3.US-Untersuchung
ich hatte gestern bei der Vorsorge meinen 3. und theoretisch letzten US. Es ist eigentlich alles ok, nur da der Bauchzwerg in Querlage liegt, konnte sie den Kopf nicht richtig schallen. Sie vermutet aber, dass es wieder ein Dickkopf wird. Anfang Februar habe ich einen US beim Geburtsplanungsgespräch und ich hoffe bis dahin hat er sich mit dem Kopf nach unten gedreht und steckt noch nicht zu tief im Becken, so dass wir nochmal ne Chance haben zu erkennen, WIE groß der Kopf ist. Außerdem würde ja bei Querlage zum Geburtstermin nur per KS entbunden werden können, was ich ehrlich gesagt nur ungerne machen würde. Aber bis das entschieden wird habe ich ja noch 8 Wochen Zeit den Bauchzwerg zu überreden. ;-)
Ansonsten war bei der Vorsorge auch alles ok. Der Eisenwert ist wieder hoch gegangen und wenn meine Flasche Kräuterblut leer ist, darf ich damit auch erstmal pausieren. :-) Dann hab ich noch meine Rhesusprophylaxe bekommen und zugenommen hab ich in den letzten vier Wochen nur 1,2kg... die nächste Vorsorge hab ich dann in gut zwei Wochen, am 28.12., Mensch geht das schnell, dass ich jetzt schon wieder alle zwei Wochen zur Vorsorge muss...
Liebe Grüße!
Re: 3.US-Untersuchung
Ich hatte bisher so viele Schalls,dass ich mir schon vor komme als wären es die letzten Züge,aber da die kleine macht sich bisher immernoch kaum bemerkbar.
Re: 3.US-Untersuchung
Jassi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen