Suchen Menü

Langstreckenflüge bzw. Flugreisen im Allgemeinen

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich hab da mal eine Frage und hoffe, dass eventuell bereits jemand Erfahrung damit gemacht hat. Auch würde mich interessieren wie ihr allgemein zum Thema "Flugreise in der Schwangerschaft" steht.

Bei mir steht Ende November eine New York reise an - wir hatten die bereits vor der Schwangerschaft gebucht - zu dieser Zeit werde ich in der 26. bzw. 27. SSW sein. Bisher ist die Schwangerschaft relativ komplikationsfrei verlaufen. Ich würde natürlich vorab nochmal alles beim Gyn checken lassen. Thrombosestrümpfe sind auf jeden Fall dabei und werden getragen und ich werde auch auf Beinfreiheit achten, sowie dass ich einen Gangsitz habe :) 

Leider haben wir keine Stornoversicherung abgeschlossen und ich denke auch nicht, dass man den Flug bzw. das Hotel auf Kulanz stornieren lassen könnte?! Oder was meint ihr? 

Ich freue mich schon auf eure Meinung bzw. Antworten :)

 

Liebe Grüße,

Nadine

Bisherige Antworten

Re: Langstreckenflüge bzw. Flugreisen im Allgemeinen

Guten Morgen Nadine,

 

also meine FA meinte dazu nur das es nicht sonderlich gut sei in der Schwangerschaft zu fliegen... aber es auch nicht heißen muss das dann was schief geht!

 

Also ich fliege nächste Woche auch in den Urlaub und habe keine bedenken das was passieren könnte!

 

Das muss glaube jeder selbst entscheiden, schaue nur ob deine Airline dich noch mit nimmt.

 

Viele Grüße

Re: Langstreckenflüge bzw. Flugreisen im Allgemeinen

Hallo.
Ich bin in der SS auch nach New York geflogen. Ich war allerdings erst in der 11 bzw 12 Woche. ( anscheindend genau die "gefährlichste" Zeit) Mein FA hatte mir damals auch davon abgeraten obwohl soweit alles gut war.
Ich habe mich auf mein Gefühl verlassen.
Meine kleine Maus springt hier putzmunter rum. Es ist also zum Glück alles gut gegangen.
Es muss zwar jeder für sich selber entscheiden, da natürlich immer etwas schief gehen kann, aber ich bin froh dass wir es gemacht haben. Es waren mega tolle Tage in NY die ich nicht missen möchte.

Wünsch dir alles Gute und wenn ihr fliegt, eine wunderschöne Zeit in NY

Re: Langstreckenflüge bzw. Flugreisen im Allgemeinen

Hey, solange es dir gut geht würde ich mit ruhigem Gewissen hinfahren. Man sagt ja his zur 32 ssw ist es OK. Also mach dir kein Kopf und genieße den Urlaub.

Lg

Re: Langstreckenflüge bzw. Flugreisen im Allgemeinen *einschleich*

Ich schleiche mich mal ein... Mir ist während meiner Schwangerschaft aufgefallen, dass das Thema Fliegen in Deutschland viel skeptischer betrachtet wird als zB. in Frankreich, wo ich lebe. Hier kann niemand nachvollziehen, dass man sich da überhaupt Sorgen macht. Ich bin mehrfach in der gesamten Schwangerschaft geflogen ohne Bedenken.

Allerdings habe ich ungefähr zu der gleichen Zeit wie du eine Reise in die USA abgesagt aus zwei anderen Gründen :
1. Die undurchsichtige Gesundheitsversorgung und
2. die Unsicherheit, ob man nicht doch an einen schlecht gelaunten Immigration officer gerät, der einen nicht einreisen lässt.
Vermutlich auch jeweils ein geringes Risiko, aber ich wollte es nicht eingehen.

Falls ihr fliegt, viel Spaß in NYC!

Re: Langstreckenflüge bzw. Flugreisen im Allgemeinen

Glsube manche Airlines stressen also nimm lieber eine Bestätigung für die SSW mit. Frag mal deinen Arzt ob er Heparin zum Fliegen empfiehlt, wg der Thrombosegefahr

Re: Langstreckenflüge bzw. Flugreisen im Allgemeinen

Mich würde es auch mal interessieren.
Ich fliege Ende Oktober für eine Woche nach Gran Canaria.
Hatte nur gelesen, dass man die ersten 12 Wochen abwarten soll und bis zu 32. SSW es kein Problem wäre zu fliegen...

Re: Langstreckenflüge bzw. Flugreisen im Allgemeinen

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)

Also fliegen möchte ich eigentlich schon unbedingt, da ich davon ausgehe, dass wir dann so schnell nicht mehr dort hinkommen worden ;-)

Ich habe kommendes Wochenende den 2. großen US und werde das nochmal genau mit meinem Gyn absprechen und einen Termin genau einen bis zwei Tage vor Abflug ausmachen, damit er mir eine Bestätigung für den Flug ausstellen kann und gegebenfalls etwas für Vorbeugend gegen die Thrombose zu geben. 

Ja, vor dem Immigration Officer hab ich auch ein bisschen bammel, ich denke, ich werde mir dazu noch ein paar Vokabeln aneignen, dass ich mich so gut wie möglich erklären kann. :OK:

Liebe Grüße,

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen