Grüß euch,
zurück vom Termin im KH. Die kleine wächst zwar ein bisschen , hätte aber lt. Ultraschall zu letzter woche nur 20 Gramm zugenommen und wiegt jetzt bei 36+3 2179 Gramm, ich weiss das sind alles nur schätzwärte, aber dennoch.
Nun habe ich mich mit der Ärztin unterhalten, und diese meinte, auch aufgrund dessen dass ich sehr unruhig, ängstlich und nervös bin, weil ich es eben schon zwei mal bei Freundinnen mitbekommen habe dass diese eine Totgeburten hatten, das wir die kleine gerne in 2 Wochen holen können, dann bin ich bei 37+3. Sie meinte da es die zweite Geburt ist können wir es mit Einleitung probieren, diese kann aber muss nicht schnell und gut funktionieren, oder wir machen einen geplanten Kaiserschnitt. Natürlich kann ich auch je nachdem wie es mir und der kleinen geht das ganze dann gerne noch eine Woche hinauszögern auf 38+3. Sie wird mir nichts aus oder einreden. Ebenfalls meinte sie dass meine nervosität und ängstlichkeit auch für das kind nicht gut ist.
Ich bin jetzt hin und her gerissen, was tun. Einerseits kenne ich eine Einleitung bereits von meiner ersten Tochter, das war aber bei 42+1, damals ist es schnell gegangen, andererseits habe ich jetzt auch schon horrorgeschichten über einleitungen gelesen die mehrere Tage gedauert haben. Dass ist etwas was ich mir und der kleinen ersparen will.
Beim Kaiserschnitt weiss ich dass es schmerzen dannach sind und man sehr eingeschränkt ist, auf der anderen Seite könnte dies die entspanntestes Lösung für das Kind sein.
Ach ich hab gerade so viele Gedanken und Fragen.
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten.
LG