Juckreiz
Ich wollte euch mal fragen, ob das jemand kennt und vllt weiss woher es rührt. Habe seit eine Woche immer wieder juckende Oberschenkel, wo sich auch kleine pickel entwickeln und die dann bisschen anschwellen, wenn man sich kratzt. Jetzt habe ich seit gestern das gleiche an den Oberarmen und in den Kniekehlen. Das hatte ich bei der letzten Schwangerschaft nicht und meine Haut ist auch nie empfindlich gewesen.
Vllt kennt das einer von euch? Ich würde am Mittwoch, beim nächsten Termin das auch noch bei meiner Ärztin abklären aber bis dahin....
Lg Helen
Re: Juckreiz
Hab beim letzten Mal meine Gynäkologin darauf angesprochen, die wussste auch keinen Rat und meinte das sowas schon vorkommen kann.
Wenn du mehr in Erfahrung bringst bei deinem Arzt dann melde dich bitte, vielleicht gibt es ja eine Lösung dafür.
Lg
Lg Helen
An trockener Luft oder weil die Haut ausgetrocknet ist kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen, schmiere schon seit Wochen mehrmals am Tag mit Speziellen Lotions aus der Apotheke. Mir würde jetzt noch harnsäurecreme empfohlen, aber die habe ich mir noch nicht besorgt. Es ist irgendwie zum verzweifeln!!!!!
Wenn ich das jetzt noch 10 Wochen mitmachen muss Dreh ich noch durch.
So jetzt habe ich eine endgültige Diagnose. Ich habe das PUPP-Syndorm. Ist sehr selten aber tritt manchmal bei MANCHEN Schwangerschaftenen auf. Nach der Geburt verschwindet es wieder von selbst. Habe jetzt eine Kortisonsalbe bekommen gegen den Juckreiz.
Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Ich würde das mal beim Hautarzt abklären lassen.
Lg Helen
Danke dir für den Hinweis. Ich werde das noch die wocheabklären muss eh zum arzt wegen meiner krankmeldung.
LG
Sylvia
das muss nicht zwingend etwas mit der ss zu tun haben, kann einfach klassische nesselsucht sein...winter, trockene haut, körper verändert...ich empfehle dir Exipial Lotion zu kaufen, ist auch gut fürs Baby nachher...
Wirdt sehen, zwei, dreimal einschmieren und der Juckreitz ist weg.
LG Lele
Lg Helen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen