Suchen Menü

montagspiep 7.5.

Hallo ihr lieben :)

Wie geht es euch? Kuschelt ihr alle fleißig mit euren kleinen Zwergen?
Wir piepen doch weiter, auch wenn jetzt alle babies da sind oder?
Bisherige Antworten

Re: montagspiep 7.5.

Das ich mal die erste bin die montags piept hätte ich auch nicht gedacht, das zeigt das wir wahrscheinlich alle mit kuscheln, füttern oder wickeln beschäftigt sind.
Lennart schläft gerade in meinem Arm und ich nutze die gelenheheit und melde mich mal :)
Letzte Woche hat er ja wirklich jede Nacht Blähungen gehabt und hat rum geweint. Das ging bis donnerstags so. Dann hatten wir die u3 und die Ärztin meinte wir sollen auf hipp umstellen. Da wir aber den aptamilpack erst angefangen hatten, haben wir entschieden noch bis montags so weiter zu füttern. Die Ärztin meinte das Lennart bei den Blähungen nicht leidet und er evtl auch einfach so mal schreit nachts und es vielleicht gar nicht an den Blähungen liegt. Wir haben dann die hipp Nahrung gekauft um notfalls auch vor heute umzustellen, falls das weinen mehr wird... tja was soll ich sagen seit dem es hipp Zeugs im Schrank steht hat lennart keine Blähungen mehr und weint nachts nicht. Er schläft nachts nach dem füttern innerhalb von einer halben Stunde ein und ist friedlich. Ich fühle mich etwas verarscht vom kleinen Mann :-D jetzt überlegen wir halt ob wir wirklich umstellen sollen wenn er derzeit keine Probleme mehr hat. Denn es kann ja keiner sagen das es vom hipp besser wird bzw. Besser als die letzten Nächte kann es ja eigentlich kaum werden. Morgen kommt meine hebamme da werde ich nochmal mit ihr darüber sprechen... was würdet ihr denn machen? Erstmal weiter aptamil füttern und später umstellen falls es mit den Blähungen wieder mehr wird oder es einfach versuchen mit dem umstellen?

Re: montagspiep 7.5.

Hallo,

manchmal wachsen die Zwerge auch. Das tut vielen auch weh. Wenn er die Nahrung verträgt würde ich jetzt nicht umstellen. Ihr habt die Hipp ja jetzt für Notfälle da ;-).

4. Tag

So, mein erster Piep mit Kind! Uns geht es zum Glück gut. Ich würde sagen, dass es zumindest bis jetzt besser als beim letzten Mal läuft, auch wenn es anstrengend ist, dass die Große auch dauernd stillen will, wenn sie das bei der Kleinen sieht. Wir haben schon einige lustige Positionen durch und können zum Glück nachts entspannt gestapelt schlafen. Der Vorteil ist aber, dass sich die Eifersucht in Grenzen hält, dass die Milch schon seit dem zweiten Tag einschießt und die Große die harten Brüste gut entlasten kann. Ich komme mir nämlich wie das größte Busenwunder südlich des Mains vor und muss darauf achten, dass aus den harten Stellen keine Staus werden. Hoffentlich pegelt sich das bald und ohne Krankheitssymptome ein.
Die Gebärmutter bildet sich gut zurück, ich bekomme regelmäßige Mahlzeiten (manchmal sogar warm) und zuhause sieht es auch ok aus. Schlaf reicht auch, auch wenn es gestern Abend das erste Mal ein für uns unerklärliches Geschrei gab. Eigentlich geht das doch erst mit etwa zwei Wochen los, dachte ich. Mit Glück war das ja vielleicht auch einmalig... Die Hormone merke ich auch schon - musste gestern beim Zeitunglesen heulen. Da steht zwar tatsächlich immer vieles, was zum Heulen wäre, aber normalerweise kann ich das ab.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Re: 4. Tag

Kommt, ihr Tandemmamas, wir machen ne Busenparade ;-).

Hallöchen.

Schön das es euch schon so gut geht. Das mit dem 3ten Tag kommt mir bekannt vor. Das hatten bei mir alle. Und da ab Tag 3 beim Großen der 5 Monate Alptraum losging hatte ich jedes Mal am Tag 3 schiss. Relativierte sich dann aber wieder. Nachts im Liegen stillen ist herrlich und heute weiß ich das ich es besser nie anders gemacht hätte. Es ist wirklich entspannt und wir schlafen einfach alle weiter.

Dann wünsche ich dir das der Blues nicht allzuviel rockt. Genieße das Verwöhnprogramm und die Kuschelzeit.

Re: 4. Tag

Danke!

:-) Wir haben gestern mal überlegt, welches Obst dieselbe Größe hat. Pampelmuse hat verloren, wir kamen auf (natürlich halbe) Honigmelonen. Und eigentlich bin ich mit B/C unterwegs...

Das Schreien war zum Glück bisher einmalig. Dafür nervt mich inzwischen zeitweise das Tandemstillen, denn die Große ist sehr fordernd, schränkt dafür das Essen ein und brüllt wie am Spieß, wenn ich mich mal verweigere. Naja, heute ab mittags war es wieder ok, mal sehen, wie lange sie noch so viel ranwill...

Re: montagspiep 7.5.

So, ich versuche mich auch noch am piep.

Hier lief letzte Woche alles drunter und drüber. Wir waren leider nur unterwegs, weil die Ausländerbehörde Schwierigkeiten mit unserem Aupair gemacht hat und aus der zunächst vermuteten Bronchitis die sie haben sollte 3 Allergien wurden. 3 x dürft ihr raten. Katzen, Hunde und Hausstaubmilben. Wir haben das ganze im Paket, 2 Katzen und ordentlich Hausstaub und sicher ausreichend Bewohner darin. Tolle Wurst. Sie hat sich entschieden zu bleiben und nimmt jetzt Antihistaminika. Sie ist 21 und verantwortlich für Ihre Gesundheit. Wir verstehen uns gut, ich bin sicher froh wenn sie bleibt, hätte es aber genauso gut verstehen können wenn die wegen der Katzen gewechselt hätte. Also, auch da von Pontius zu Pilatus. In der letzen Woche hatte mein Mann zudem ganze 36 h frei, den Rest hat er durch gearbeitet... Hammer.

Matea hat seit 3 Tagen eine satte Neugeborenenakne. Es fing mit 3 pickelchen an, am nächsten morgen war es die Rechte Gesichtshälfte. Sie ist gefühlt schon ordentlich gewachsen. Meine Hebamme war letze Woche zum letzten Mal da, da wog sie 3810 g. Sie hat richtige Pausbacken bekommen.

Momentan wird sie morgens um 5.30 Uhr wach. Auch wenn ich dann noch müde bin freue ich mich richtig darüber, weil unser Zimmer dann schon hell ist und ich so neben dem schlafenden Jakob und, wenn er nicht gerade Dienst hat, auch dem Männe eine Stunde am Tag habe wo wir in Ruhe kuscheln, ich sie bestaunen kann, sehen was sich schon verändert hat und unsere „Zweisamkeit“ genießen. Sie macht das ganz geschickt, sich am Morgen diese Stunde von meinem Schlaf zu klauen! Sonst kommen wir kaum dazu.

Morgen haben wir einen Termin auf dem Gymnasium für Gabriel der ein Jahr überspringt, übermorgen steht Osteopathie an. Die Kleine dreht sich immer schon mal auf die Seite, was aber nehme ich an an einem sehr hohen Tonus im Rücken liegt wenn der Bauch schon mal zwickt. Mal sehen was der Osteopath spricht.
Ich hoffe inständig das danach endlich mehr Ruhe einkehrt.

Soderle, dann habt mal eine schöne und sonnige Woche. Für einige von uns stehen ja der erste Vater und Muttertag an. Genießt es!

Lg Katrin

Re: montagspiep 7.5.

Das mit eurem Au-Pair ist eine tolle Sache. Und dass sie sich bei euch so wohlfühlt, dass sie sogar trotz Allergien bleibt, ist super :-)

Wenn sich unser Gästezimmer nicht noch im Bau befinden würde, würde ich mir das definitiv auch überlegen. So eine "große Schwester" ist was Feines :-)

Dann wünsche ich dir sehr, dass sich bald Alltag und Routine bei euch einstellen. Das ist bei einem 7 Personen Haushalt mehr als genug. Und die "Extras" wie Schübe und kranke Kinder bekommt man eh immer noch gratis dazu ;-p

Liebe Grüße

Re: montagspiep 7.5.

Carsten ist sehr kuschelbedürfdig das heißt er klebt 24 Stunden schläft auch unter Tag nur in meinen Armen oder in der trage was mich manchmal vor Herausforderungen stellt z.b. wenn wir mit drum Auto wo hin müssen weint er oft oder Stun ich mich in der früh umziehe und wasche weint er. Und weiteres schläft er nur mit meiner Brust ein auch schnuller kaufen hätte ich mir sparen können. In der Nacht mus e dich dann ganz nah an mich kuscheln, oft frag ich mich ob das nicht schädlich ist für drinnen rücken will ich die Matratze doch etwas runter drücke und ett in der stinke liegt Auch ett was bleibt mir Andres übrig. Auch wenn die Phase gerade extrem ausschlägt und anstrengend ist bin ich mir sicher das die irgendwann vorbei geht und er ist ja sich ein süßer Prinz. Zum anderen ist mein Sohn seit 7 Wochen im Krankenstand wegen Bänderriss und Knochenriss erst hat man es versucht 5 Wochen so verheilen zu lassen jetzt hat er seit 2 Wochen einen Gips der nächste Woche an kommt und enn dann noch immer nicht verheilt dann op (auf einen Ball gestiegen der ist ihm weggerutscht). Was aber heißt auch er muss bewirtschaftet werden und schafft es zur Zeit nur sehr schwer alleine.

Euch allen eine schöne Woche
Lg Regina

Re: Dienstagspiep Franziska 8 Wochen

Hallo alle miteinander,
uns geht es nach wie vor sehr gut und wir haben keinen Grund zur Klage.
Franziska nimmt SEHR fleißig zu, letzte Woche hatte sie schon 5810g auf den Rippen, 1900g mehr als bei der Geburt.
Sie schläft super, den ersten Turn von ca. 20:30/21:00 bis irgendwann zwischen 3:00 und 5:30. Die letzten beiden Nächte mussten wir leider gegen 3:30 wickeln, da ich nicht neben einer kleinen Stinkbombe weiterschlafen wollte :D und sie auch schnell wund wird. Ansonsten verzichte ich nachts darauf, wir stillen dann im lieben und schlafen dabei beide wieder ein, das ist super. Anschließend meldet sie sich gegen 6:00 nochmal und schläft nach dem weiteren stillen bis gegen 9:30.
Tagsüber haben wir noch nicht wirklich einen Rhythmus, ich lege sie irgendwann zwischen 12:30 und 14:00 noch mal ins Bett, wenn ich Merkel dass sie müde wird. Da schläft sie noch mal an die 2 Stunden und sonst eben zwischendurch, wenn wir unterwegs sind oder auch zu Hause nach dem stillen.
Mein Mann muss noch bis Freitag arbeiten, hat dann 3 Tage frei und wir nächsten Dienstag dann endlich am Knie operiert, danach ist er vss für mindestens 3 Wochen lrsnk geschrieben. Wir freuen uns, wenn er dann weder zu Hause ist :)
Morgen haben wir zum letzten mal Babymassage, schade, dass es dann schon rum ist.
Ich wünsche euch eine schöne Woche, mein Kopf kündigt leider seit gestern den bevorstehenden Wetterumschwung an.

Re: montagspiep Alma fast 10 Wochen

Hallo. Bei uns klappt es immer noch gut. Alma ist ein zufriedenes Baby das immer lacht, wenn sie aufwacht und aus dem Bett geholt wird. Und dazu wird dann auch prompt erzählt. Das ist wirklich süß, wenn sie in unterschiedlichen Tonlagen Geräusche von sich gibt.
Wir hatten am Sonntag Taufe und Montag waren ihre ersten Impfungen. Auch die hat sie gut verkraftet.
Heute geht's nochmal zum Osteopathen. Sie hat leider eine Lieblingsseite, die sich am Hinterkopf bereits bemerkbar macht. Wir überlegen schon, ob wir ein Lochkissen bestellen. Dazu wird dort noch ihre Tränengang Stenose behandelt. Ich hoffe, dass das auch bald vorbei ist. Ihre Augen tränen halt viel oder sind auch zum Teil verklebt.

Jetzt bin ich krank und werde gleich mal mit ihr zur Apotheke schieben, damit ich die kommenden Tage gut überstehe. Ich hoffe, dass ich sie nicht anstecke und sie vielleicht ja noch “Welpenschutz“ hat.....
Schönen sonnigen Tag allen!!

Re: montagspiep 7.5.

Hallo zusammen,

uns geht es ganz gut soweit. Josef schläft schon sehr gut von ca. 20:00 bis 7-8 Uhr morgens mit 2-3 mal essen. Heute und gestern hatte er ziemliche Blähungen. Hab Spargel neu gegessen, weiß aber nicht obs von dem kommt. 

Frauenarztkontrolle war auch ok. Verhütung ist grad ein heißes Thema bei uns. Mein Mann ist sehr in Sorge über eine weitere Schwangerschaft und vertraut keiner Verhütungsmethode. Ist irgendwie süß aber für den Zeitraum bis zum 1. Zyklus eher schwierig zu managen.

Das Familiengefüge hat sich gut adjustiert und wir haben keine Eifersuchtsdramen. Mir geht es auch ganz gut mit dem Alltag. Haushalt ist etwas am Schleifen, da neben den Kindern nicht wirklich was geht und am Abend der Tag schon zu lange war für größere Aufgaben.

Muttertag stößt mir sauer auf, wegen dem verklemmten Verhältnis zu meiner Mutter, aber ich freu mich schon auf meinen eigenen Muttertag.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen