Suchen Menü

Würdet ihr?

Nächste Woche am Freitag wäre der Notartermin wegen meinem Opa. In der Familie gab es immer wieder Streit und meine Mutter kann nicht hingehen, weil sie zeitgleich als Zeugin vor Gericht muss. Mein Vater will meine Mutter nicht alleine lassen.

Diese Familie hat meine Mama schon einmal betrogen und mich auch und jetzt ist die Frage ob ich als Vertretung für meine Mutter hingehen soll oder nicht...klingt gemein, aber ich glaube, wenn sie könnten würden sie uns schaden oder hintergehen. Ich weiß genau sie werden schlecht über meine Eltern reden, weil diese den Kontakt total abgebrochen haben. Mein Mann würde mitgehen und er meint, wenn sie gemein werden kann ich einfach sagen mir sei schlecht und wir gehen...

Würdet ihr hingehen? Wer nicht kommt stimmt ja automatisch der Mehrheit zu.
Glg Ana
Bisherige Antworten

Re: Würdet ihr?

Ich weiß jetzt nicht worum es genau geht, aber kann der Notartermin nicht verlegt werden? Ist ja immerhin ein wichtiger Grund warum Deine Mutter nicht hingehen kann.

Ansonsten: klar würde ich da hingehen! Was spricht denn aus Deiner Sicht dagegen?

Re: Würdet ihr?

Das hab ich mich auch gefragt. Schließlich hat man keine Wahl, wenn man vor Gericht geladen wird.

Wenn nicht, ist die Frage, ob du deine Eltern rechtlich vertreten darfst und es also etwas bringen würde. Falls dir das nicht zu viel ist, würde ich es in dem Fall machen.

Und wenn die gemein werden, kannst du überlegen, was dir in der Situation mehr bringt: Hat es Vorteile, wenn du im Gegensatz zu denen sachlich und ruhig bleibst? D.h., kann der Notar irgendetwas entscheiden? Wenn nicht, musst du nichts auf dir sitzen lassen. Kannst dir ja schon mal eine Antwort auf zu erwartende Kommentare überlegen...

Re: Würdet ihr?

Wenn es dir von der Schwangerschaft her Zuviel ist, dann könntest du, falls überhaupt erforderlich, ein ärztliches Attest vorlegen. Denn wenn deine Mutter verhindert ist, aber Anspruch/Interesse hat an dem Termin anwesend zu sein, dann kann auch sie sich vom Gericht eine Bestätigung ausstellen lassen bzw. im Vorfeld eine Kopie des Gerichtstermins beim Notar einreichen. Ich kann mir kaum vorstellen, das der Termin stattfinden darf, wenn eine Partei nachweislich verhindert ist. Ich meine, sie geht ja nicht zum Kaffeekränzchen mit den Nachbarn. Und da es beides wichtige Termine sind, der Notartermin aber sicher am leichtesten zu verschieben, kann der ja nicht sagen: Pech gehabt.
Das was vielleicht noch sein könnte ist das es Fristen gab die verstrichen sind und ihr bis zu einem gewissen Zeitpunkt um Verschiebung des Notartermins hättet bitten müssen!
Vielleicht hilft ein Anruf beim Notar? Der kann euch doch sicher dazu auch die richtige rechtliche Auskunft geben. Oder habt ihr eine Rechtschutz die man dazu bemühen kann?

Schlußendlich mußt du schauen ob du es dir zutraust dort hin zu gehen oder ob es dir Zuviel wird. Ich drücke die Daumen das der Termin doch vielleicht verschoben werden kann und du doch gar nicht erst vor der Entscheidung stehst!

Re: Würdet ihr?

Du hattest Recht der Termin wurde verschoben :-)
Danke für den Tipp
Glg Ana

Re: Würdet ihr?

Das freut mich für euch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen