Emilia Sophia ist da :)
Heute schaffe ich es auch endlich mal zu verkünden, dass die kleine Emilia Sophia am 22.03.2019 nach einer Einleitung um 03:06 Uhr das Licht der Welt erblickt hat. Mit ihren 2940g und 52 cm haben wir sie sofort in unser Herz geschlossen. Jetzt sind wir fleißig dabei das Stillen zu üben :D
Am Mittwoch wurde ich von meinem Frauenarzt angerufen, da meine Thrombozyten weiterhin gesunken waren. Seit 2 Wochen hatte ich mit den Werten Probleme. Aufgrund dessen sollte ich mich in der Klinik vorstellen. Donnerstag morgen um 9 Uhr wurde die Geburt dann mit so einer Art Tampon, an dem sich ein Hormon befindet, eingeleitet. Um 15 Uhr ist die Fruchtblase leicht gerissen, um 20 Uhr dann richtig starke Wehen, sodass eine Stunde später eine PDA gemacht wurde. Danach ging es dann besser.
Ich muss sagen, dass ich die Geburt, trotz nicht geplanter Einleitung, als ein wunderschönes Erlebnis empfunden habe. Wünsche allen bei denen die Geburt noch bevor steht, eine ebenso schöne Erfahrung :)
Lieben Gruß, Sabrina
Re: Emilia Sophia ist da :)
Hi Sabrina,
freut mcih dass es so gut geklappt hat bei dir, du machst mir Hoffnung für meine Einleitung die ab heute am Abend beginnt.
Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit!
LG
Sylvia
Schön, dass die Geburt so gut verlaufen ist!
Genießt die erste Zeit!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen