Wenn die Nacht zum Tag wird
Wie sehen eure Nächte aus? Könnt ihr euch tagsüber erholen?
Re: Wenn die Nacht zum Tag wird
Herzlichen Glückwunsch noch zu der Geburt eures Sohnemanns.
Zu den Nächten. Ich muß 3 mal auf Holz klopfen bevor ich sage dass sie schläft. Sie wird einmal zum frühen Morgen wach und trinkt und schläft dann nochmal lange. Aber es ist nicht so das wir das nicht mit dem großen nicht ähnlich mitgemacht hätten.
Unsere Hebamme hat uns damals empfohlen seinen Darm an Stuhlgang am Tag zu gewöhnen. Das erreichst du durch Bauchmassagen immer zur selben Uhrzeit am Morgen oder Abend, vielleicht macht es bei euch abends dann am meisten Sinn. Der Darm lässt sich so trainieren. Vielleicht lässt auf dem Weg auch das spucken nach?
Sollte es nicht besser werden, unäbhängig davon ob du es mit der Bauchmassage probierst oder nicht, sprich den Kinderarzt darauf an. Die U3 dürfte ja bald sein?!
Glg und baldige Besserung
Katrin
Das mit der Verdauung kenne ich nicht, aber ich hab seit Anfang 2016 nicht mehr durchgeschlafen und anfangs auch nur so Zwei-Stunden-Häppchen. Wir sind einfach länger im Bett geblieben und haben nach dem morgendlichen Aufwachen noch eine Schlafeinheit drangehängt. Sobald das mit dem liegend Stillen geklappt hat, war es viel besser und vieles ging im Halbschlaf. Dazu muss ich aber auch sagen, dass wir zu der Zeit auch das nächtliche Wickeln eingestellt haben, was immer alle wach gemacht hat. Das ist bei euch ja wahrscheinlich erst dann eine Option, wenn sich die Verdauung beruhigt... Wart ihr mal beim Osteopathen?
Hallo,
ohje das klingt ja echt fies.
Unsere Maus meldet sich ein- bis zweimal pro Nacht, entweder um 4 oder um 2 und um 6. Um 2 wickel ich eigtl nie, um 6 immer. Um 4 nur, wenn es eindeutig nach Stuhlgang müffelt Sie schläft dann weiter bis irgendwann zwischen 8 und 10 und wenn es machbar ist, ich auch
Sie hat allerdings auch quasi rund um die Uhr Stuhlgang - zwei- bis dreimal täglich (oder auch nächtlich) eine große Portion und in den restlichen Windeln ist immer ein bissi was mit drin.
Lg
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen