Betriebsarzt
Bei uns in der Firma kommt morgen der Betriebsarzt zum ersten Mal, um alle mal durch zu checken.
Wir sind ne kleine Küchenschreinerei, ich arbeite im Verkauf und der Arzt wurde jetzt erst auf Verlangen der Berufsgenossenschaft gesucht.
Bin deutlich sichtbar in der 23. Woche, ist auch alles schon bekannt. Weiß jemand, ob ich auf etwas bestimmtes achten muss?
Lg Natalie
Re: Betriebsarzt
Servus,
ich kann es dir nicht genau sagen, aber bei mir war bei meiner ersten Schwangerschaft das Gesundheitsamt bei mir und hat sich den gesamten Arbeitsplatz genau angeschaut, ob es genug Ruhe möglichkeiten gibt (ein Klappbett z.b) ob ich keiner zu großen Staub oder Umweltgibtbelastung unterliege. Dann hat er mich in einem speraten Raum mitgenommen und nach meiner phsychischen Verfassung gefragt, ob ich gemobbt werde, ob man mich jetzt anders behandelt, ob ich schlechtere Arbeit zu geteilt bekommen habe, ob ich mich noch wohl fühle im Unternehmen, solche Dinge......
Ich hoffe das konnte dir ein bisschen weiter helfen.
LG
Sylvia
Re: Betriebsarzt
Der Arzt hat gestern genau 6 Mitarbeiter geschafft zu untersuchen und wir bekommen nen neuen Termin... da erst die aus der Werkstatt dran sin, bezweifle ich ja, dass ich vorm MuSch überhaupt dran komme...
Ich brauchs aber auch net unbedingt...
Lg
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen