Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Hallo ihr Lieben,

ich bin normalerweise niemand, der jammert, aber irgendwie sehe ich keine Alternative.

Mein Mann verhält sich momentan mir gegenüber wie ein A**** - gibt dafür keinen besseren Ausdruck. Gestern bin ich nach seinen Vorwürfen etc. heulend ins Auto gesessen und weggefahren. Er hat sich entschuldigt, aber ich kann ihm nicht mal in die Augen blicken, dass er so mit der Mutter seiner Kinder während der Schwangerschaft umgeht.

Mein "Großer" bekommt gerade seine letzten 4 Zähne und raubt mir den Schlaf - ich schlafe ohnehin die letzten Wochen schlecht bis gar nicht.

Ich mach mir ständig Sorgen um meinen Kleinen im Bauch seit der Arzt beim Organscreening eine Durchblutungsstörung festgestellt hat und die Zeit bis zum nächsten Termin am 22.11. vergeht nicht so recht - ich weiß nicht, wie ich mich ablenken soll.

Ich weiß nicht, was ich tun soll, damit es bei uns bergauf geht - bin irgendwie ratlos.
Meint ihr, dass ich überreagiere? Was würdet ihr tun?

Ich freue mich über eure Einsendungen.

LG Izzy

Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

Naja mein Mann meint auch manchmal das uch schon sehr launisch und schnell beleidigt bin und so, vielleicht hat er ja auch bisschen recht. Aber ich verstehe das wenn die neben den schwangerschaftshormonen und fehlenden Schlaf völlig überreizt bist vielleicht sollte drin Mann gerade in dieser Zeit etwas einfühlsamer sein.
Ich glaub bevor ich komplett am durchdrehen wäre würde ich für ein Wochende meine Sachen packen irgendwo im nirgendwo ein Zimmer nehmen mich ausschlafen und meinen Mann daheim das bisschen Arbeit und ein schlafloses Wochende gönnen. Natürlich weiß ich oft es ist leichter gesagt als getan. ;)

Re: Was würdet ihr tun?

und falls du nicht so gut schläfst wehren dern sorgen ein tipp von meinet Therapeutin hat mir schon viele möchte geholfen. Fange an im Gedanken zu zählen und dich wirklich darauf zu konzentrieren

Lg Regina

Re: Was würdet ihr tun?

Also für meinen war es auch schwierig als ich so von der angst befangen war wegen der immer wieder kehrenden blutungen.ich glaube die ticken einfach anders und schalten eher ab bis wirklich ergebnisse feststehen, während wir in unserem kopf immer und immer wieder alle szenariwn abspielen.
Es lässt sich da natürlich von aussen schwer ein urteil fällen, am besten ihr würdet in ruhe reden und du kannst ihm sageb dass du jetzt seinen zuspruch brauchst, ganz egal wie unverständlich deine gedanken für ihn sind!

Fühl dich mal gedrückt :*

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo du,

danke für den Tipp - probier ich heute mal aus.

Mein Mann ist wirklich beleidigend gewesen - ich bin kein sensibler Typ -  schon gar keiner, der weint. Er hat mich auf das schlimmste beleidigt - ich habe lediglich meine Arbeit erledigt (sowie immer) und er hat meine Arbeit als völlig umsonst, unnütz und total sinnlos bezeichnet und das grundlos. Das tut man einfach nicht - auch nicht mit seiner nicht-schwangeren Frau.

Re: Was würdet ihr tun?

Das ist wirklich scheiße von deinem Mann. Vielleicht ist er aber auch derzeit überfordert mit deinen Ängsten und kommt damit nicht klar.
Dazu kommt dann noch der Schlafmangel der finde ich einen sehr zusetzt und auch emotionaler werden lässt. Da fange ich auch meist schneller an zu weinen. Hat dein mann auch schlaflose Nächte durch den kleinen? Oder vielleicht Stress auf der Arbeit?
Ich mein das ist keine Entschuldigung für sein Verhalten aber vielleicht ist er derzeit auch nervlich am ende und er meinte das gar nicht so.
Habt ihr vielleicht jemanden in der nähe der den kleinen mal für ein paar Stunden nimmt und ihr einfach mal in ruhe reden könnt?
Hab mal gelesen das bei Ängsten der Mutter bachblüten helfen würden. Vielleicht kannst du durch was pflanzliches eher zur ruhe kommen und besser schlafen...
Drücke euch die Daumen das ihr schnell wieder zusammen findet :)

Re: Was würdet ihr tun?

Danke für den Tipp - Nein leider bin ich mit der Erziehung relativ auf mich allein gestellt.

Wir haben zuhause ein Unternehmen & er ist vorwiegend im Außendienst unterwegs und ich aber eher im Innendienst.
Es gab ein kleines Problem, was mit uns nichts zu tun hatte und er hat mir die Schuld gegeben und mich unfähig bezeichnet - ist aber wirklich nicht unsere Schuld gewesen.

Re: Was würdet ihr tun?

War das das erste Mal, dass er dich so behandelt hat? Wenn du "momentan" schreibst, klingt das eher nicht so. Was ist denn noch vorgefallen?
Ich finde es schwierig einzuschätzen, was zum Teil auf Stress oder Dünnhäutigkeit zurückzuführen ist. Beschimpfen und demütigen geht aber gar nicht! Um ein klärendes Gespräch werdet ihr nicht herumkommen. Gerade wenn ihr doch dieselben Sorgen habt, sollte euch das verbinden und nicht trennen...

Re: Was würdet ihr tun?

Ihr habt recht - man ist etwas dünnhäutiger - das versteh ich doch.

Aber ich hasse es, wenn ich beschimpft werde - das tut man nicht.

Mein Mann ist normalerweise niemand, der die Geduld verliert, doch wenn es um die Arbeit geht, ist er häufig unfreundlich. Ich bin froh, dass er hauptsächlich unterwegs ist. Jedes Mal, wenn er im Büro ist, ist er wie ausgewechselt und unfreundlichst.

Meint ihr, dass ich mich vom Unternehmen zurückziehen sollte?

Re: Was würdet ihr tun?

Ich denke ob du dich zurückziehen solltest sagt dir am besten dein Gewissen.

Re: Was würdet ihr tun?

Das ist ganz schwierig zu beurteilen. Das ist es immer auf so einem Weg. Aber vielleicht kannst du die Option in das Gespräch einfließen lassen. Ich wünsche euch das Beste für eine Gute Lösung!

Re: Was würdet ihr tun?

Das kann keiner für dich entscheiden. Wenn eure Zusammenarbeit der einzige Reibungspunkt und somit der Quell allen Übels ist, lohnt es sich aber, an der Stelle nachzuhaken. Frag ihn doch mal, was er dazu meint und weshalb er in diesem Kontext so ausgewechselt ist.

Re: Was würdet ihr tun?

Es tut mir sehr leid das es gerade so schwierig ist, ganz besonders wo du solche Sorgen um euer Kind hast.

Tatsächlich glaube ich wird jede Schwangere mit jeder Woche dünnhäutiger. Mir geht das auch so. Es gibt nie einen Grund die Unwahrheit zu sprechen, Wahrnehmungen gehen gerne mal auseinander. Dann sollte man sich aber zusammensetzen und darüber reden.

Schlafmangel ist Folter. Und wenn du auch Nachts so ganz alleine damit bist ist das einfach heftig.

Ich glaube ganz sicher das auch er sich Sorgen um das Kind macht, Männer können das oft nicht in Worte fassen und brauchen ein anderes Ventil, können ihr Verhalten dann aber auch selbst nicht der Angst zuordnen.

Auch für mich gilt das ich es schwierig finde solch ein Verhalten damit zu entschuldigen.

Das er sich entschuldigt hat ist finde ich ein guter Ansatz für ein Gespräch. Es gibt ihm vielleicht genauso wie dir die Möglichkeit das Herz auf die Zunge zu legen, im Guten! Ich wünsche euch das ihr eine Lösung findet!

Lg

Re: Was würdet ihr tun?

Danke für den Tipp - du hast sicher recht!

Re: Was würdet ihr tun?

Liebe Izzy,

Fühle dich erstmal ganz fest gedrückt!

Ich glaube, dass jeder von uns nachvollziehen kann dass mit fortschreitender Schwangerschaft das Nervenkostüm einfach dünner wird. Und wenn du dir es verständlicherweise Sorgen um euer Kind machst, wird das dadurch ja nurnoch verstärkt! Ich glaube auch, dass ich dann an genauso Sorgen macht wie du und er vielleicht auch deswegen so reagiert... manche tun sich einfach schwerer, über ihre Gefühle und Gedanken zu sprechen! Vielleicht ist das Wochenende eine gute Gelegenheit um etwas gemeinsam mit eurem großen zu machen und am Abend in der Ruhe für die aktuelle Situation zu sprechen.

Ich drücke euch fest die Daumen! Und frag deinen Mann noch mal, ob er heute die Nachtschicht bei eurem Sohn übernimmt damit du dich ein bisschen ausruhen kannst

Alles Liebe, Mathilda

Re: Was würdet ihr tun?

Wie geht es dir mittlerweile?

Hat sich die lage beruhigt?

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo du,

leider habe ich eine Blasenentzündung bekommen - der einzige Trost ist, dass ich morgen endlich meinen Arzttermin hab und alles mal untersuchen lassen kann.

Da ich das blöde Antibiotikum nicht vertrage, habe ich ständig Sodbrennen und es hilft einfach gar nichts dagegen und das schlägt mir anständig aufs Gemüt.

Naja, ich hoffe, dass alles besser wird.

Re: Was würdet ihr tun?

Ohje : (
Wir hatten hier alle 4 nacheinander magen darm letzte woche....krank ist nicht schön, vor allem mit so einem kleinen schatz noch!
Hilft dir kein rennie? Wenn bei mir milch nicht mehr hilft geht das damit immer ganz gut bei mir.

Ist die lage mit deinem mann wenigstens etwas entspannter jetzt?

Für morgen drücke ich feste die daumen!

Re: Was würdet ihr tun?

Es geht, es geht. Muss gestehen, dass es schwierig bleibt.

Re: Was würdet ihr tun?

Das mit dem Sodbrennen kenn ich, vielleicht hat das auch mit dem Stress zu tun. Und das mit der Blasenentzündung tut mir leid hoffe der Arzt morgen kann dir weiter helfen.

Re: Was würdet ihr tun?

Das Sodbrennen kommt bei mir vom Antibiotikum und vom Magnesium - leider.

Wenn ich das mal einen Tag auslasse, habe ich das Problem nicht.

Ich hoffe, dass sich alles mit der Zeit legt und dass ich die letzten Wochen der SS etwas genießen kann

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen