Hallo,
in meiner letzten Schwangerschaft hat meine FÄ mich völig verrückt gemacht, was ich alles nicht essen dürfte: kein Lachs, generell nicht so viel Fisch, keine Mettwürstchen, kein Mettbrötchen, kein Schinken, kein Rohmilchkäse, kein Honig, keine Fleischwurst (O-Ton "Was da drin ist weiß ja auch niemand so genau, lassen Sie das mal lieber Weg"), keine Mayonaise, das Ei musste totgekocht/gebraten werden. Ich war völlig verunsichert, was ich überhaupt noch essen darf und habe mich sicherlich nicht sonderlich gesund ernährt, weil bei ner richtigen Hungerattacke kein Möhrchen hilft (mir zumindest nicht), da musste dann ein Pfannkuchen her (manchmal sogar 3x am Tag ). Bislang bin ich von Hungerattacken zum Glück (noch) verschont, aber ich habe mir fest vorgenommen, mich dieses Mal nicht so verrückt machen zu lassen, und einfach weitestgehend normal weiterzuessen. Klar muss ich nicht unbedingt Sachen essen, die offensichtlich rohes Ei enthalten und das geplante Sushi-Essen mit meinem Mann lasse ich auch ausfallen, aber ich denke, dass es für mich und das Baby gesünder ist, dass ich mich einigermaßen normal ernähre als von Pfannkuchen mit Nutella
Würde mich sehr interessieren, was ihr zu diesem Thema zu berichten habt!
LG catfish (ein Lachsbrot essend)