Hallo ihr Lieben,
nachdem ich wegen voller Berufstätigkeit als Wissenschaftlerin und 2 kleinen Kindern hier eher zu den stillen Mitlesern gehöre, schaffe ich es heute endlich Mal zu schreiben.
Heute war 2. großer US und alles sieht bei unserem 3. Sohn (er wird Simon Elias heissen) gut aus. Alles zeitgemäss entwickelt, keine Auffälligkeiten
Zu mir: Zum dritten Mal habe ich leider wieder einen schweren SS Bluthochdruck entwickelt und nehme nun seit Sonntag Adalat (Werte von 160/115, nun runter auf 145/95 zum Glück)...
Da ich in der 2. SS noch obendrein eine schwere Präeklampsie entwickelt habe (überraschende Einleitung bei 37+1), muss ich nun alle zwei Wochen zum Arzt und mich durchchecken lassen. Dies nun als eher nicht so tolle Aussichten... Ich werde mich hier wohl auch im Expertenforum schlau machen, ob nicht eine engmaschigere Betreuung sinnvoll wäre und was das generelle Vorgehen in Deutschland ist (in den USA musste ich zweimal wöchentlich zum Arzt inklusive Labor)
Ich habe mich dennoch entscheiden nach einer Beleghebamme zu suchen, die mich währen der Geburt (unter welchen Umständen auch immer) begleiten wird. Morgen habe ich hierzu ein erstes Gespräch...
Puuuh, nun muss ich schnell die Kids abholen.
Alles Liebe,
Isabel