Fläschchenwärmer
ich habe da Mal eine Frage an die Mütter unter uns, gerne natürlich auch an alle Erstgebärenden wie mich ;-)
Ich habe mich jetzt Mal ein bisschen in das Thema "Fläschchenwärmer" eingelesen und bin irgendwie leicht überfordert. Letztens war ich mit meiner besten Freundin in Leipzig unterwegs und sie riet mir zu einem einfachen und günstigen Modell (sie hat ihre Tochter nur ca einen Monat gestillt und dann gab's Fläschchen).
Grundsätzlich möchte ich, wenn möglich, so lange stillen wie es geht. Der Fläschchenwärmer wäre für uns also nur um evtl abgepumpte Muttermilch warm zu machen, damit der Papa auch mal füttern kann und später um die Beikost auf Temperatur zu bringen (wenn ich es irgendwie schaffe, würde ich die Beikost für unseren Krümel gerne auf Vorrat kochen und einfrieren).
Und genau beim einfrieren, bzw dem auftauen der gefroren Beikost und evtl auch Muttermilch setzt meine Frage an:
Habt ihr Fläschchenwärmer mit Auftaufunktion?
Wenn ja, wie gut klappt das und könnt ihr euren empfehlen oder taut ihr im Wasserbad auf?
Was mir bei der normalen Aufwärmfunktion wichtig ist, ist dass ich eine Temperatur einstellen kann und das Fläschchen oder die Beikost automatisch auf diese Temperatur erwärmt wird und das Gerät nicht einfach weiter heizt.
Irgendwie finde ich nichts in dieser Kombination, vielleicht gibt es das auch gar nicht, vielleicht bin ich aber auch nur zu blond und irgendjemand von euch hat das ultimative Gerät Zuhause stehen und empfiehlt es gerne weiter :-)
LG
Re: Fläschchenwärmer
https://www.amazon.de/Beurer-Babykost-Fläschchenwärmer-Warmhaltefunktion-LED-Display/dp/B00NSW46WU/ref=mp_s_a_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1544357940&sr=8-4&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=flaschenwärmer+baby&dpPl=1&dpID=31BEWWdyV4L&ref=plSrch
Ich hatte bei meiner Großen einen ganz einfachen von Müller. Der hat 5 Temperatur Stufen.
Auch ohne genaue Angaben hat es immer gut funktioniert.
Wenn du stillst willst du vielleicht ab und an mal abgepumpt Milch aufwärmen.
Falls die eingefroren war, haben wir sie im Kühlschrank langsam auftauen lassen.
Für richtige Instant Nahrung brauchst du den nicht, das wird direkt in warmes Wasser eingerührt.
Gläschen habe ich später im Dampfgarer aufgewärmt. Geht auch mit Mikrowelle oder eben per Wasserbad.
Es muss nichts super spezielles sein, mit der Zeit bekommst du es ganz gut hin die Temperaturen einzuschätzen bzw man testet ja.
Vielen Dank Euch beiden!
Mein Freund hat jetzt auch nochmal gesucht, bei Technik ist er einfach besser als ich
Er hat einen bestellt und ich lass mich da mal überraschen. Ich glaube, es ist der gleiche wie Eurer Sarah91.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen