Suchen Menü

Update bei 35+6

Hallo ihr Lieben, 

nach einiger Abwesenheit möchte ich auch ein kurzes Lebenszeichen von mir geben. 

Ich hatte heute nach fast 6 Wochen wieder einen Termin beim Arzt. Zum Glück hat sich der kleine Mann inzwischen richtig in Schädellage eingefunden. War die letzten 2 Wochen bei der Akupunktur bei meiner Hebamme und anscheinend hat das wirklich geholfen. Ich bin auf jeden Fall glücklich darüber. 

Vom Gewicht wird er aktuell auf 2,3 Kilo geschätzt und der Arzt meint, dass er ähnlich wie sein Bruder mit 3,6 Kilo werden dürfte..

Die letzten beiden Wochen waren emotional recht anstrengend für mich. Meine Hebamme, die mich auch zur Geburt begleiten wird, meinte dass das Baby auf jeden Fall deutlich früher zur welt kommen wird weil ich ständig erkältet war. Das hat mich ziemlich gestresst weil ich gefühlt noch nichts fertig habe. Ausserdem meinte sie, dass das es aber am Wichtigsten ist die 36 Wochen voll zu schaffen weil ich sonst in einem öffentlichen Krankenhaus entbinden müsste.. Der Arzt meinte heute aber, dass der GMH mit 3,5 cm ausreichend lang ist und nichts auf eine vorzeitige Geburt deutet. 

Mein nächster Termin ist erst am 26. März und ich hoffe dass ich den auch noch wahrnehmen kann. Irgendwie geht mir grade alles zu schnell und unser "großer", der gerade erst 2 geworden ist, ist super anhängich und momentan wenig von seinem "Buda" begeistert. Hoffe, das ändert sich wenn er geboren ist :-)

So, das war jetzt wieder lang.

Wünsche euch allen einen schönen Tag. 

Liebe, verschneite Grüße aus Wien

Mathilda

Bisherige Antworten

Re: Update bei 35+6

Aufgrund häufiger Erkältungen auf eine vorgezogene oder sogar schon Frühgeburt zu schließen, hab ich so bislang auch noch nicht gehört, vor allem das als "auf jeden Fall" darzustellen... Blöd, wenn man dann so verrückt gemacht wird und beim Arzt erfährt, dass es vermutlich gar nicht dazu kommt.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich der Kleine noch ordentlich Zeit lässt :-)

Danke dir!

Das hört sich ja stressig an, ich hoffe die Erkältungsphase kannst du jetzt endgültig hinter dir lassen. Die 36 Woche hat du dann auch hinter dich gebracht und auch die Sorge kannst du endlich los lassen. Ich hoffe das dein großer seinen Bruder ganz viel Lieb haben wird und sich auch diese Sorge bald einfach in Luft auflöst.
Jetzt soll ja ganz schnell der Frühling kommen versuche Den noch zu genießen.

Lg Regina

Das hab ich ja noch nie gehört, dass Babys aufgrund häufiger Erkältungen früher kommen. Frühgeburten werden höchstens von Infektionen in der Scheide provoziert, aber durch Erkältungsviren? Ich hätte eher gedacht, dass Babys abwarten, falls die Mama um den ET herum flachliegt. Und wenn die Gewichtsentwicklung ok ist, wird er ja nicht beeinträchtigt worden sein.
Warum müsstest du vor 36+0 in ein öffentliches KH? Meinst du eins mit Kinderstation statt ein privates, familiäreres?
Ich hoffe, du kannst jetzt etwas mehr durchatmen, wo doch diese Hürde quasi schon geschafft ist.Und die weitere Entwicklung klingt ja auch positiv!

Versuch, dich nicht zu stressen. Im Moment weist ja noch nichts auf die Geburt hin (außer deine Erkältungen?!?) und vielleicht hält dein Kleiner es ja noch eine Weile aus.

Dein Großer wird bestimmt ein ganz stolzer großer Bruder! Aber auch für ihn ist das Ganze neu und ungewohnt...

Viele Grüße ins verschneite Wien!

Hallo Mathilda!

Schön von dir zu hören. Es freut mich, das soweit alles i.O. ist und sich der Zwerg richtig eingestellt hat. Der Kommentar der Hebamme ist etwas befremdlich und passt zunächst gar nicht zu dem Befund des Arztes. Selbst wenn es früher losgehen sollte, wie sollte man das an einer Erkältung, ob viral oder bakteriell, festmachen?

Lass dich nicht kirre machen, dein Zwockel wird kommen wenn es ihm passt!

Hier ist der kleinste auch am liebsten den ganzen Tag an mir. Und dann am liebsten an der Brust. Sie spüren das eine Veränderung ansteht, was ja auch gut ist, wenn auch sehr anstrengend.
Du wirst sehen, wenn er den Bruder mal be“greifen“ kann wird er es ganz anders betrachten. Beziehe ihn so viel es geht mit ein, dann wird das!

Ich drücke dir feste die Daumen das der 26.03. klappt.

Alles Liebe euch
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen