Weihnachtlicher Montagspiep
22+0
Unser Fest war sehr schön, mit Fondue und vielen tollen Geschenken vor allem für unsere Tochter.
29+2
mir geht es langsam wieder etwas besser (Danke für all die guten Wünsche!), bin nur nach wie vor am Husten und etwas verrotzt ;)
Gestern waren mein Mann u ich allein, meine Mutter hatte ihren letzten Arbeitstag bevor sie Ende des Jahres in Rente geht!
Wir haben den Baum geschmückt und es gab Vollkornnudeln :D und leckere Bolognese. Die Zuckerwerte waren grandios!
Heute u morgen (u den Rest der Woche) ist mein Mann arbeiten, heute Abend sind wir dann mit meiner Mutter bei seinen Eltern zum essen, seine Stiefschwester wird auch mit Mann u Kindern da sein. Morgen Abend sind wir dann mit seinen Eltern bei meiner Mutter und dann bin ich glaub ich froh, wenn Weihnachten rum ist :D
Da mein Mann momentan Frühdienst hat und immer um 4 aufstehen muss, haben wir aber immer nen guten Grund um nicht ewig sitzen zu müssen ;)
Die Kleine freut sich immer wenn es Futter gibt u ist ansonsten meist recht ruhig, es scheint eben doch langsam enger zu werden im 1-Zimmer-Apartment :)
27+2
Mein Mann und ich waren dieses Jahr zum ersten Mal an Weihnachten alleine. Ich dachte mir, dass das richtig schön relaxt wird... er wollte gerne Suppe und Hackbraten.
Der Tag selber war dann schön ruhig und enstpannt, wir haben ausgeschlafen, den Baum aufgestellt (wir brauchen unbedingt mehr Kugeln, bisher in der kleinen Wohnung sind die Bäume deutlich kleiner ausgefallen) und dann noch ein bisschen im Haus gewerkelt.
Abends habe ich mich im Schlabberlook in die Küche gestellt und Hackbraten gekocht. Kommt mein lieber Mann mit Anzughose und Hemd die Treppe runter. ("Extra für dich, mein Schatz!"...) Ich schaue an mir runter, nochmal ihn an, gebe ihm den Kochlöffel und gehe mich umziehen.
Und nach dem Essen auf der Couch hat mein Kleiner ihn dann tatsächlich einen Weihnachtstritt spüren lassen. Den allerersten Tritt, den mein Mann gespürt hat. Und er so: DAS war ein Tritt? Ganz schön rabiat...
Die Christmette fand ich dann sehr anstrengend, Weihrauch und langes Knien sind defintiv nichts mehr für mich...
Re: 27+2
Der erste tritt war für meinen mann auch was ganz besonderes.
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Mein Mann schaut echt darauf das ich bisschen zu Ruhe komme, da ich am Mittwoch wieder arbeiten muss bis Samstag ist das sehr schön sich bisschen zu erholen. Dadurch sind meine oberbauch Schmerzen fast wie verschwunden.
Gestern haben wir mit den großen Kids Raclette gemacht mein Mann und ich haben uns nur eine Kleinigkeit geschenkt obwohl 60 Euro Geschenk da hat er wieder übertrieben obwohl das Geschenk sehr nützlich ist Ouch habe einen Sicherheits rucksack bekommen da tut sich keiner an was z stellen und ein Rucksack ist auf jedenfalls bequemer als eine Handtasche zur Zeit und den kann ich auch verwenden wenn der kleine da ist weil viel Platz ist.
Ansonsten fahren wir heute zur Schwägerin da gibt es ganzen Nachmittag futter und auf mich schaut die immer besonders dass alle Bedürfnisse befriedigt werden . Morgen noch zur Oma von den Kids ist auch immer sehr schön und gemütlich.
Wünsche euch noch ruhige und friedliche Feiertage.
Lg Regina
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
nachdem wir gestern Mittag schon unser Weihnachtsessen genossen haben (es gab Pommes mit Filet und Gemüse) um abends den Streß etwas rauszuholen haben wir uns auf das besinnliche Beisammensein in der Kirche im Ort meiner Eltern vorbereitet. Die Eltern aus dem Ort bereiten jedes Jahr mit den Kindern etwas vor das sie vortragen, binden aber auch die Gemeinde mit ein. Danach verbringen wir noch etwas gemeinsame Zeit bei Saft und Sekt bevor jeder wieder nach Hause geht.
Dort auf dem Friedhof liegt auch unser Mateo begraben bei seiner Uroma. So können wir meine Großeltern und auch unseren Sohn und Bruder besuchen, wir haben dann eine Kleinigkeit für ihn dabei.
Danach war hier Bescherung, Jakob hat Weihnachten jetzt mit 1 1/2 Jahren natürlich ganz anders wahrgenommen und auch die Großen sind jedes Jahr ganz gespannt.
Da meine beiden Schwestern gerade krank sind haben wir die große Familienfeier abgesagt. Meine Mutter kam heute zum Frühstück da mein Vater mit dem Chor die Messe mitgestaltet. Jetzt verbringen wir eine ruhige Zeit mit viiiiiel kuscheln. Das tut uns allen gerade sehr gut!
Babymädchen ist so wahnsinnig aktiv gerade. Egal was ich tue, sie macht mit. Wenn sie auch später zu Tages - und Nachtszeit so aktiv ist, dann wartet nochmal eine heftige Zeit auf uns mit unserem Nesthäkchen. Warten wir es ab.
Habt noch ein paar wunderschöne Stunden mit euren Lieben und eurer Weihnachtskugel!
Lg
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Ich hab den Tag völlig verplant - heute ist ja schon Dienstag! Nächsten Montag übernehme ich wieder :)
Uns geht es soweit gut - Weihnachten ist immer irgendwie anstrengend, ein Besuch steht heute noch auf dem Zettel!
Ich freue mich schon auf nächste Woche und den hoffentlich letzten Ultraschall der Schwangerschaft. Ich hoffe die Ärztin hat einen Tipp wegen meinen Kreislauf Schwierigkeiten, die Zeit rennt die 30.Woche beginnt am Freitag, der letzte Arbeitsmonat, der Vorbereitungskurs beginnt - die Tage sind gezählt!
Liebe Geüße
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
An heilig Abend waren wir mit den Kindern alleine Zuhause. Mein Mann hat darauf geachtet das ich nicht übertreibe.
Seitdem sind wir am umräumen im Haus und unser Schlafzimmer ist endlich fertig.
Die Kinder sind heute mit dem Schwiegervater zu meiner Mutter gefahren und wir haben das Bett aufgebaut. Zur Einweihung hat unser Hund erstmal schön unters Bett gekotzt.
Morgen geht's zum Schwedischen Möbelhaus, meine Tochter freut sich auf einen Schreibtisch und Regale für Ihre Playmobil Stadt.
Jetzt kommen zwei stressige Wochen auf mich zu, da alles umgeräumt werden muss um Platz für den kleinen zu machen und ich verbinde das alles mit einem Großputz.
Nun freue ich mich aber erst mal auf die erste Nacht im Bett. Seit 9 Monaten schlafen wir nämlich mittlerweile auf dem Sofa!! Bäh!
Liebe grüße von mir und schöne Weihnachten euch noch. Den Kranken wünsche ich gute Besserung.
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Hallo ihr Lieben,
unser Weihnachten war wie immer ein Hin und Her zwischen den Familien. Letztendlich haben wir alle mal gesehen und gemütlich zusammen gesessen, was ich auch sehr genossen habe. Und zu meiner Überraschung gab es auch (bis auf einen ganz kleinen Holzbagger) gar keine Geschenke fürs Baby, was ich sehr gut fand. Dafür wurden wir mit diversen Gutscheinen für IKEA, einen Frieseurbesuch, einen Einkaufsbummel und ähnlichem überschüttet
Einzig meine Schwiegermama hat mich ein bisschen geärgert. Sie kann es einfach nicht sein lassen, nach dem Namen des Babys zu fragen. Ich hatte ihr schon vor mind. einem Monat ganz in Ruhe und sehr lieb erklärt, dass wir den Namen erst zur Geburt bekannt geben (zumal wir ihn ja selbst noch nicht wissen!). Trotzdem fing sie mit dem Thema an Heiligabend wieder an. Mein Freund und ich haben ihr dann nochmal in aller Deutlichkeit (und mit inzwischen ein kleines bisschen weniger Geduld und Liebe) erklärt dass wir von unserer Entscheidung absolut nicht abweichen werden. Schon gar nicht "ganz im Vertrauen" eine Ausnahem für eine einzelne Person machen - nämlich sie. Das wäre ja ihr Wunsch. Aber bevor sich damit dann andere Personen ausgeschlossen fühlen, wird es das nunmal nicht geben. Ich hoffe sie hat das jetzt auch endlich verstanden. Wenn sie das Thema noch einmal anschneidet muss ich wohl leider den Raum verlassen und die Diskussion meinem Freund überlassen. Mir fehlt dann im dritten Anlauf sicher vollends die Geduld dafür.
Das schönste Geschenk hat mir dann unser kleiner Schatz selbst gemacht als ich mich am Monatgabend schlafen gelegt habe. Da war plötzlich so ein heftiger Ruck im Bauch zu spüren wie noch nie zuvor und unglaublich viel Bewegung. Das war so schön. Leider war der werdende Papa am telefonieren und hats dadurch nicht mitbekommen, aber wir werden es schon noch schaffen, dass er die kleinen Tritte auch mal spürt.
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Die lieben Schwiegermütter... meine hat tatsächlich vorgestern auch noch einmal nach dem Namen gebohrt und als wir dann ähnlich wie ihr (zum DRITTEN Mal) geantwortet haben, dass wir nichts sagen, hat sie angefangen, ihre Kriterien für den perfekten Namen auszubreiten und ihre Vorschläge verkündet.
Ich fand es auch total schön, als mein Baby angefangen hat, sich öfter und fester zu "melden". Und das mit dem Papa haut bestimmt auch bald hin!!!
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Super Idee! Da werde ich nachher gleich mal ein paar Kuriositäten aus dem Namensbuch aussuchen, die ich dann der lieben Schwiegermama nennen kann, falls sie tatsächlich noch einmal auf die Idee kommt nach dem Namen zu fragen.
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Wir werden auch immer wieder nach den Namen gefragt. Was ich ja recht lustig finde alle fragen nach dem Vornamen keiner nach dem Nachnamen. Wir sind ja noch nicht verheiratet und wollen deshalb das kleine erstmal so nennen wie ich mit nachnamen heiße. Bis zum 5 Lebensjahr kann man dann den Namen problemlos umschreiben lassen, bisdahin wollen wir eh heiraten. Für meine Eltern wird es sicher eine schöne Überraschung wenn es Enkelchen erstmal so heißt wie sie :)
wie die Schwiegereltern reagieren kann ich nicht so einschätzen. Ich denke mal Sie werden mir einen Vortrag halten und entsetzt sein warum ich denke das wir uns nochmal trennen... soweit will ich zwar nicht denken aber man weiß nie. Und dann hätte ich einen anderen Namen als mein Kind...
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Was den Nachnamen betrifft, steht es bei uns auch schon fest. Ich möchte dass mein Kind meinen Nachnamen hat, einfach aus Prinzip. Der Name an sich ist nichts besonderes und ich habe auch kein Problem damit, den Namen meines Freundes anzunehmen, falls wir mal heiraten (was aus seiner Sicht gar nicht unbedingt sein muss). Und da habe ich meinem Freund auch von Anfang an gesagt, dass er in Bezug auf den Nachnamen kein Mitspracherecht hat, es sei denn er kauft mir vorher einen ganz besonderen Ring.
Wir haben das auch schon beiden Familien genau so mitgeteilt. Die Schwiegermama konnte es erst (oh Überraschung) nicht verstehen, hat es dann aber eingesehen als ihre eigene Tochter sie daran erinnert hat, dass sie es genauso gemacht hat. Und meine Großeltern haben sich auch ein wenig gewundert, allerdings nichts weiter dazu gesagt. Ich glaube bei denen war es eher der traditionelle Gedanke, dass eben Frau und Kind den Namen des Mannes annehmen. Tun wir ja dann vielleicht auch irgendwann mal, nur eben noch nicht zur Geburt.
Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
Das hätte ich eigentlich zum Anlass nehmen sollen am 2. Feiertag nicht nach München zu den Schweigereltern zu fahren. Aber pflichtbewusst wie ich bin, dachte ich es geht schon... Gestern Abend gab es dann Wiener zum Abendessen. Mein Mann hat viel gegessen, die Kids auch. Ich habe mich eher zurückgenommen. Eine Stunde später fing mein Sohn schwallartig an mit Erbrechen (konnte gar nicht aufhören), dann folgte mein Mann und schließlich mein Kleiner (1.5 Jahre)... Den Rest der Nacht könnt ihr euch ja vorstellen :(... Habe kein Auge zugetan und war mit Kopf halten/trösten/Erbrochenes aufwischen bis Morgens beschäftigt... Natürlich gingen uns hier die Kleidungsstücke aus und ich will nur noch heim nach Zürich!!! Geht natürlich nicht in dem Zustand... Das Kinder schleppen ist natürlich auch nicht gut für die Blockade...
Zum Glück merke ich unseren kleinen Simon regelmäßig und weiß, dass es ihm gut geht :)... Werde heute definitiv früh schlafen gehen!!!!
Alles Liebe von einem sehr chaotischen Weihnachten (hätte ich gut drauf verzichten können...)
Re: Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
Re: Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
Ich wünsche dir so sehr das ihr schnell wieder auf den Beinen seit und nach Hause könnt wo du zur Ruhe kommst und dein Mann dich auf schonenden Händen trägt.
Re: Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
Hey,
danke fuer deine Anteilnahme! Mein Mann ist zum Glueck wieder einigermassen fit und wir sind vor genau zwei Stunden (endlich!) daheim angekommen... Jetzt erst Mal die Berge an Waesche waschen *grummel*... Naha, du kennst das ja
Re: Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
Re: Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
... Ne die hat es zum Glueck nicht erwischt! Das Verhaeltnis ist aber auch nicht gerade einfach ... Sind jetzt gerade daheim angekommen. Kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, dass wir endlich wieder in unseren 4 Waenden sind.
Alles Liebe dir!
Re: Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
Ich hoffe, es geht euch allen schon wieder besser!
Re: Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
Danke fuer deine Anteilnahme
Re: Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
Re: Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
Alles Liebe, Mathilda
PS Simon ist wirklich total schöner Name den ihr für euren Buben ausgesucht habt
Re: Lebensmittelvergiftung und Blockade im Gelenk :(
Vielen Dank für deine lieben Worte :)! Wir erholen uns gerade daheim und dank Physio wird nun auch die Blockade endlich besser :)...
Ich wünsche dir noch einen schönen Samstag und hoffentlich nicht zu stressige Silvester Vorbereitungen :).
Alles Liebe,
Isabel
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Glg Ana
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Dann wünsche ich dir das alles gut verläuft.
Lg Regina
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Nach einiger Abstinenz möchte ich mich auch noch kurz vor knapp melden. Ich war die letzten Wochen leider gefühlt dauerkrank . Erst die Nebenhöhlenentzündung, danach kurze Erholung im Urlaub und dann hat sich schon der nächste Infekt angekündigt. Als das besser aussah hatte ich Verdacht auf Salmonellen und danach einen Magen-Darm-Virus der sich fast 2 Wochen gehalten hat. Seit ein paar Tagen geht es gefühlt besser und fühle mich ja nicht mehr ganz so schlimm. Mit dem Baby ist zum Glück alles in bester Ordnung, der Arzt hat mir vorsichtshalber Infusionen gegeben Punkt bei der letzten Untersuchung war er aber genau zeitgerecht entwickelt und hat munter gestrampelt.
Weihnachten haben wir auch halbwegs gut überstanden. Meine Mutter, Schwiegereltern und Schwager waren bei uns zu Hause. Ab morgen sind wir wieder für uns alleine, freue mich schon fast auf ein paar ruhige Tage .
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles Liebe für das neue Jahr. Die Zeit vergeht so rasend schnell und bis wir uns versehen, haben wir bestimmt alle unsere Zwerge in den Armen .
Alles Liebe, Mathilda
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Dann wünsch ich dir vor allem einen ruhigen und gesunden Start ins neue Jahr!!!
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
Re: Weihnachtlicher Montagspiep
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen