Suchen Menü

VU im Geburtshaus bei 33+2

Dieses Mal ging es relativ flott. Das Mäuschen liegt zum Glück weiterhin in SL und die GM und ich haben weiter zugelegt. Pipi und Blutdruck waren auch ok und wir haben wieder die Herztöne gehört.
Nächstes Mal sind wir wieder zuhause, denn da wird es lange dauern, da das Aufklärungsgespräch ansteht und wir zudem den Geburtsbeginn, die nötigen Vorbereitungen und alles drumherum besprechen. Ein paar Tage vorher kommt die Hebamme noch zur Blutabnahme und für den Abstrich, damit das rechtzeitig vor den Feiertagen erledigt ist.
Bisherige Antworten

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

Das klingt doch alles super! Schön das es euch gut geht.

Wie ist das eigentlich im Geburtshaus, wenn du da Gespräche hast. Sind die Räume klar getrennt voneinander, also auch von der Distanz her, bekommt man da die Geburten anderer Frauen (akustisch) mit? Ist vielleicht ne dumme Frage, interessiert mich aber sehr.

Lg

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

Dieses Geburtshaus ist einfach eine normale Wohnung, die halt entsprechend eingerichtet ist. Würde gerade eine Geburt stattfinden, würden die Termine entweder spontan zu den Frauen nach Hause verlegt werden, nehme ich an, oder verschoben werden, wenn die Hebamme Dienst hat. Da sie nicht so viele Geburten pro Monat annehmen, ist uns das noch nicht passiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen