Suchen Menü

Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Finger

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an Euch.
Seit ein paar Nächten habe ich so ein Kribbeln in den Finger und mir schlafen die Hände ein. Das wäre ja nicht weiter schlimm, aber jetzt bin ich letzte Nacht aufgewacht, weil ich durch das einschlafen der Hände starke Schmerzen bekommen habe. Habe gelesen, dass einige Schwangere damit zu tun haben, allerdings erst zum Ende der Schwangerschaft. Ich bin jetzt gerade mal in der 15. SSW wo soll denn das noch enden...
Das es mit dem Karpaltunnel zu tun hat weiß ich, aber mir ist es neu das sowas durch die Schwangerschaft kommt.
Kennt das auch Jemand von euch?
Bin ganz verzweifelt...

LG
Nadine
Bisherige Antworten

Re: Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Finger

Hallo Nadine,
ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch. Es wurde richtig schlimm gegen Ende der Schwangerschaft, so dass ich teilweise nichts festhalten konnte. Das schlimmste war, dass es nach der Schwangerschaft ungefähr ein halbes Jahr gedauert hat, bis es wieder komplett weg war. Hatte zwei Momente, in denen glücklicherweise mein Mann in der Nähe war und mir rechtzeitig unseren Sohn aus dem Arm nehmen konnte, weil ich gemerkt habe, dass ich ihn nicht mehr halten kann. Es kam definitiv von der Schwangerschaft, wahrscheinlich lag es an Wassereinlagerungen, das würde auch erklären, wieso es von alleine weg gegangen ist, denn ein echtes Karpaltunnel-Syndrom geht wohl anscheinend ohne OP nicht weg....
Ich drücke dir die Daumen, dass es "nur" Wasser ist. Vielleicht kann man dann was mit Akupunktur machen, und es wird nicht so schlimm wie bei mir damals!

LG von einer schlaflosen, übermüdeten Littorina (diesmal, weil der 2-jährige Trotzkopf wach wurde und die Bude zusammen brüllt, solange er nicht spielen darf... das hatte er noch nie... er war bisher immer mein Schlafprofi...)

Re: Kribbeln und Taubheitsgefühl in den Finger

Hallo Littorina,

das hört sich nicht sehr aufbauend an, aber ich habe es mir schon fast gedacht. =-O

Ich hoffe nur, dass es nach der Schwangerschaft wieder verschwindet.

Denn ich habe auch gelesen, dass das mit dem Karpaltunnelsyndrom vererbbar ist und meine Mutter lange darunter gelitten hat, bis sie sich endlich zu einer OP entschieden hat. Sie hatte allerdings diese richtige OP mit Gipsschiene und es kam erst nach Ihren Schwangerschaften.

Das mit dem nicht mehr halten habe ich heute auch gemerkt. Wollte zwei volle Kaffeetassen tragen und hatte echt Probleme. Tagsüber habe ich auch ein pelziges Gefühl in den Fingerkuppen. Ich staune nur wir schnell sich das ganze entwickelt hat. Vor zwei Wochen hatte ich noch gar nichts.

Habe heute gleich einen Termin beim Neurologen gemacht und Anfang November einen bekommen. Die Sprechstundenhelferin hat mir am Telefon gesagt, dass es gar nicht so selten vorkommt. In der Schwangerschaft lockern sich die Bänder und die Gefäße erweitern sich, auch schon in der 15 SSW.

Der Gedanke, dass ich noch soviel Wochen vor mir habe und es schlimmer werden kann, macht mich total fertig. Jede Nacht wache ich mit Schmerzen auf. :-(

Hoffentlich hast Du recht und es ist nur Wasser und kann durch eventuelle Akupunktur gelindert werden.

Hoffe, Du kannst bald ein wenig Schlaf nachholen. :IN LOVE:

Liebe Grüße

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen