Update von uns... Nur wer mag
Tut mir sehr leid, ich schaffe es gerade nicht einzeln auf eure lieben Postings zu schreiben, bin immer noch sehr geschwächt. Ich möchte aber sagen, dass ich mich sehr über jede einzelne Nachricht gefreut habe.
Simon geht es zum Glück gut, er braucht keinen Sauerstoff mehr und kann seine Temperatur selbst halten. Papa macht mit ihm viel Bonding und besucht ihn mehrmals täglich. Die Ärzte sind insgesamt sehr zufrieden mit Simons Entwicklung.
Zu mir: Ich bin weiterhin sehr schwach und kann weder stehen noch laufen. Ich konnte meinen Sohn noch immer nicht sehen, was sehr schwer für mich ist. Ich erhalte derzeit noch Magnesium um Krampfanfällen vorzubeugen. Sobald das Magnesium abgesetzt wird, sollte sich diese Schwäche aber bessern. Geplant ist mich heute vom Tropf zu nehmen und ich hoffe sehr, dass ich dann heute Mal zur Neonatologie kann.
Ein kurze Zusammenfassung zu den Ereignissen am Freitag (nix für schwache Nerven):
Am Vormittag ging es mir mal abgesehen von leichten Kopfschmerzen und dem üblichen Bluthochdruck einigermaßen gut. Ich hatte bereits Nachts die 2. Lungenreife erhalten, die Ärzte wollten auf Nummer sicher gehen, für den Fall dass sie schnell handeln mussten. Auf einmal verstärkten sich die Kopfschmerzen zusehends (dazu fühlte ich mich komisch) und mein Mann holte eine Hebamme. Diese stellte einen Blutdruck von 165/95 fest und holte schnell die Oberärztin. Binnen weniger Minuten bekam ich Zitteranfälle und Zuckungen und der Blutdruck stieg auf 185/110. Die leitende Oberärztin wurde schnell hinzugeholt und stellte fest, dass ich mich kurz vor einem eklamptischen Anfall befinde und dass das Kind sofort geholt werden müsse. Das alles passierte innerhalb weniger Minuten und ich bin unglaublich dankbar, dass die Ärzte so schnell reagiert haben. Ich möchte mir nicht ausmalen, wie du Situation für Simon oder mich ohne medizinische Hilfe ausgesehen hätte!!!!
Sobald der KS zu Ende war stabilisierte sich mein Zustand und der Blutdruck normalisierte sich sofort zu 120/80! Die Ärzte meinten sie hätten so etwas selbst nur sehr selten erlebt. Es war sehr eindrücklich, dass die Plazenta dies alles verursacht hatte.
Uff, jetzt bin ich wieder ziemlich müde. Bitte drückt uns die Daumen, dass ich Simon heute besuchen kann... Und danke fürs Lesen und für euren Zuspruch :),
Isabel
Re: Update von uns... Nur wer mag
Was ein Glück, dass ihr in so guten Händen seid und sowohl mit der Lungenreife als auch dem KS richtig und rechtzeitig gehandelt wurde. Alles andere wird wieder, auch wenn du dich im Moment noch mies fühlst. Der Körper reguliert sich zum Glück relativ schnell wieder. Ich hatte nach 2 Geburten postnatale Präeklampsie.
Gut, dass dein Mann das Bonding übernimmt und für euch da ist. Das ist unheimlich viel wert und für Simon ganz, ganz wichtig!
Ich drück dir für heute ganz feste die Daumen, dass du deinen kleinen Mann endlich ans Herz drücken darfst.
Alles Liebe!
Re: Update von uns... Nur wer mag
Liebe Isabel,
du machst das großartig und ich bin ganz sicher dass du schnell zu Kräften kommst und zu Simon kannst! Schön, dass er auch einen guten Start hingelegt hat und schon so fit ist.
Ich habe so viele Eklampsien in den letzten Jahren betreut und in der Neo die Kinder versorgt - ich bin sehr zuversichtlich dass es dir in den nächsten Tagen deutlich besser geht! Kopf hoch! - und versuchen die Zeit als Familie zu genießen!
Fühl dich gedrückt!
Re: Update von uns... Nur wer mag
Erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
Ich komme leider erst heute zum Schreiben, hab gestern aber schon deinen Post gelesen und ganz ganz viel an dich bzw euch gedacht
Es tut mir so leid, dass du das miterleben mussstest! Und gleichzeitig kann man nur froh und dankbar sein, dass du so tolle aerzte hattest die die Situation gleich richtig erkannt und gehandelt haben.
Es ist sicher nicht einfach dass du noch nicht zu Simon konntest und ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es heute klappt und du deinen jüngsten fest kuscheln kannst. Solange gibt dein Mann sicher sein Bestes.
Alles Liebe für euch und glg
Mathilda
Re: Update von uns... Nur wer mag
Das du noch immer nicht zu Simon durftest ist natürlich sehr schwer für dich was ich voll mitfühlen kann, für mich sind die 24 Std. Damals schon ein Horror gewesen ich Hoffe drin Mann konnte dir schon das eine oder andere Foto zeigen.
Ich hoffe das du jetzt schnell so weit zur Kraft kommst das du Simon besuchen darfst. Wenn du dich gut genug fühlst Versuch ein bisschen Druck zu machen das dein Mann dich in einem Rollstuhl zu ihm bringen darf, ich hatte sogar damals bei meiner Tochter erlebt das die eine Mutter sogar samt Bett auf die neo gebracht haben. Vielleicht kann dich DSA dein Mann auch bisschen überstürzen was durchzubringen.
Ich wünsche dir alles gute, komm schnell zu Kräften.
Lg Regina
Re: Update von uns... Nur wer mag
Hatte schon bei deinen letzten Bericht Pipi in den Augen.
Die Vorstellung aufzuwachen und dann ist der kleine Spatz einfach weg, ist furchtbar.
Ich glaube da kann dann wirklich nur das Wissen, dass es ihm gut geht und der Papa wenigsten für Nähe und Kuscheln bei ihm sorgt, beruhigen.
Ich hoffe ganz doll, dass du so schnell wie möglich zu ihm darfst, er deine Stimme hört und du ihn berühren kannst.
Komm schnell wieder zu Kräften aber nimm dir auch die Erholungszeit, die du brauchst.
Mach dir auch keine Gedanken wegen dem beantworten der Fragen oder Beiträge. Ich finde es bewundernswert, dass du in der Situation überhaupt noch einen freien Kopf dafür hast.
Viele haben ja schon nach einer normalen Geburt, erst mal ganz andere Gedanken, als zu schreiben .
Halte durch, nicht mehr lange und dann darst du deinen Simon nach Hause nehmen und kannst mit deiner Familie so viel Kuscheln wie du möchtest.
Re: Update von uns... Nur wer mag
Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass du deinen kleinen Besuchen gehen kannst.
Lg Izzy
Re: Update von uns... Nur wer mag
Zum Glück warst du schon in der Klinik und sie haben schnell reagiert. Es freut mich für euch, das es Simon so gut geht. Hoffentlich geht es dir sehr bald besser. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du heute zu ihm darfst und ihn endlich in die arme nehmen kannst :)
Re: Update von uns... Nur wer mag
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und trotzdem einen guten Start in die gemeinsame Beziehung!
Re: Update von uns... Nur wer mag
Liebe Isabel,
ich hätte es dir von Herzen gewüscht, dass du schon zu Simon kannst! Es muss schrecklich sein, wenn man als Mutter das Kind noch nicht sehen darf!
Andererseits ist es ja ein großes Glück, dass die Ärzte so schnell gehandelt haben und es deinem Schatz gut geht und du hoffentlich auch bald wieder fit bist!
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und hoffe, dass ihr euch bald kennenlernen dürft!
Re: Update von uns... Nur wer mag
Gott sei dank waren fähige ärzte da und haben schnell reagiert!
Ich drücke ganz geste die daumen dass ihr bald zusammen seid und es euch beiden gut geht!!!
Re: Update von uns... Nur wer mag
Glg Ana
Re: Update von uns... Nur wer mag
Ich hoffe, du konntest heute endlich deinen Sohn in die Arme schließen! Der Papa macht das bestimmt super und rennt ordentlich zwischen euch hin und her, aber das muss der Horror sein, wenn das Kind seit der Geburt getrennt von einem ist. Wenn er sich so super macht und du bald nicht mehr so wackelig auf den Beinen bist, könnt ihr vielleicht schon bald dauerhaft beieinander sein!
Re: Update von uns... Nur wer mag
Gab/gibt es nicht die Möglichkeit dich samt Bett in die neo zu fahren?
Ich drück ganz fest die Daumen, dass es von nun an nur noch bergauf geht!
Re: Update von uns... Nur wer mag
das waren sehr dramatische Stunden für euch. Umso mehr freut es mich das Simon schon keinen Sauerstoff mehr braucht und Papa so oft und viel bei ihm sein kann. Ich hoffe das auch du soviel Kraft tanken konntest das du deinen Schatz endlich besuchen durftest!
Kraft wünsche ich dir auch für die weitere Zeit! Erhole dich gut und komm schnell wieder auf die Beine. Ihr seid ein tolles Team!
Glg
Katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen