Montagspiep am 19.11.
Mein Zuckertest von letzter Woche ist negativ gewesen. Juhu!
Am Freitag war ich das erste mal beim Aqua-fit für Schwangere und es hat richtig gut getan. Die Kursleiterin ist die Hebamme, die bei meinem Großen im Wochenbett kam und obwohl ich sie fürs erste Kind ungeeignet finde hab ich sie mir jetzt mal fürs Wochenbett klar gemacht. Hauptsache ich muss nicht für jeden Pups zum Arzt rennen und im Stillen bin ich ja inzwischen Profi.
Danach habe ich noch zufällig meine schwangere Hebamme vom Kleinen getroffen, das war auch schön, auch wenn sie mich nicht betreuen kann deswegen.
Die nächsten Wochen werden bestimmt bei mir etwas stressiger und ich werde wenig zum schreiben kommen. Erst hat der Große Geburtstag und dann kommt schon Weihnachten. Der Adventskalender muss noch gefüllt werden und für den Adventsbasar im Kindergarten muss ich auch noch basteln. Puh =D
Liebe Grüße Littorina
Re: Montagspiep am 19.11.
ich war letzte Woche zur Untersuchung und die war kurz und schmerzlos. Uns beiden geht es gut! :)
Mein Mann und ich haben jetzt eine Woche Urlaub und werden ein paar Tage in einem schönen Wellness Hotel verbringen... Massage ist auch schon gebucht. Das ganze schenkt und meine Schwester zu Weihnachten und wir freuen uns schon sehr auf die kleine Auszeit.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!
LG
Steffi
Dann piepe ich auch mal mit. Also diese Woche stehen keine Untersuchungen bei mir an. Habe ab Donnerstag bis Ende November Urlaub. Freue mich riesig... Ansonsten Kugel ich so vor mich hin. Keine Beschwerden bislang. Nächsten Montag bekomme ich Besuch von meiner Nachsorge Hebamme die auch bei meinem Sohn da war. Und nächsten am 29.11. Habe ich dann den Zuckertest. Bei soviel Schokolade wie ich Futter bin ich echt gespannt. Wünsche allen eine schöne Woche.
Lg Helen
Hallo Ihr Lieben,
gestern war es soweit wir hatten unseren 2 großen Ultraschall und unser größter Wunsch hat sich erfüllt wir bekommen tatsächlich einen...
JUNGEN
Mein Mann war so aus dem Häuschen das er sogar Pipi in den Augen hatte (das hat was zu heißen).
Der Magen und die Blase arbeiten wie sie sollen die 4 Herzkammern und das Kleinhirn waren perfekt darstellbar.
Ansonsten kommt der klein Mann total nach seiner Schwester er ist etwas zu klein aber kräftig ein kleiner Buddha.
Hallo ihr Lieben,
auch ich hatte nun das 2. Screening.
Der kleinen geht es sehr gut und nun hat sich auch das Geschlecht im Ultraschall bestätigt, eindeutig weiblich
Die SSL wurde wieder nicht gemessen, der Rest war aber teilweise übern Duurchschnitt und bis zu 5 Tage zurück, also insgesamt super. Die verschiedenen Organe konnten gut dargestellt werden. Nur das Gesicht wollte sich nicht zeigen.
Für eine evtl. Reise verschrieb sie mir Kompressionsstrümpfe und mein Nüchternzuckernwert ist leider grenzwertig bei 90. Also ab zum Diabetologen und hoffen, dass dort der Wert unter 90 ist
Achja am 27.12 ist das Organscreening in der 24. SSW. Meine Ärztin überlegt jetzt, ob wir vorher noch mal schallen, da wir genau davor die Wochen in den Urlaub wollten, müssen wir mal schauen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche
wißt Ihr schon wo es in den Urlaub hingeht.
Schön, dass alles bei Euch ok ist.
Ich habe Morgen mein 2. Screening und hoffe, dass alles gut ist.
Ist schon krass, dass nüchtern 90 Grenzwerte ist. Gut ich bin Diabetikern und träume von diesen Werten, aber Dich gleich zum Diabetologen zu schicken...aber wird schon alles gut sein.
Liebe Grüße
Nadine
Die kleinen wachsen so sehr. Beim Vaginalschall für den Gebärmutterhals war da dieser große Kopf mit Gehirn, mir kommt es gar nicht so lange her vor,da sah man so gerade mal einen pulsierenden Punkt :-D
Meine Ärztin ist auch total panisch bei allem. Am Anfang war mein Blutdruck bei 130 zu 96 zack sollte ich Blutdruckmittel nehmen, da ich aber zu Hause regelmäßig messe,wusste ich,der Wert ist sonst niedriger und siehe da ohne Medis heute bei 122 zu 78.
Ich versuche mich von ihrer Panik nicht anstecken zu lassen. Mein Wert war vor der SS ähnlich. Verzichte bis zum Termin auf süßes,dann sollte ich unter 90 kommen :-D Wie hoch ist dein Wert,wenn ich fragen darf?
Meine Nüchternwerte, wenn sie gut sind liehen bei 120.
Ich spritze ja 3 mal am Tag und Abends Langzeit.
Lass Dich nicht verrückt machen! ; )
Piep + organ screening heut + outing
hatte heut den Feinulttraschall, ich versuchte das gemotze der Ärztin zu überhören dass ich zu dick sei -.- dafür ist mit unserm Schatz alles (zumindest entwicklungstechnisch) in Ordnung :)
Uuuuund
Es wird ein Junge... Sagen 3 von 5 Ärzten..
Es wurden immer wieder Kollegen geholt da man ja sehr
ungenaue Bilder erhielt.... Weil die Mutter so dick ist................
Kindchen wiegt jetzt schon 453 gramm :) ( ssw21+5)
Re: Piep + organ screening heut + outing
Lass dich davon nicht runterziehen, der kleine steht im Fokus und solange es ihm gut geht,ist alles perfekt :-)
Übrigens meinte meine Hebamme, klar ich bin fülliger (Sie drückt es nett aus) aber die kleine entwickelt sich gut und das zählt.
Du hast da völlig recht, aber man wird direkt abgestempelt.
Ich bin und war einfach die Sportskanone ;-)
Ich bin mit knapp 20 kg über normal in die Schwangerschaft gestartet und habe bis jetzt ca 4 Kilo zugenommen. Meine Frauenärztin hat bisher überhaupt nix dazu gesagt. Klar ist es zuviel und ich war auch am abnehmen bevor ich schwanger wurde, aber 20 kg isst man sich im Normalfall auch nicht innerhalb von ein paar Wochen an, wie sollten sie dann so fix verschwinden ;-)
Mein Vorteil ist, dass die überflüssigen Kilo's gut verteilt sind und die meisten mich leichter einschätzen. An dem zuviel muss ich trotzdem was ändern, aber erst nach der Schwangerschaft. Und jetzt achte ich einfach vermehrt auf die Ernährung, damit die Zunahme in der Schwangerschaft größtenteils dem Krümel zuzuschreiben ist und nicht zuviel Essen ;-)
LG
Nadine
Der wenige Schlaf lässt langsam gefühlt das Hirn schrumpfen. Entschuldige wenn ich da was verquer verstanden habe :-)
LG
Nadine
Hab ich meinem FA erzählt der ist da mit wehenden fahnen eingeflogen hihihi
Beim Blutdruck hab ich im Nachhinein sogar gelesen,wie schädlich die Medis eigentlich sind und das sie daher in der SS wirklich nur bei richtigem Bluthochdruck sinnvoll sind.
Dein Gewichtsverlust ist echt beachtlich, da hat eine SS auch was positives.
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen