VU im Geburtshaus
Ab jetzt bin ich im Zwei-Wochen-Rhythmus. Ende März ist dann das Aufklärungsgespräch und im April ist der GVK und die Akupunktursitzungen gehen los.
Re: VU im Geburtshaus
Ab dem 2 Wochenrhythmus finde ich fliegt die Zeit immer. Aber mit den Terminen zum GVK und der Akkupunktur ist deine Zeit sicher gut ausgefüllt.
Die Technik mit dem Tasten finde ich sehr interessant. Werde ich mal ausprobieren, denn nur wenn sie Quer liegt kann ich das mit Sicherheit ohne zu tasten fühlen.
Lg
Katrin
Ich bin auch gespannt, ob ich das selbst zweifellos hinbekomme. Es ist ja schon was anderes, wenn einem die Hebamme zeigt, wo man greifen muss und was man da erwischt hat...
deinen Tipp finde ich richtig gut. :) Ich kriege hier den Kopf kaum zu fassen, weil er schon weiter unten ist, aber Po und Rücken werden hier sehr gerne an meine Bauchdecke gedrückt. ;)
Ich freue mich auf deinen Geburtsbericht in (frühestens...) achteinhalb Wochen, eine Geburt im Geburtshaus interessiert mich auch sehr, und wenn alles bei der ersten Geburt gut geht und wir irgendwann ein zweites Kind wollen, ist das eine echte Option für mich. Leider waren wir bei der kleinen Maus zu spät dran und hätten nichts mehr bekommen.
Liebe Grüße!
Ich habe im Forum Jan/Feb 16 im Februar einen ausführlichen Bericht über meine erste Geburt geschrieben. Kannst ja mal zurückblättern, wenn er dich interessiert.
Ich würde sehr gerne deinen Bericht lesen, habe ihn aber nicht gefunden - wie ist er denn betitelt oder kannst du mir sagen, auf welcher Seite (irgendwo zwischen 16 und 25, denke ich, aber so weit bin ich dann doch nicht gekommen...) er steht? Das wäre toll!
https://www.9monate.de/community/thread/Geburtstermin-Januar-Februar-2016/Bauchzwergles-Riesen-Geburtsbericht?threadId=15052938
so, jetztkam ich endlich dazu, deinen wunderschönen Geburtsbericht zu lesen! :) Ich wünsche mir das so auch für meine Geburt - aber das tut ja vermutlich jeder... ;) Gehst du für die bevorstehende Geburt wieder in das selbe Geburtshaus?
Liebe Grüße!
Schön, dass es deiner Kleinen gut geht!
Ich wünsche dir eine entspannte Zeit, bevor die ganzen Termine losgehen!
Dann hoffen wir einfach auf eine schnelle Genesung und dass du dann noch ein paar verdiente entspannte abbekommst!
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen