Suchen Menü

Untersuchung 34+4

Heute hatten wir wieder Vorsorgeuntersuchung. CTG, Blutdruck, Urin, HB und mein Gewicht alles in Ordnung. Das Babymädchen liegt immer noch in BEL. Darum muss ich mich in zwei Wochen im KH vorstellen. Aufregend! Das Babymädchen wiegt 2300gr und alles scheint in Ordnung.
Das es nun wohlmöglich ein Kaiserschnitt wird, habe ich heute ausführlich mit meiner FA besprochen. Sie sagt, dass es halt manchmal einfach so ist. Und da das Baby sich von QL in BEL gedreht hat geht sie davon aus, dass es auch durchaus so sein kann, dass es in meinem Becken einfach nicht passt. Würde auch zur Familiengeschichte passen, in der keine Frau ihr Baby auf natürlichen Weg entbunden hat.
Wir warten die nächsten zwei Wochen mal ab.
Schönes Wochenende und Liebe Grüße an alle!!
Bisherige Antworten

Re: Untersuchung 34+4

Ich drücke dir die Daumen das die sich noch dreht.
Schön das alles in Ordnung ist.

Re: Untersuchung 34+4

Eine Bekannte con mir hat ihr Becken vermessen lassen um das abzuklären. Es fibt auch Krankenhäuser die BEL Geburten natürlich machen. Wixhtig ist einfach was du möchtest und was dir wichtig ist...
Glg Ana

Re: Untersuchung 34+4

Schön, dass es dem Mädel gut geht! Ich drücke die Daumen für die SL! Falls das nicht klappt, hilft dir die Familiengeschichte vielleicht, das zu akzeptieren. Lag es immer an der Kindslage oder am Becken? Es kann ja schon sein, dass ihr eine anatomische Besonderheit habt, die sich früher nicht "durchgesetzt" hätte, weil es ja noch keine Alternative zur natürlichen Geburt gab. Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass diese Fälle zunehmen und es mit dem aufrechten Gang und der Veränderung des Beckens zusammenhängt. Dafür ist ein schmales Becken nämlich praktischer, aber die Evolution hat es verhindert, dass es zu schmal wird, da ja die Nachkommen durchpassen mussten. Aber jetzt warten wir mal ab. Vielleicht bist ja du diejenige, die den "Fluch" bricht. ;-)

Re: Untersuchung 34+4

Wie schön, dass alles in Ordnung ist!

Ein bisschen Zeit zum Drehen hat sie ja noch, vielleicht ist sie auch einfach unternehmungslustig... ;-)

Und zur Familiengeschichte: eine ist immer die erste! Gib die Hoffnung nicht auf!

Re: Untersuchung 34+4

Hallo du,

freut mich zu hören, dass es deinem Baby gut geht.

Bei meinem letzten Kind hat mir mein Frauenarzt einen Kaiserschnitt empfohlen, da sie der Meinung war, dass mein Kind sehr groß sein wird.

Die Ärzte im Krankenhaus meinten jedoch, dass ein großes Kind keine Indikation für einen Kaiserschnitt wäre. Woraufhin ich mich gegen einen Kaiserschnitt entschied. Die Ärzte haben sich auch einige Mal total vermessen, sodass das Kind kleiner erschien, als es dann wirklich war.

Unter der Geburt bekam ich einen Notkaiserschnitt, weshalb ich wirklich große  Angst vor der zweiten Geburt habe.
Im Nachhinein betrachtet, hätte ich einen Plankaiserschnitt von Vornherein machen sollen.

Deshalb mein persönlicher Ratschlag: such dir einen Ansprechpartner (ob Hebamme oder Arzt), dessen Ratschlag du vertraust und vor allem höre auf deinen Mutterinstinkt. Wenn dieser dir sagt, dass du lieber auf Nummer sicher gehst, hat es bestimmt seinen Grund.

LG Izzy

Re: Untersuchung 34+4

Hey. Ich versuche nun noch Akupunktur, sodass das Baby zur Drehung animiert wird. Es ist aber so, dass ich dann auch nicht mehr viel machen werde. Hin und wieder den vierfüßler oder die indische Brücke. Ich verspüre aber eher, dass das Kind so liegen bleiben wird, zumal es schon sehr lang diese Position hat. Das ist für mich ok. Ich hatte um die 22 SSW schon das Thema Kaiserschnitt und fand das ganz entsetzlich. Aber dann habe ich mich länger damit beschäftigt und es ist in Ordnung. Es ist sogar so, dass ich zufrieden mit dem Gedanken bin. Das gibt mir Sicherheit. Ich bin nämlich eher vor dem Gedanken ängstlich, dass eine normale Geburt in Not-Kaiserschnitt endet. Dann lieber so vorbereitet und bedacht. Zumal ich selber ein Notkaiserschnitt Kind bin, welches “nur“ Flasche bekam. Was soll ich sagen: mir geht's gut, ich leide nicht an Krankheiten oder gar Allergien.
Ich habe jetzt auch von so vielen positiven verläufen zum Thema Kaiserschnitt und nur Flasche gehört, dass ich wirklich locker an die Sache ran gehe.
Das einzige ist, dass ich aufgeregt bin, weil ich so in nicht mal mehr zwei Wochen erfahren werde, wann das Baby zur Welt kommen wird. :-)

Re: Untersuchung 34+4

Ja, das kann ich nachvollziehen. Es schadet einem Kind sicher nicht, per Kaiserschnitt auf die Welt zu kommen. Ich schätze es viel problematischer, wenn Kinder mit Gewalt entbunden werden und dann massive Probleme haben.

Ich war auch ein flaschenkind - meine Mutter musste nach meiner Geburt Medikamente nehmen, die stillen nicht zufließen. Ich mach mich eigentlich sehr gut, will ich behaupten.

Ich bin absolute stillmama, würde aber nie jemanden kritisieren, der sein Kind nicht stillt.
Sag uns wann das Kleine kommt... Sind gespannt

Lg izzy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen