Suchen Menü

Wieviel soll man andere einmischen lassen?

Ich und mein mann haben sich Gedanken gemacht über den Namen, und wir dachten wenn er fragt man kann es ja sagen. Doch gibt es jetzt Leute die mit den Namen nicht so zufrieden sind. Wieviel soll man sich da rein reden lassen? Übrigens finde ich die Wahl jetzt nicht so außergewöhnlich.
Mädchen: Samantha
Junge: Carsten (Ok für Österreich eher aussergewöhnlich)
Aber was ist so schlimm daran.
Bisherige Antworten

Re: Wieviel soll man andere einmischen lassen?

Kurz und knapp :
Garnicht!

Bei uns hat sich nie jemand über die Namen beschwert aber ich würde mir da nie reinreden lassen.

Unsere Namen standen schon fest bevor ich überhaupt schwanger war. Allerdings nur die Mädchennamen.
Dieses mal weiß ich nur einen jungennamen aber ob wir ihn dieses mal verraten weiß ich noch nicht.
Für mich ist jonah oder Jannes weit vorne, mein Mann will erst mal abwarten was es wird, wer aber damit ein Problem hat kann es für sich behalten.

Lasst euch nicht beirren, es ist euer Kind.
Lg

Re: Wieviel soll man andere einmischen lassen?

Das ist auf jeden Fall eure Entscheidung.

Beim Namen wollen wir es trotz allem so halten, dass wir ihn vor der Geburt niemandem verraten, gerade um mögliche negative Reaktionen zu vermeiden.

Ein paar Details zu möglichen Namen (wir sind da ohnehin noch nicht festgeslegt) haben wir mit Freunden schon mal besprochen.

Für mich kommt kein Name in Betracht, der auf M entdet, da damit unser Nachname beginnt. Zudem soll er eigtl maximal drei Silben haben (lieber nur zwei), da unser Nachname vier hat und ich das dann einfach insgesamt zu lang finde.

Ansonsten haben wir schon ein paar Namen in der Auswahl, ich bin aber nach wie vor auf der Suche und freue mich über jeden schönen Namen, der mir über den Weg läuft.

Re: Wieviel soll man andere einmischen lassen?

Ich schleiche mich mal ein.

Wir hatten das selbe Problem. Hab es zum Schluss bereut, dass wir den Namen schon vorher verraten haben. Aber da war es schon zu spät.
Wir stehen trotzdem hinter unserem Wunschnamen und bleiben dabei. Hab jedem gesagt (die größte Kritik kam von meiner Familie) dass sie mir gerne ihren Favoriten sagen dürfen aber auch dass wir bei dem Namen bleiben werden. Jetzt kurz vor Schluss sind sie alle still geworden. Ihr als Eltern sollten zufrieden sein. Ihr habt euch Gedanken darüber gemacht und lasst euch bitte nicht reinreden. Wenn ihr später einen anderen Favoriten habt, dann ist es ganz eure Sache und nicht die der anderen.

Drücke die Daumen, dass ihr bald Ruhe habt. Ich persönlich finde die Namen schön :)

Re: Wieviel soll man andere einmischen lassen?

Danke und alles gute für die anstehende Geburt.

Re: Wieviel soll man andere einmischen lassen?

Danke das ihr mich so schnell positiv gestärkt habt und ich kein schlechtes Gewissen haben muss.

Re: Wieviel soll man andere einmischen lassen?

Das wäre ja noch schöner, wenn du deswegen ein schlechtes Gewissen haben müsstest! Nein, also das ist ganz allein eure Sache!!!!

Bei uns liegt die Problematik ganz woanders... Wir wissen ja nun schon was es wird und werden uns beim Namen leider gar nicht einig, weil es ein Traditionsname sein wird, der mir persönlich überhaupt GAR NICHT gefällt, deswegen wollte ich EIGENTLICH ein Mädchen...

Aber das ist auch etwas, dass müssen mein Partner und ich ausdiskutieren, da kann und darf sich kein anderer einmischen!

 

Re: Wieviel soll man andere einmischen lassen?

Lasst euch nicht ärgern und entscheidet nach eurem Geschmack.
Ich glaube, das Problem dabei ist, dass der Name vor der Geburt zwangsläufig noch nicht "fest" ist, denn man meldet das ja nicht beim Standesamt vor. ;-) Und wahrscheinlich glauben die Leute, dass sie vorher noch was beeinflussen können, wenn ihnen der Name nicht so gefällt.
Man fährt wahrscheinlich echt besser, wenn man es nicht vorher verrät, denn dann kommt erstaunlich wenig Kritik - würde ja eh nichts mehr ändern und wäre dann auch noch etwas beleidigender. Wahrscheinlich finden die Leute den Namen nicht besser oder schlechter, als wenn sie es vorher schon gewusst hätten, aber dann kommt die Kritik nur hinter dem Rücken oder sie finden sich einfach ohne Wertung damit ab.
Wir haben den Namen auch nicht verraten und wenn es unbedingt jemand vorher wissen wollte, haben wir einen offensichtlichen Quatschnamen genannt.

Re: Wieviel soll man andere einmischen lassen?

Liebe Regina,

ich finde, dass andere sich nicht einmischen sollten und der Name alleinige Sache der Eltern ist. Manche Kinder bedauere ich zwar, das sind dann aber seeeehr außergewöhnliche Namen. Alles, was sich im "normalen" Bereich abspielt, ist doch einfach Geschmackssache.

Mein Mann und ich werden aus diesem Grund den Namen auch erst nach der Geburt verkünden.

 

Ich misch mich Mal ein :-)

Guten Abend erst einmal,

Also ich würde mir da gar nicht rein reden lassen! Es ist eure Entscheidung und ihr müsst damit leben.

Wir verraten den Namen deswegen gar nicht im Umkreis da wir keine Lust haben auf blöde Kommentare ;-)

Da wir einen Jungen bekommen, wird er Julian heißen.
Wäre es ein Mädchen geworden, wäre es eine Malea Lou geworden.
Aber naja die Namen werden trotzdem noch nicht verraten ^^

Re: Ich misch mich Mal ein :-)

Sehr schöne Wahl
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen