Hallo ihr Lieben,
nach einiger Abwesenheit möchte ich auch ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.
Ich hatte heute nach fast 6 Wochen wieder einen Termin beim Arzt. Zum Glück hat sich der kleine Mann inzwischen richtig in Schädellage eingefunden. War die letzten 2 Wochen bei der Akupunktur bei meiner Hebamme und anscheinend hat das wirklich geholfen. Ich bin auf jeden Fall glücklich darüber.
Vom Gewicht wird er aktuell auf 2,3 Kilo geschätzt und der Arzt meint, dass er ähnlich wie sein Bruder mit 3,6 Kilo werden dürfte..
Die letzten beiden Wochen waren emotional recht anstrengend für mich. Meine Hebamme, die mich auch zur Geburt begleiten wird, meinte dass das Baby auf jeden Fall deutlich früher zur welt kommen wird weil ich ständig erkältet war. Das hat mich ziemlich gestresst weil ich gefühlt noch nichts fertig habe. Ausserdem meinte sie, dass das es aber am Wichtigsten ist die 36 Wochen voll zu schaffen weil ich sonst in einem öffentlichen Krankenhaus entbinden müsste.. Der Arzt meinte heute aber, dass der GMH mit 3,5 cm ausreichend lang ist und nichts auf eine vorzeitige Geburt deutet.
Mein nächster Termin ist erst am 26. März und ich hoffe dass ich den auch noch wahrnehmen kann. Irgendwie geht mir grade alles zu schnell und unser "großer", der gerade erst 2 geworden ist, ist super anhängich und momentan wenig von seinem "Buda" begeistert. Hoffe, das ändert sich wenn er geboren ist :-)
So, das war jetzt wieder lang.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe, verschneite Grüße aus Wien
Mathilda