Hallo ihr Lieben,
heute starte ich mal den Montagspiep, weil ich ungeplant zu Hause rumsitze. Bin heute morgen mit höllischen Magenschmerzen aufgewacht, die besser wurden sobald ich gesessen oder gelegen bin. Also bei der Arbeit angerufen und krank gemeldet :-(. Ich denke, dass der kleine Bauchbewohner gerade irgendwie doof auf den Magen drückt. Um ca. 9:30 Uhr hat er sich stark bewegt und seitdem ist es etwas besser. Habe mittlerweile sogar schon einen kleinen Spaziergang gemacht, war einkaufen und habe die Spülmaschine ausgeräumt. Jetzt ist aber wieder ausruhen angesagt bis ich um 14:30 Uhr unseren Großen abholen muss.
Irgendwie kommen bei mir jetzt pünktlich zur 30.SSW diese "kleinen Wehwechen": Schmerzen in den Beinen (ich glaube ich bekomme wieder Wassereinlagerungen), ein Tag Verstopfung am nächsten Tag Durchfall, abends Sodbrennen...
Und zu allem Übel bekomm ich in dieser Schwangerschaft nicht so viel Mitleid von meinem Mann. Da kommen dann so Sprüche wie: "Hab dich nicht so!", "Beiß mal die Zähne zusammen!", "Du bist halt schwanger, da muss man sowas aushalten". In der ersten Schwangerschaft war er da irgendwie anders, aber jetzt hat er erlebt, dass die Tagesmutter unseres Sohnes "mal so nebenbei" ihr 7. Kind bekommen hat und fast bis zur Entbindung gearbeitet und die kleinen Kinder problemlos rumgeschleppt hat und nie gejammert hat (zumindest nicht uns Eltern gegenüber). Aber an so einer Power-Frau muss ich mir ja kein Beispiel nehmen, oder?
Sorry, musste gerade etwas jammern...ich bin ja froh, dass es mir insgesamt so gut geht!! Unser Sohn (1 1/2 Jahre alt) sagt seit ein paar Tagen "Baby" und deutet dabei auf meinen Bauch - hört sich ein wenig wie "Bebe" an, ist aber soooo süß, da geht der Mama das Herz auf.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!!