Suchen Menü

Letzter Piep des Jahres 2018

Hallo ihr Lieben,

nach der Nachricht von Lasses Geburt hatte ich irgendwie das Gefühl, dass so ein langweiliger Bericht von einem Vorsorgetermin fehl am Platz wäre, und jammern kann ich glücklicherweise auch nur auf nem ziemlich hohen Niveau. ;-) Trotzdem piepe ich jetzt nochmal, weil ich die letzten Wochen irgendwie so wenig irgendwas gemacht habe.

Weihnachten waren die Zwerge immer noch nicht fit und aufgrund des Schlafmangels haben wir die Treffen mit unseren Familien am 25. und 26. ausfallen lassen.

Am 28.12. musste ich morgens zur Vorsorge und hab erstmal ne halbe Stunde am CTG gehangen. Ich muss sagen, so ein langweiliges CTG hatte ich in noch keiner meiner Schwangerschaften, die beiden Großen sind nie ruhig liegen geblieben währenddessen. Danach bei der Untersuchung durch meine Gyn wurde dann auch bestätigt, dass der Bauchzwerg weiterhin in Querlage liegt. Dadurch kann ich nachts nur unbequem liegen, der Rest des Tages ist aber deutlich angenehmer als in den letzten Schwangerschaften, weil mir eben kein Kopf aufs Becken drückt. In 5 Wochen sollte er kopfunter liegen, obwohl ich gehört habe, dass es recht unwahrscheinlich ist, dass Kinder sich nach der 34. SSW noch aus der Querlage befreien können, also sollte er sich lieber in den nächsten 2 Wochen drehen. ;-)

Ansonsten liege ich nachts viel wach, weil ich keine bequeme Position finde, wenn der Zwerg sich rechts und links aus meinem Bauch streckt oder weil ich von Sodbrennen aufwache...
Das Clexane-spritzen nervt mich momentan auch. Es tut so weh und ich hab so blaue Oberschenkel. Aber das halte ich jetzt auch noch 3 Monate aus. Wie gesagt, jammern auf hohem Niveau, muss aber auch mal raus.

Ich wünsche uns allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ganz viel Kraft für den Endspurt bzw. für die Anfangszeit (besonders jetzt Lasse und Isa!) Liebe Grüße und bis nächstes Jahr, Littorina
Bisherige Antworten

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Ich piepe auch mal mit, ich vercheck es irgendwie immer wieder.

Also hier ist es aktuell Gott sei Dank ruhig. Muttermund bei 1 cm saum relativ stabil. Ich mach aber ausser auf Klo gehen und alle 3 Tage duschen gehn nix großes mehr. Heut hab ich kochen geholfen!
Ende der Woche gibt's wieder richtiges babykino.. Sonst nur kurz Ultraschall - MuMu Kontrolle. Bin mal gespannt!

Achja Zuckerbelastungstest war bomben gut! Keine sau würde denken ich sei diabetikerin, was akribisch auf die Ernährung achten ausmacht. Gewichtszunahme? - 21 kg abgenommen und halte das Gewicht (ergo nehme ich noch weiter ab). Kann also nur besser werden.

Ich kann übrigens mit "stolz" mein erstes nasses t-shirt verkünden, ich hab bereits vormilch.

Haltet euch gut Mädels, langsam geht's in den Endspurt :) guten Rutsch allen :-*

Eure angie

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Huhu,

bei mir ist soweit alles gut. Auch ich war schon ganz stolz auf die erste Vormilch, die Kleine tanzt regelmäßig hin und her, was der große ganz spannend findet. Eigentlich gibt es nichts zu meckern, auch beim letzten Termin am 20.12 war alles spitze.

Leider haben sich meine Nüchternwerte verschlimmert, egal, wie ich mich am Vorabend verhalte. Mal schauen, was der Diabetologe übermorgen sagt. Aber ich werde wohl ums spritzen nicht drum rumkommen schätze ich. In dem Zusammenhang fällt mir das Verzichten langsam schwer. Seit einer Woche hab ich sooo große Lust auf Kuchen und es geht einfach nicht weg. Auch wenn ich dankbar bin, dass ansonsten alles gut läuft ist der Kuchen in meinem Kopf, den ich ja einfach nicht essen darf, langsam hart... das einfach mal aufzuschreiben tut schon gut.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr, bleibt gesund und lasst es euch gut gehen

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Wie liegst du nüchtern?

Ich muss jetzt. Z. B. Meinen heissgeliebten morgen cappuccino weglassen das reißt mir den Zucker hoch auf 170

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht.
Wir sind extra zu Freunden nach Schleswig geflüchtet, weil es in Berlin nicht auszuhalten ist und unser Hund so sehr leidet. Das 1. Silvester ohne meinen Sohn. Schnief...aber er hat sich einen schönen Abend mit seinem Kumpel gemacht und meine Eltern haben auch ein Auge auf die Beiden geworfen...sie wohnen im gleichen Mietshaus wie wir. Mein Sohn hat allerdings kein Interesse an Feuerwerkskörper, was in dem Alter eher selten ist.

Bei uns gibt es nicht viel Neues...ich kann noch nicht mit Vormilch bis jetzt dienen...

Ansonsten sind meine Werte in letzter Zeit nicht mehr so schön...ich muss wohl mehr Einheiten spritzen...hatte gestern nur ein Brötchen zum Frühstück und War danach bei der Aqua Fitness und hatte trotzdem 158...

@miezeFee schön, dass Du super Werte hast...ich kann leider nicht immer so eisern sein.

@Littorina kannst Du die Spritzen nicht in den Bauch spritzen oder läuft das anders, als bei Insulinspritzen?

@Nina ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht spritzen muß...mich nervt es manchmal echt tierisch.

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Hallo Cleopatra,

man kann das Clexane wohl auch in den Bauch spritzen und ich glaube Ina macht das auch so, aber man muss dafür eine Hautfalte bilden, und ganz ehrlich an meinem Bauch kann man vor Spannung keine Falte bilden... hat man am Bauch weniger Nervenzellen als an den Beinen? Finde jedenfalls die Vorstellung in die Kugel zu stechen eher noch schlimmer als an den Oberschenkeln...

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Ich habe auch erst gedacht...das geht gar nicht und immer in die Seiten gestochen...aber das tat mir zu sehr weh und gab blaue Flecken...jetzt stehe ich vorne in den Bauch und muss echt sagen, dass mir nichts weh tut...allerdings darf ich laut Diabetologen auch nicht einfach so in die Beine stechen...da bräuchte ich andere Nadeln und ich habe nicht so viel Speck auf den Oberschenken...das würde mir zu sehr weh tun.

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Du kannst auch die hüfte nehmen. Ist nicht so unangenehm wie Beine.. Fand ich jedenfalls..

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Was müsst ihr denn spritzen? O. O

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Ich hab eine Gerinnungsstörung und muss Clexane spritzen, da meine Mutter, die es mir vererbt hat, ein Geschwister von mir deswegen verloren hat.

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Fürs Clexane? Hab ich noch nie gehört... Ich glaub mir tut es einfach auch wegen dem vernarbten Gewebe an den Einstichstellen weh, nach zweieinhalb Schwangerschaften in vier Jahren. Ich beiße jetzt einfach noch die nächsten Hundert Spritzen die Zähne zusammen und danach muss ich das hoffentlich nie wieder über so einen langen Zeitraum am Stück machen. :-)

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Huhu!
Ein frohes neues Jahr euch allen! :)
Bei uns war Weihnachten recht ruhig und entspannt im Kreis der Familie... bis ich am 2. Feiertag bei Schwiegermutter die Treppe runtergefallen bin...
Zum Glück nur ein paar Stufen und ich hab es geschafft den Bauch zu schützen. Trotzdem sind wir fix von Bremen zurück nach Hamburg und sind ins Krankenhaus gefahren.
Dort musste ich dann über Nacht bleiben. Die Untersuchungen waren alle gut und daher durfte ich am Tag darauf auch wieder nach Hause. Hab jetzt nur mit den blauen Flecken zu kämpfen.
Die nächsten zwei Wochen sind arbeitstechnisch nochmal recht anstrengend für mich aber dann ist es ein Glück geschafft und mein Mann und ich richten unser Schlafzimmer auf Baby aus :)

LG
Steffi

Re: Letzter Piep des Jahres 2018

Auweia, zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen