Der 1. US
LG an alle...
Re: Der 1. US
Jassi
das ist meine erste Schwangerschaft. Das kleine Herz hat man leicht schlagen sehen, vielleicht war es einfach noch zu klein. Blut wurde angenommen und am 23.08. habe ich den nächsten Termin, bei dem ich meinen Pass bekommen soll. Schade, dass die Termine nur alle 4 Wochen sind... :-(
Hallo Mädels,
ich war heute das zweite Mal bei der Frauenärztin, bin 5+4. War letzte Woche Donnerstag das erste Mal, da ich direkt ein Beschäftigungsverbot für meinen Arbeitgeber gebraucht habe. Beim letzten Mal hat sie im Ultraschall nichts außer einer aufgebauten Schleimhaut sehen können, diesmal gab es schon eine Fruchthöhle mit Dottersack *woooow*. Ich soll direkt nächsten Freitag wiederkommen, dann macht sie alle möglichen Bluttests, damit ich noch vor unserem Urlaub (ab 10.8.) den Mutterpass bekommen kann. Sie hat es nicht gesagt, aber ich nehme an, dass diese engmaschigen Untersuchungen daher rühren, dass ich letzten Monat einen frühen Abgang in der 6.SSW hatte. Sie meinte, dass ich ggf. nochmal direkt vor dem Urlaub kommen müsse - denke, das kommt darauf an, ob man nächste Woche schon das Herz sehen kann. Zusätzlich habe ich Rhesus-Faktor negativ und bräuchte bei einem Abgang wieder diese Antikörperspritze.
Das ist alles so aufregend!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Mona-Maus
PS: Wir sagen es heute den Schwiegereltern und morgen am Geburtstag meines Mannes dann auch noch meiner Familie!
Wahnsinn wie schnell du wiederschwanger geworden bist. Bei mir hat das schon 7 Wochen gedauert bis ich meine Regel bekommen habe. Ja ich bin gespannt ob ich auch wöchentlich kommen darf... Hätte nichts dagegen. Drück die Däumchen.
Jassi
Ja unfassbar, meine Ärztin meinte, man könne den Tag des Abgangs (Start der Blutungen) nicht zur Berechnung der SSW nutzen - aber der Eisprung kam pünktlich am 17.Zyklustag, also wäre das meiner Meinung nach trotzdem möglich. Allerdings kann der schnelle nächste Eisprung daran gelegen haben, dass schon am 2. Tag der Blutungen der hCG-Wert wieder auf 8 gefallen war.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es diesmal alles gut geht!
Danke, ich drück sie dir auch!
LG Mona-Maus
Ha, das witzige ist, dass es für meine Schwiegereltern das erste Enkelkind ist - aufregend - und für meine Eltern das vierte, wobei meine Schwester im Februar das dritte entbindet - aufregend. Also alles doppelt aufregend!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen