VU bei 30+0, jetzt läuft der große Countdown!
Heute war bei dem dritten großen Ulltraschall alles prima. Der kleine wiegt jetzt ca 1.550 Gramm. Die Herztöne haben wir am CTG heute auch zum ersten Mal gemessen und alles sieht gut aus. Das klang sehr lustig und (wie sollte es auch anders sein) er hat sich die ganze Zeit kräftig bewegt.
Muttermund sah auch gut aus, da hab ich ja immer etwas Bammel dass er wegen meiner vorherigen OPs evtl plötzlich doch zu kurz wird. Köpfchen liegt immer noch unten, was sich ja auch bitte nicht mehr ändern soll (das erzähle ich ihm auch immer fleißig wenn ich den Bauch streichle!).
Bin rundum glücklich und jetzt laufen die letzten 10 Wochen!
Gestern war mein letzter Arbeitstag und ab heute steht Entspannung auf dem Tagesprogramm!
Bücher lesen, schwimmen gehen, Babyparty und Vorbereitungkurs sind nur ein paar der Dinge die in den nächsten Wochen auf mich zukommen und darauf freue ich mich auch schon sehr!
Liebe Grüße und euch allen eine schöne Kugelzeit! Wir gehen ja nun in großen Schritten auf den März zu. Da bin ich schon gespannt ob sich eure kleinen Schätze alle an den ET halten :)
Re: VU bei 30+0, jetzt läuft der große Countdown!
Geniesse die freien Tage.
Hallo du,
super, dass es deinem Kleinen gut geht.
DIe letzten 10 Wochen können auch mal anstrengend werden, da ist Ruhe und Entspannung immer eine gute Idee.
Wünsche dir noch einen schönen Endspurt.
Liebe Grüße,
Izzy
Wie schön, dass bei euch alles gut aussieht! Ich drücke dir die Daumen, dass der MuMu auch weiter durchhält!
Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Schmökern, Schwimmen und eine tolle Babyparty!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen