Montagspiep am 17.09.2018
Wie geht es euch so? Hattet ihr ein schönes Wochenende?
Ich bin heute bei 15+6 und kann die Schwangerschaft momentan ganz gut genießen. Bin letzte Woche auf Umstandshosen umgestiegen und man sieht meinem Bauch jetzt langsam an, dass es nicht nur Speck ist =D
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hing mir irgendwie mein Vorsorgetermin von Donnerstag noch nach und ich konnte wieder super schlecht schlafen... Irgendwie finde ich es schlimm, dass die in meiner Gyn-Praxis so viel Profit aus den schwangeren ziehen wollen. Also nichtmals wenn es am CTG keine Herztöne gibt wird per US danach geguckt, wenn man keine US-Flatrate zahlt. Klar ist es immer schön Baby zu gucken, aber es ist halt medizinisch nicht indiziert und ob es fürs Baby wirklich unschädlich ist, ist ja keinesfalls bewiesen. Mein Onkel jedenfalls, der Kinderradiologe ist, rät auch immer von unnötigen US-Untersuchungen ab. :-/ hm... jetzt hoffe Ich, dass die Hebamme Mittwoch mehr drauf hat und den Herzschlag findet.
Samstag haben wir den zweiten Geburtstag von meinem kleinen Sohn gefeiert, das war ein wirklich schöner Tag :-) Mein Papa und mein Bruder waren da und wir konnten den ganzen Tag im Garten verbringen. Sonntag kam dann noch meine Mama dazu und wir haben einen Ausflug in einen Wildpark gemacht. Abends musste ich dann noch einen schnellen Kuchen für Heute für den Kindergarten backen und danach sind wir alle hundemüde in die Betten gefallen =D
Ich hoffe diese Woche wird es nicht so super heiß, und die Hebamme ist nett. Was steht bei euch so an? Wer hat einen Termin zur Vorsorge?
Re: Montagspiep am 17.09.2018
Ja hier 12 + 4 immer noch bettruhe, immer wieder schmierblutungen, und ziehenden schmerzen.. Hab weil ichs nicht ausgehalten n habe gestern mit 2 packeseln (Tochter und Freundin) n baby basar unsicher gemacht und danach wieder hingelegt... *seufz* Mittwoch wieder VU und Kontrolle.
Wünsche euch allen eine schöne sonnige Woche.
Lg Helen
auch von mir ein kurzes Lebenszeichen.
Ich hatte vorherige Woche meinen letzten Termin in der Kiwu Praxis.
Mein ET wurde nach hinten verschoben auf den 24.04.18
Nun bin ich auf Mittwoch gespannt. Da habe ich meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin und bekomme dann hoffentlich endlich meinen Mutterpass.
Liebe Grüße
Nadine aus Berlin
Vielleicht mit einem Doptone?
CTG heißt ja cardio-toko-gramm also werden da zwei "Knöpfe" aufgelegt und Herztöne sowie Wehentätigkeit aufgezeichnet.
Mit dem Doptone wird auch die Herztöne gehört.. geht glaube ich so ab der 10. SSW
Hallo!! US-Flatrate? Noch nie gehört ;-)
Hier ist alles gut / ruhig soweit, Übelkeit ist fast gänzlich verschwunden und ich freue mich sogar über Essen.
Donnerstag steht das Screening mit der Nackenfalte an, ich bin etwas (sehr) nervös muss ich gestehen...
miezeFee ich hoffe deine Blutungen hören bald auf!!
Auf eine gute weitere Woche hoffentlich!! LG
Ich Weiss das man die US extra zahlen muss wenns mehr als die regulären 3 sind. Wollt ich ursprünglich machen... Brauch ich jetzt nicht mehr.
Ich Hoff dass es auch mal ruhiger wird. Sowas hatte ich noch nie! 4te Schwangerschaft... Man lernt nie aus.
Freue mich dass es dir gut geht
das heißt du zahlst einen Preis und dann sind alle US Untersuchungen inkl? Wusste nicht dass es sowas gibt.
Alles Gute für deine nächste Untersuchung.
Da ich eh Risikopatientin bin + privat versichert, hab ich es wohl leichter einen US zu bekommen. Jetzt in der Frühschwangerschaft wurde ich bereits 4x geschallt, wobei einmal wegen Blutungen war.
Ich bin zwar ein bisschen spät aber besser spät als nie. :)
Ich habe heute meinen nächsten Termin (14+5) und bin gespannt ob es Neuigkeiten gibt.
Sonst geht’s mir gut bis auf die häufigen Kopfschmerzen. Dagegen nehm ich Pfefferminzöl, das hilft ganz gut.
Sonst bin ich sehr froh wenn diese Woche rum ist, dann bin ich für einen weile den ziemlich anstrengenden 6:30 Uhr Dienst los! *juhu*
Ich wünsche euch allen eine ruhige und Beschwerdefreie Woche!
LG
Steffi
Guten morgen,
komm jetzt auch dazu mich zu melden.
Bin noch im Krankenstand, schlechter Blutdruck und zeitweise kann ich nichts bei mir behalten, und habe heute wieder Termin bei meiner frauenärztin mal sehen was sie sagt. Langweilig wird mir zur Zeit nicht, da ich derzeit im Umzug bin, von einem Haus in ein anderes, und mit ende september muss ich mit sack und pack aus dem jetzigen haus draußen sein. Ich kann nur nicht viel helfen oder arbeiten, macht mein lebensgefährte jetzt fast alles alleine, das war so nicht geplant als wir das haus im April verkauft haben. ist ganz schön anstrengend und nervenaufreibend, ich habe habe jetzt die ganze organisation bekommen, damit ich mich nicht zu sehr anstrenge!!! manchmal glaube ich er glaubt ich bereche zusammen sobald ich ein holzbrett von einem kasten raus trage, darf echt nix machen!!
Ansonsten geht es vorran und bald bald habe ich es dann auch geschafft in die glorreiche 13 Woche zu kommen. Nächste Woche dienstag steht bei mir die Nackenfaltenmessung an, ein bisschen bammel habe ich schon davor, aber ich denke jetzt einmal positiv!
LG an euch alle und einen schönen wochenstart.
Sylvia
Mein Freund und ich haben uns jetzt endgültig dazu entschlossen keinerlei Tests bzgl. Trisomonie oder ähnlichem machen zu lassen. Da für ihn dann nur eine Abtreibung in Frage käme und ich mit Abtreibung ein riesiges Problem hätte, wird es einfach was es wird. Wir haben sooo lange auf unser Wunder gewartet, das unser Wunder jetzt einfach Wunder sein und bleiben soll.
Unser Kind ist unser Kind, egal wie es aussieht!
Unser Leben wird sich auf jeden Fall ändern, egal ob gesundes Kind oder Kind mit Handicap. Selbst eine Abtreibung würde unser Leben verändern und wahrscheinlich nicht zum positiven...
Irgendwie ist das jetzt alles total viel entspannter, nachdem diese Entscheidung endgültig von uns gefällt worden ist :-)
Meine Frauenärztin fand unsere Entscheidung auch gut, sie hat unser langes hibbeln ja mitbekommen.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen