Kindsbewegungen
seit ca einer Woche merke auch ich endlich Kindsbewegungen, Dank der Vorderwandplazenta hat es etwas länger gedauert. Sie werden auch von Tag zu Tag deutlicher und manchmal kann auch meine bessere Hälfte schon etwas spüren.
Ich wundere mich jetzt nur, dass ich die Bewegungen so tief merke. Also eigentlich gar nicht im Bauch, sondern direkt über dem Schambein. Manchmal fühlt es sich an, als ob unser Krümel genau meine Blase trifft und ich muss mehr oder weniger direkt loslaufen :-P
Ist das normal?
Es meine erste Schwangerschaft, daher die doofe Frage ;-)
Re: Kindsbewegungen
Kommt schon noch
Bei mir geht es seit ca 4 bis 5 Wochen rund im Bauch (bin heut 25+0) und mein Bauch ist schon enorm . Umfang abends derzeit 113 cm... meine derzeitigen Jacken passen nun fast alle nicht mehr. Ich bin gespannt wie ich in 2 Monaten aussehe...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen