Hebamme
wollte Euch von meinem Termin bei der Hebamme berichten.
Ich hatte ja am Mittwoch den Termin.
45 Minuten habe ich gewartet bis ich ran kam. Habe schon gedacht, dass sie mich vergessen hat. Als ich dann endlich rankam erklärte sie mir gleich das sie mich nicht übernehmen kann, da sie zu meinem ET Urlaub hat. Sie hat mich nicht untersucht nur ein paar Fragen gestellt und hat das tatsächlich als Vorgespräch abgerechnet. Ich finde das wirklich frech. Wenigstens hat sie mir die Visitenkarte von der anderen Hebamme aus der Praxis gegeben.
Diese habe ich am gleichen Tag noch angerufen und siehe da sie kann mich übernehmen. Der Vorteil ist, dass sie freiberuflich ist im Gegensatz zu der Anderen. Außerdem ist sie auf Akupunktur spezialisiert und kann mir beim nächsten Termin meine Hände machen. Nur muss sie jetzt das 1. Gespräch anders abrechnen.
Gestern hatte ich dann auch endlich meinem Termin beim Neurologen. Habe 2 Handmanchetten für die Nacht bekommen. Es lindert ein wenig den Schmerz.
In 2 Wochen habe ich die Nervenmessung und dann bekomme ich Pysiotherapie verschrieben.
Soviel zu meinen Stand...
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Nadine
@Nadine
Hallo Nadine,
es freut mich, dass Du eine Hebamme gefunden hast. Leider ist da ja nicht mehr so einfach.
Was hast denn für Probleme mit den Händen? Etwa das Kapaltunnel-Syndrom?
Wünsche Dir gute Besserung und hoffe, dass die Manschetten Dir schon einmal helfen den Schmerz zu lindern.
Viele Grüße
Victoria
Re: @Nadine
danke für die Genesungswünsche. Ja ich leide unter den Kapaltunnel-Syndrom durch die Wassereinlagerungen in der Schwangerschaft. Meine Hebamme macht bei mir Akupunktur, nur leider hat es bis jetzt nichts geholfen.
Nach der Nervenmessung beim Neurologen bekomme ich Krankengymnstik. Ich hoffe das hilft.
Liebe Grüße
Nadine
Liebe Nadine,
oh je, manche Frauen haben das ja sehr schlimm in der Schwangerschaft. Ich hoffe für Dich, dass die Untersuchung beim Neurologen gut verlaufen wird.
Hast Du es mal mit Osteopathie probiert?
Liebe Grüße
Victoria
Guten Morgen Nadine,
das kann ich nicht mit einfachen Worten erklären, aber die Osteopathie betrachtet den Körper ganzheitlich. Du kannst Dir vorstellen Du hast irgendwo am Körper eine schmerzhafte Stelle, der Schmerz selbst wird aber durch ein ganz anderes Problem an einer ganz anderen körperlichen Stelle ausglöst, denn alles hängt mit allem zusammen.
Der Osteopath spürt dem nach und setzt mit Berührungen Impulse die es dem Körper ermöglichen sollen selbst zu heilen.
Du kannst hier auf der Seite des der Bundevertretung der Otheopathen noch mehr darüber lesen:
https://www.osteopathie.de/osteopathie-was_ist_osteopathie
Ich habe mit der Osteopathie wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht, daher kann ich es Dir nur empfehlen.
Viele Grüße
Victoria
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen