Suchen Menü

VU im Geburtshaus

Heute war wieder VU. Alle Werte sind super, nur der Entzündungswert ist etwas hoch. Aber da ich mich die letzten Tage gegen den seltsamen Virus meiner Tochter wehren musste und jetzt die nächste Erkältung habe, ist das kein Wunder. Der Bauch und die Gebärmutter sind gut gewachsen und die Größe des Kindes ist wohl stimmig. Und das Gute ist: Es liegt wieder mit dem Kopf nach unten! Ich habe einen Trick verraten bekommen, wie man beim Tasten Kopf und Po unterscheiden kann: Wenn man am Po wackelt, wackelt alles andere mit, wenn man am Kopf wackelt, wackelt nur der. Kann man an sich selbst ja gut sehen. ;-)
Ab jetzt bin ich im Zwei-Wochen-Rhythmus. Ende März ist dann das Aufklärungsgespräch und im April ist der GVK und die Akupunktursitzungen gehen los.
Bisherige Antworten

Re: VU im Geburtshaus

Das klingt ganz fantastisch, ich freue mich für euch das es deiner Bauchmaus gut geht.

Ab dem 2 Wochenrhythmus finde ich fliegt die Zeit immer. Aber mit den Terminen zum GVK und der Akkupunktur ist deine Zeit sicher gut ausgefüllt.

Die Technik mit dem Tasten finde ich sehr interessant. Werde ich mal ausprobieren, denn nur wenn sie Quer liegt kann ich das mit Sicherheit ohne zu tasten fühlen.

Lg
Katrin

Ja, im April geht es dann rund, denn die Akupunktur ist ja wöchentlich.
Ich bin auch gespannt, ob ich das selbst zweifellos hinbekomme. Es ist ja schon was anderes, wenn einem die Hebamme zeigt, wo man greifen muss und was man da erwischt hat...

Huhu,
deinen Tipp finde ich richtig gut. :) Ich kriege hier den Kopf kaum zu fassen, weil er schon weiter unten ist, aber Po und Rücken werden hier sehr gerne an meine Bauchdecke gedrückt. ;)
Ich freue mich auf deinen Geburtsbericht in (frühestens...) achteinhalb Wochen, eine Geburt im Geburtshaus interessiert mich auch sehr, und wenn alles bei der ersten Geburt gut geht und wir irgendwann ein zweites Kind wollen, ist das eine echte Option für mich. Leider waren wir bei der kleinen Maus zu spät dran und hätten nichts mehr bekommen.
Liebe Grüße!

Ich hab mich mit positivem Test angemeldet... Etwas später wäre wohl noch gegangen, aber dann war es ziemlich schnell ausgebucht. Manchmal gibt es aber "Nachrückplätze", denn bei manchen zeigt sich mit der Zeit, dass sie doch in die Klinik müssen. Oft steht es auf der jeweiligen Homepage, für welche Monate es noch/wieder Plätze gibt.
Ich habe im Forum Jan/Feb 16 im Februar einen ausführlichen Bericht über meine erste Geburt geschrieben. Kannst ja mal zurückblättern, wenn er dich interessiert.

Ja, das habe ich leider nicht getan, auch nicht bei der Hebamme - naja, nun bin ich schlauer...
Ich würde sehr gerne deinen Bericht lesen, habe ihn aber nicht gefunden - wie ist er denn betitelt oder kannst du mir sagen, auf welcher Seite (irgendwo zwischen 16 und 25, denke ich, aber so weit bin ich dann doch nicht gekommen...) er steht? Das wäre toll!

Du findest ihn auf S. 19 oder unter
https://www.9monate.de/community/thread/Geburtstermin-Januar-Februar-2016/Bauchzwergles-Riesen-Geburtsbericht?threadId=15052938

Guten Morgen,
so, jetztkam ich endlich dazu, deinen wunderschönen Geburtsbericht zu lesen! :) Ich wünsche mir das so auch für meine Geburt - aber das tut ja vermutlich jeder... ;) Gehst du für die bevorstehende Geburt wieder in das selbe Geburtshaus?
Liebe Grüße!

Nein, das ist zu weit weg. Dafür haben wir jetzt hier eins in Laufnähe.

Das ist doch aber auch super und ein großer Vorteil! Ich bin gespannt, was du diesmal erzählen wirst.

Schön, dass es deiner Kleinen gut geht!

Ich wünsche dir eine entspannte Zeit, bevor die ganzen Termine losgehen!

Danke! Momentan hab ich nen kranken Mann und eine kränkelnde Tochter daheim - das ist eher semi-entspannt. ;-)

Dann hoffen wir einfach auf eine schnelle Genesung und dass du dann noch ein paar verdiente entspannte abbekommst! :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen