Hallo an alle,
wie geht es euch?
Momentan freue ich mich wie wild auf meinen kleinen Sohn - hab auch schon die ersten Outfits ausgepackt und bin ganz verliebt.
Ich habe dennoch große Angst vor der Geburt - es ist wieder gleich wie damals bei meinem ersten Kind - die Ärzte vermessen sich andauernd und sagen immer was anderes.
Ich würde sehr gerne spontan entbinden (nachdem mein 1. Kind ein Notkaiserschnitt war).
Aber andererseits habe ich doch wieder Angst, dass das Kind so groß wird, wie mein erster Sohn und ich furchtbare Probleme bekomme. Die Ärzte heutzutage gehen viel zu wenig auf Ängste der Mütter bzw. den Mutterinstinkt ein.
Wie geht es euch denn so?
Ich kann mich erinnern, dass ich vor meinem ersten Kind furchtbare Angst hatte - einerseits vor der Geburt und andererseits vor der neuen Situation mit Kind. Ich konnte es mir nicht vorstellen, wie es mit Kind sein wird.
Damals konnte ich das aber keinem wirklich mitteilen - man hat und hätte mich da als Rabenmutter abgestempelt.
Jetzt geht es mir viel besser, weil ich weiß, wie es ist und deshalb freue ich mich irrsinnig auf unseren Kleinen. Geht es euch da besser?
LG Izzy