer notkaiserschnitte. Klappt die spinale? Wie klein wird der Schatz sein? Muss er wirklich auf die intensiv? Wie fit bin ich danach? Darf ich mit dem Rollstuhl zu ihm? (intensiv ist etwas zu laufen, werd ich NIEMALS direkt nach dem ks schaffen) usw usw...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen