Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?
Bei mir waren es nur Thunfischspaghetti und eingelegte Heringshappen, wenn ich nichts vergessen habe. Aber ich freue mich auf ein alkoholfreies Radler, wenn es wieder sommerlicher wird.
Re: Was habt ihr euch nach der Geburt gegönnt?
Darf ich mich dazu mal einschleichen?
Das war nach meinem ersten Sohn ein leckerer Chili-Cheese-Burger bei Burger King .
"Verboten" war der deshalb, da bei mir ab der 20.SSW etwa alles was käsig oder scharf war, tierisch Sodbrennen veraursacht hat. Und der war dann also doppelt verboten. Gegönnt hab ich mir den, als ich noch nicht mal aus dem Krankenhaus entlassen war (und wir während der Schichtübergabe auf der Frühchen-Station eh grad nicht bei unserem Sohn sein konnten). Es war so herrlich, danach wirklich kein Sodbrennen zu haben, konnte das gar nicht glauben
Da bin ich echt froh, dass ich gar nicht weiß, was Sodbrennen genau ist...
Ich hab in meinem Leben vorher auch nur einmal Sodbrennen gehabt, das war aber nichts im Vergleich zu dem, wie's in den Schwangerschaften war.
Und ins KH liefern lassen: Soooo dringend war's dann doch nicht, weil ich vorher vielleicht lieber die Finger von scharfen käsigen Sachen hätte lassen sollen, sie aber nicht gelassen habe . Und irgendwie hatte man dann doch anderes im Kopf, wenn das Kind sechs Wochen vor Termin gekommen ist.
Aber es war so schön, den Burger zu essen und endlich wieder hoffen zu können, dass man es hinterher nicht bereut. Und dem war ja auch so. Außerdem hat diese Info, dass das Sodbrennen tatsächlich einfach so wieder geht, die anderen Mädels in meinem damaligen Forum sehr interessiert und gefreut!
Also brauchte ich mir nichts gönnen.
Richtigen Kochkäse (das kennt außer neo vermutlich niemand :D Salami, Camembert inkl Ofenkäse, Räucherlachs, leckeren Schafskäse vom Türken u vor allem selbst gemachte Spaghetti Carbonara :)
Das einzige wozu wir noch nicht gekommen sind, ist Sushi. Aber ich hoffe das dauert auch nicht mehr allzu lange :D
Ich habe mir nach der Geburt ein Salamibrötchen gegönnt, irgendwie hatte ich es aber besser in Erinnerung gehabt. War dann doch etwas enttäuscht gewesen. Allgemein schmecken mir viele Dinge nicht mehr, über die ich vor der Schwangerschaft bzw. auch in der Schwangerschaft hergefallen bin
Normal ist das ja nicht. Hab nächste Woche einem FA Termin und frage dann mal ob das noch von den Hormonen kommen kann...
Endlich die grauen Dinger weg...
Und Mettbrötchen...
LG Katrin
Lg
Lg
Ansonsten hab ich ein Stück Thunfischpizza gegessen, das war aber nicht so gut, wie ich es in Erinnerung hatte.
Mein Highlight war Stremellachs! :D
Und eine HEIßE Badewanne mit ätherischen Ölen! <3
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen