Suchen Menü

Beschwerden - mal mehr, mal weniger

Hallo ihr Lieben,

ich bin 8+3 und es ist meine erste Schwangerschaft.
Deswegen bin ich auch total verunsichert und habe so viele Fragen.
Seit Beginn der Schwangerschaft ist mir extrem übel, vor allem morgens. Tagsüber hab ich immer plötzlich so extrem Hunger, dass mir auch übel ist. Kreislaufprobleme, Müdigkeit und immer mal wieder Unterleibsschmerzen/ziehen.
Nun habe ich seit Freitag gefühlt gar nichts mehr und ich bin voller Energie. Einerseits freue ich mich, aber ich mache mir irgendwie Gedanken, dass etwas nicht in Ordnung ist mit dem kleinen Wunder.
Wie ergeht es Euch so?
Hab erst Donnerstag meinen nächsten Termin beim Frauenarzt.

Freue mich über Rückmeldungen.
Danke und sorry für den langen Text
Bisherige Antworten

Re: Beschwerden - mal mehr, mal weniger

Hallo Marini! Mir gehts genauso - übrigens auch seit DO/FR keine oder kaum Übelkeit. Macht mich so unruhig, kann gar nicht genießen dass es mir besser geht.
Ich versuche mir selbst bisschen positiv zuzureden, Übelkeit ist ja eine Begleiterscheinung und kein Muss. Und weil es jetzt viell auch nicht mehr so heiss ist.... naja das Zureden hilft mal mehr, mal gar nicht. Bin morgen 9+0, hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 10. SSW und da war mir wahnsinnig schlecht obwohl man im US festgestellt hat dass der Embryo schon 4 Tage nicht mehr lebe. Deshalb: Übelkeit ist auch keine Garantie. Ablenken und schauen dass die Tage verstreichen...
Dienstag bin ich bei der Kontrolle. Alles Gute dir!!!

Re: Beschwerden - mal mehr, mal weniger

Danke für deine Antwort!
Das mit deiner Fehlgeburt tut mir leid. Ich wünsche Dir, dass dieses Mal alles gut geht.

Man ist wirklich unruhig. Am liebsten würde ich jeden Tag schauen können, wie es im Bauch aussieht und ob das Herz noch schlägt.
Vielleicht lag es mit dem Kreislauf an der Hitze, das denke ich auch.

Alles Gute für Dich.

Re: Beschwerden - mal mehr, mal weniger

Grüß dich,

davon kann ich auch ein Lied singen. Bin jetzt bei 7+4 und bei mir kommen und gehen die Symptome im Stundentakt, manchmal tun mir die Brüste einen ganz Tag lang weh sobald ich nur daran ankomme und am die nächsten Tage ist es dann wieder wie weggeblasen. Das selbe ist es mit der Übelkeit und der Müdikeit, es ist derzeit alles ein kommen und gehen. Somit kann ich dich hoffentlich ein bisschen beruhigen!

Und ich kann dir sagen an den Tagen an denen ich nichts habe, geht es mir psychisch schlecht und ich frage mich immer ob alles in Ordnung ist und am liebsten würde ich so wie du permanent nachschauen!! Wenn ich ein Ultraschallgerät zu Hause hätte würde ich wahrscheinlich 3 mal am Tag nachschauen.

Leider hab ich noch kein Mittel für mich gefunden wie ich irgendwie diesbezüglich zur Ruhe kommen kann.  Wäre auch für jeden Tipp dankbar :-)

 

LG

Sylvia

Re: Beschwerden - mal mehr, mal weniger

Liebe Sylvia,

danke für deine Rückmeldung. Das beruhigt mich schon etwas. Das mit den Brustschmerzen kenne ich. Mal ist es doll, dann merkt man gar nichts mehr.
Und ja, bei mir ist es auch so, dass es mir an den Tagen, an denen es mir körperlich gut geht, psychisch nicht gut geht. Ich bin dann voller Energie und war auch letztens tanzen. Dann hab ich mich total verrückt gemacht, ob es vielleicht doch nicht so gut war.
Puh, es ist ein auf und ab.
Ich kann Dir leider auch keine Tipps geben, hätte auch gerne welche. Vielleicht einfach etwas ablenken?! Ist es auch deine erste Schwangerschaft?

Liebe Grüße
Marini

Re: Beschwerden - mal mehr, mal weniger

Grüß dich,

da müssen wir wohl alle durch, und mein armer lebensgefährte muss das ganze aushalten.

 

Nein, das ist meine dritte Schwangerschaft, ich habe eine Tochter die übermorgen 13 Jahre alt wird und heuer im April habe ich anfang 5 Woche, HCG wert ist nicht mehr gestiegen und ich hatte Blutungen, ein Baby verloren und jetzt bin, allerdings ungeplanterweise, in der 8 Woche angekommen. Wie es mir bei meiner ersten Schwangerschaft ergangen ist weiß ich leider nicht mehr nur ich war erst 21 damals und ich glaube ich habe mir über sowas einfach keine Gedanken gemacht damals.

 

LG

Sylvia

Re: Beschwerden - mal mehr, mal weniger

Oh, das tut mir leid. Dann alles Gute für deine jetzige Schwangerschaft!

Liebe Grüße

Re: Beschwerden - mal mehr, mal weniger

Mir ging es genauso mit den Symptomen... Jeden Tag anders, ca. Zwei bis drei Tage extreme Übelkeit, Hunger wie ein Bär und jetzt ist eigentlich fast alles weg. Macht einem dann ziemlich Angst, aber ich hab hier mal gelesen, dass man das genießen soll wenn es einem gut geht. Und das tu ich jetzt. Da ich beim gyn arbeite kann ich auch immer mal schauen. Bin jetztv9+6 und kann den Krümel schon super durch die Bauchdecke sehen. Das beruhigt dann...

Re: Beschwerden - mal mehr, mal weniger

Ok, es ist beruhigend, dass es nicht nur mir so geht. Dann versuche ich die Tage zu genießen. Vielleicht hat sich der Körper schon dran gewöhnt und deswegen werden die Anzeichen mal zwischendurch weniger.

Danke für deine Antwort.
Oh, ich wusste nicht, dass man so früh schon was durch die Bauchdecke sehen kann. Super!
Alles Gute

Re: Beschwerden - mal mehr, mal weniger

Ja war auch überrascht aber Krümel ist auch recht gross. Danke, dir auch alles gute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen